Ich vertrete nach wie vor Folgendes:
Wer viel fragt, wird viele Antworten bekommen.
Wo kein Kläger, dort auch kein Richter.
Wenn nach einer Anleitung rein privat gearbeitet wird, kann die-/derjenige sehr wohl Bilder hiervon einstellen.
Die Bilder sollten selbstverständlich eigens gefertigt worden sein
Das Gleiche gilt für Eigenentwürfe.
Man muss nicht alle Einzelheiten zu einer Anleitung angeben, der Hinweis auf das Heft/Buch oder des links ist völlig ausreichend.
Im Zusammenhang mit eingestellten Fotos wird leider immer wieder zuuuu gern über das (urheberrechtlich geschützte) Weitergeben von Anleitungen gesprochen - was aber mit dem Einstellen von Fotos überhaupt gar nichts zu tun hat.
Manche Handarbeitsforen übertreiben die Regeln zum Einstellen von eigenen Fotos maßlos (geben gern an: "aus rechtlichen Gründen", und schüchtern damit die Leute gut ein oder schaffen es zumindest, stark zu verunsichern).
Seit knapp 4 Jahren bin ich jetzt hier im Forum. Habe bereits viele Bilder hier eingestellt. Alles meine eigenen (auch wenn manche von meinem Mann gemacht wurden
Habe mich an das oben Geschriebene gehalten.
Bei manchen Mustern hab ich auch einfach "Muster übermittelt" geschrieben (weil ich noch gaaanz alte Musterhefte habe, in denen ich zwar immer mal wühle, aber erst sehr viel später wirklich was davon arbeite - da mache ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe und schaue alle Hefte nochmals durch).
Und bei mir haben sich bis heute weder die Moderatoren hier noch irgendwelche Rechtsanwälte gemeldet. Auch von den hier öfters genannten "bösen PNs" bin ich bis heute verschont geblieben.
Allerdings berühren mich Kommentare wie "Du wirst schon sehen, wenn Du bezahlen musst" überhaupt gar nicht. Und wenn jemand sagt, er habe eine Anleitung kopiert und weitergegeben, so muss immer noch der Tatbestand des Weitergebens bewiesen sein (könnte ja auch sein, dass diejenige gelogen hat
Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich würde mich SEHR freuen, wenn Du, liebe Ururmel, Deine Entscheidung nochmal überdenkst. Viell. wenigstens Deine letzten und (wieder) zukünftige Werke, denn auch mich würde z.B. der Restontuli sehr interessieren. Zudem denke ich, dass dann auch Dir das Forum wieder mehr Spaß macht
Sorry, ist viell. ein bisschen viel Text, aber so langsam nervt es mich ganz gehörig, dass so viele Mädels hier verunsichert und teils "geprügelt" werden ! Größtenteils sind es ja immer die gleichen Leute und der Hintergrund ist mir zwar unverständlich, aber doch ganz offensichtlich...
Ende meiner Meinung