nicht schon wieder....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

mona-Lisa hat geschrieben: mir fallen auch 100000 Gründe ein, trotz eines Wollvorates von ca. 43 Kilo "ab und zu" mal was nachzukaufen, frau strickt ja auch was weg und der Lagerplatz will ja auch wiede aufgefüllt werden:lol: :lol: :lol:
Braucht frau denn einen Grund, um Wolle haben zu wollen? :shock: :shock: Bei einem Briefmarkensammler fragt ja auch keiner, warum der nun die zweitausendachthundertfünfundvierzigste Marke kauft, oder?? :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Ninan

Beitrag von Ninan »

mona-Lisa hat geschrieben:
Manu hat geschrieben: aber es könnte ja schließlich passieren, dass wir im Winter einschneien und dann Woll-Notstand herrscht .... :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Manu
Oder Wolle ist ausverkauft, mir fallen auch 100000 Gründe ein, trotz eines Wollvorates von ca. 43 Kilo "ab und zu" mal was nachzukaufen, frau strickt ja auch was weg und der Lagerplatz will ja auch wiede aufgefüllt werden:lol: :lol: :lol:
na da hab ich ja noch ein bissi hin :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

HenriksMama hat geschrieben:hallo ute,

ist ein muster aus der verena winter 2008 modell 12, ein pullunder den ich vor einiger zeit gestrickt hatte.

aussehen tut das so:

Bild

mache ich jetzt so lang wie ich es gerne hätte und dann wohl noch eine nette zopfumrandung ringsherum damit die decke eine ausreichende größe erreicht.

lieben gruß, sandra
Hallo,Sandra,
das ist ja ein wirklich schönes Muster. Ich scheue mich neuerdings vor solch komplizierten Sachen,da muss man so höllisch aufpassen und so nebenbei beim Fernsehen ist das wohl nichts.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude und gutes Gelingen
liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
ricki

Beitrag von ricki »

Die Angebote sind wirklich verlockend. Ich habe auch mal einen Warenkorb voll gepackt. Aber dann? Keine versandkostenfreie Lieferung ab einem bestimmten Bestellwert??? Und für Paypal auch noch 2,00 Euro extra zahlen??? Das sind 7,00 Euro für Versand und Papal. Das ist schon echt krass Da nützen auch die Angebote nix.
Liebe Grüße
ricki Bild
HenriksMama
Beitrag von HenriksMama »

Werkelute hat geschrieben:
Hallo,Sandra,
das ist ja ein wirklich schönes Muster. Ich scheue mich neuerdings vor solch komplizierten Sachen,da muss man so höllisch aufpassen und so nebenbei beim Fernsehen ist das wohl nichts.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude und gutes Gelingen
liebe Grüße Ute
wem sagste das mit dem aufpassen :roll: ich habe an dem seitenzopf schon zig fehler drin weil ich beim zopfen nicht so ganz bei der sache war, fällt gott sei dank nicht sooo auf, weil es zum muster stimmig ist und als kuscheldecke für daheim muss es nicht perfekt sein.

Bild

das muster selbst geht flott von der hand und ist eigentlich auch leicht, aber wie du schon sagst beim tv schauen und in schlechten lichtverhältnissen eher weniger.

lieben gruß, sandra
dajana
Beitrag von dajana »

Aber wenn das eine Decke werden soll , wieviele Maschen hast du denn da auf den Nadeln ?? Oder sind das einzelne Patches ??

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
HenriksMama

es sind im moment nur 88 maschen und das gute stück hat eine breite von knapp 80cm. es wird jetzt ungefähr bis 1,80m lang gestrickt und dann geht es an die umrandung, die das ganze dann in der breite noch vergrößert, je seite hatte ich an 40-50cm gedacht.
wie und mit welchem muster weiß ich noch nicht, bin aber sicher dass mir da was einfallen wird. :wink:

lieben gruß, sandra
dajana
Beitrag von dajana »

Ach so , kam mir vom Foto doch ein bisschen klein vor !!
Dann mal ran an die Nadeln , hast ja noch ein bisschen vor dir ! Sieht aber toll aus dein Muster !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
HenriksMama

hallo bummi,

ist ein muster aus der verena winter 2008 modell 12, ein pullunder den ich vor einiger zeit gestrickt hatte.

lieben gruß, sandra
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

HenriksMama hat geschrieben: wem sagste das mit dem aufpassen :roll: ich habe an dem seitenzopf schon zig fehler drin weil ich beim zopfen nicht so ganz bei der sache war, fällt gott sei dank nicht sooo auf, weil es zum muster stimmig ist und als kuscheldecke für daheim muss es nicht perfekt sein.

Bild

das muster selbst geht flott von der hand und ist eigentlich auch leicht, aber wie du schon sagst beim tv schauen und in schlechten lichtverhältnissen eher weniger.

lieben gruß, sandra
Ich liebe diese Muster, deswegen stricke ich den GAAA ... dein Strickstück ist wirklich inspirierend, könnte man gleich statt ein paar Patches die mir nicht gefallen stricken ... 88 M ist ein bisserl zu viel ... ich habe ein ganzes Patch verpatzt weil ich beim Zopfen nicht aufgepasst habe!

Für eine Trachtenjacke in Wollweiß wärs auch toll ...

Liebe Grüße
Lisa

Bild
Flixi
Beitrag von Flixi »

Höhere Gewalt?

Gleich nachdem der Newsletter kam, habe ich meinen Warenkorb gefüllt (war Wolle für knapp über 50 Euro drinnen). Gestern habe ich mir den gefüllten Warenkorb nochmal angeschaut... heute wollte ich schnell bestellen, damit nicht noch mehr in den Warenkorb hüpft. Und was soll ich sagen? Der Warenkorb war leer. Zum neu füllen hatte ich keine Zeit, so dass ich es nun einfach mal als Schicksal oder höhere Gewalt ansehe, dass der Warenkorb leer war... na dann: warte ich mal auf den nächsten Newsletter....
Flixi
Beitrag von Flixi »

Na? Wer ist alles schwach geworden?

Ich gestehe, ich habe den von wie von Geisterhand verschwundenen Warenkorb wieder gefüllt... Überwiesen habe ich auch schon und nun warte ich ganz ungeduldig auf mein Paket... *habjasonstkeineWollemehr*
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

:lol:

Könnte mir auch passieren! :wink:
Lisa

Bild
HenriksMama

ich habe direkt vormittags am ersten tag bestellt und per paypal bezahlt, damit ich es gaaaaanz flott bekomme, aber die pakete verzögern sich. hatte mailkontakt mit steffi und sie sind aufgrund des hohen bestellaufkommens in verzug von etwa 2 tagen.

meine bestellung ist heute versand worden und ich hoffe und bete, dass morgen der postbote klingelt. :lol:

lieben gruß, sandra
Olanja

Beitrag von Olanja »

Flixi hat geschrieben:Na? Wer ist alles schwach geworden?
Ich bin auch schwach geworden, und das kurz vor Aktionsende um Mitternacht.
Ich habe schon bei´m letzten Newsletter hin-und herüberlegt, ob ich mir nun endlich die Terzetto gönnen sollte. Ich habe davon mal eine Jacke im Wollgeschäft hängen sehen und die sah sowas von toll aus. Und bevor es die Wolle später nirgends mehr zu kaufen gibt (weil die Wolle ausläuft, habe ich gelesen) habe ich mich dann doch entschieden bei diesem Preis zuzuschlagen. Einmal 600 g für mich und einmal 300 g für meinen Sohn. Dann habe ich noch die Wash und Filz It Stripecolor, das neue Filz It Heft Nr. 6 und ein Knitpro Nadelspiel, welches in meiner Sammlung noch fehlte bestellt.

Ich war der Hoffnung, dass ich das Paket spätestens am Samstag bekomme, weil ich am Sonntag Geburtstag habe und wollte es mir selbst auf den Geburtstagstisch hinstellen und dann voller Vorfreude am Sonntag Morgen öffnen. Aber das wird wohl nicht´s. :( Schade
Liebe Grüße Anja
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Na da hoffe ich für dich dass die Geburtstagsüberraschung doch noch gelingt! :lol:

Dank für den Woll-Tipp, kenne leider den Newsletter nicht, habe aber Terzetto im Google gefunden - sogar meine Wollfrau führt sie!
Lisa

Bild
Flixi
Beitrag von Flixi »

Lisa2 hat geschrieben:Na da hoffe ich für dich dass die Geburtstagsüberraschung doch noch gelingt! :lol:

Dank für den Woll-Tipp, kenne leider den Newsletter nicht, habe aber Terzetto im Google gefunden - sogar meine Wollfrau führt sie!
Dann schau mal hier. Vorsicht! Suchtgefahr!
Antworten