Aufbewarhungsmöglichkeit der Wolle und Garne

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Also Hotline,
ich lach mich tot . . .

Und das mit dem "Thema verfehlt" beim Aufsatz: wer weiß, bei welchem Thema wir in diesem Threat noch landen . . .

Liebe Grüße
Ulla
Hotline

Beitrag von Hotline »

Seht ihr, so geht es einem. Mein Mann steht hinter mir und will mir den PC abnehmen :twisted: . Offiziell, um ein neues Betriebssystem aufzuspielen. Also, wenn ihr eine Weile nichts von mir hört, liegt es entweder daran oder an den Herren in den weißen Jacken. Ohne PC ist fast die Vorstufe von der Klapse.

Haltet das Thema bitte in der Zwischenzeit schön am laufen. Schluchz.

Hotline
Strickliesel

Beitrag von Strickliesel »

Hallo Mädels,
ich wollte schon immer mal auf die Creativa, da könnte man sich doch wirklich treffen...
Liebe Grüße,
die Strickliesel
Alainta

Beitrag von Alainta »

hi ihrs,

ist jetzt nicht erstmal so eine handarbeitsmesse in frankfurt? ich war in wiesbaden, aber da waren nicht sehr viele mit wolle.

gruß
alainta

p.s.: aber ein messetreffen fände ich gut, wie ware es mit einer fahrgemeinschaft strickliesel?
Strickliesel

Hallo Alainta,
wir könnten auch mit einem Busunternehmen fahren, das ist bei zwei Personen wahrscheinlich billiger als mit dem Auto... Außer natürlich, wir wollen körbeweise Wolle kaufen, die kriegen wir im Bus wohl eher schlecht unter ;)
Liebe Grüße,
Antje
Alainta

Beitrag von Alainta »

hallo antje,

ich würde eh mit dem auto fahren, auch wenn ich allein fahre, da ich mit bus und bahn etwas schwierigkeiten habe. uund n menen kombi kriegen wir schon einiges rein! :D

gruß
conny
Strickliesel

Hi Conny,
das wäre ja echt cool, dann könnten wir uns das Benzingeld ja teilen... Wann genau ist nochmal die Creativa?
Antje
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Sabine,

ich kenne Lamstedt nur vom Hörensagen :wink: Ich weiß, es liegt hier gleich um die Ecke, aber ich habe kein Auto und komme aus meinem Viertel kaum raus.
Wenn ich mich richtig erinnere, muss man von hier aus in Richtung Bremervörde fahren; und in oder bei Lamstedt gibt es das Möbelhaus Steffens.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo, ich bin schon wieder da! Mit neuem Betriebssystem und neuer Festplatte auf dem PC. Ist noch ein Haufen Arbeit, bis alles wieder da ist.

Wäre es nicht schön, wenn das bei uns auch so ginge, gegen die diversen Zipperleins: einfach ein neues Betriebssystem und eine neue Festplatte, und wir wären wie neu?

Was habt ihr denn jetzt vor? Eine Kaffeefahrt organisieren, oder ein Sternmarsch Richtung Creativa? :wink:

Gruß Hotline
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo Hotline,

du hast ja wieder eine super Idee , die Kaffeefahrt wäre schon lustig aber der Sternmarsch - einsame Spitze. Wenn ich‘s mir recht überlege, hätte ich dann allerdings den schwarzen Peter gezogen, ca. 600 km. Wann soll ich denn da loslaufen? Oh je, oh je!!! Bild
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Hotline,

willkommen zurück!

Übrigens, Smarty hat sich immer noch nicht zurückgemeldet. Hat eine von Euch anderweitig etwas von ihr gehört?

Gruß Strickwut
Strickliesel

Zum eigentlichen Thema (Aufbewahrungsmöglichkeiten) nochmal ;) :
Ich habe mir heute eine Unterbettbox gekauft (80x60x15cm) und ich habe wirklich meine gesamte Wolle darin verstauen können :shock: Dabei ist das noch Wolle für mindestens 4 Paar Socken, 4 Pullis, meine Handtasche (müsste ich mal wieder dran weitermachen), diverse Schals und Kissenbezüge... Ich hab mir jetzt vorgenommen, erst wieder Wolle zu kaufen, wenn in der Box (die ist bis oben hin voll) wieder Platz ist; hoffentlich halte ich das auch durch :roll:
Liebe Grüße,
die Strickliesel
ylloreah

Beitrag von ylloreah »

Hallo Strickliesel,

ich drück dir die Daumen, dass du das durchhälst.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, das klappt in den meisten Fällen nicht.

...lach.....du hättest dir am besten gleich zwei Boxen besorgen sollen!!! :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Susanni
Beitrag von Susanni »

@ strickliesl:

vorgenommen habe ich mir dergleichen schon öfter, aber nie durchgehalten :oops:
Strickliesel

Hallo Susanni,
ich versuch das jetzt auf jeden Fall mal; da ich bald Abi mache, hab ich sowieso nicht mehr so viel Zeit zum Einkaufen gehen ^^ Das Verführerische sind für mich auch eher selten die Wollangebote bei uns in der Stadt, da wir keinen speziellen Wollladen haben und das Angebot dementsprechend dürftig ist; bei dem Lana Grossa-Fachgeschäft im Nachbardorf werde ich auch nur bei der Sockenwolle schwach; am schlimmsten sind für mich die Online-Einkäufe bei Junghans und Wollsisters, weil die Garnauswahl riesig ist und man überall die tollste Wolle findet... Da muss ich mich dann eben mal zurückhalten ;) Selbst wenn ich das nicht schaffe, nach dem Abi hab ich ja erst mal zwei Monate zum Stricken frei :roll:
Liebe Grüße,
Antje
Strickliesel

Hallo Doris,
freut mich, dass dich das so interessiert :)
Am letzten Freitag im März ist die erste schriftliche, in der ersten Aprilwoche am Dienstag und Donnerstag sind die zweite und die dritte Prüfung dran. Das dumme ist eben, das wir noch bis kurz vor den Abi-Prüfungen ganz normale Klausuren schreiben, also beispielsweise in der vorletzten März Woche noch die Chemie-LK-Klausur über Thema XY und dann eine Woche später die Chemie-LK-Abiprüfung, in der alles aus der 12 und 13 außer dem Thema XY vorkommt, weil die letzten Themen nie abiturrelevant sind... :|
Liebe Grüße,
Antje
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo Antje,

ich schließe mich mit Daumen drücken an. Mein Abitur liegt jetzt schon 23 Jahre zurück, uff. :o

Jetzt muss ich zumindest teilweise den alten Stoff wieder hervorkramen, weil meine älteste Tochter die achte Klasse eines Gymnasiums besucht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass von euch heutzutage mehr verlangt wird, als von uns damals. :cry:

Alles Gute :idea:

Annemarie
Strickliesel

Hallo Mädels,
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Lehramt Mathe + Deutsch für Gymnasien studieren will oder Hebamme werden will *g*
Naja, mal schauen, ich bewerb mich jetzt überall mal und seh zu, wer mich nimmt.
Antje
ylloreah

Beitrag von ylloreah »

Hallo Antje,

drück dir ganz fest die Daumen fürs Abi.

Meine Söhne haben auch vor 2 Jahren bzw. jetzt Abi gemacht oder sind gerade dabei und ich kann den Stress gut nachvollziehen.
Das 4.Semester bzw. das zweite Halbjahr der 13.Klasse müssen Klausurmäßig ja auch noch bewältigt werden.

Alles Gute.
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Monique

Beitrag von Monique »

Hallo an Alle!

Meine aktuellen Sachen hebe ich in einer tüte auf, die neben der Couch steht. da kann ich immer , wenn ich grade lust habe hingreifen.

Wollreste sind zur Zeit noch in Tüten (im Bettkasten).

Ich muß erstmal einen Vaku-Beutel von meinem Mann los reissen.

Da sind die Sommersachen drin.

Wenn wieder mal ein Sonderangebot bei R... ist kauf ich mir vielleicht noch einen. :D

liebe Grüsse von monique
Antworten