Meine Winterdecke - fertig Seite 2

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia

Beitrag von kornelia »

Na, dass sie Euch gefällt, ist mir ein kleiner Trost - zum Reinkuscheln hätte ich noch 3 Streifen a 5 Patches mehr stricken müssen, dann wär sie richtig; wie gesagt, Wolle habe ich noch da, aber das Muster ist einfach zu langweilig.
Ich habe ja in jeder Farbe jedes der 5 Muster gestrickt u. neue re/li Muster sind eben auch langweilig.Ich hatte schon überlegt, rundum noch einen Rand in kleineren einfarbigen Patches nur in kr. re. zu stricken, aber dazu fehlt mir auch die Lust.

Jedes Patch anders, das ist es eben, und auch von Anfang an etwas größer- hier waren es nur 20 cm im Quadrat, 30 sollten es schon sein.
Die Farben passen eigentlich auch gut in meine Wohnung, sonst hätte ich sie nicht gewählt, aber die Wirkung ist eben insgesamt nicht, was ich mir versprochen hatte, war ja auch eigene Schöpfung.

Ich ziehe daraus die Lehre, so ein Großprojekt in Zukunft nur nach Vorlage zu stricken, da weiß ich im voraus, wies aussieht u. wirkt.
wollfan

Beitrag von wollfan »

hallo :shock: :shock: :shock: ist die toll hast du klasse gemacht schöne farben tolle muster

bin hin und weg
kannst du mir sagen wie du in den ecken zugenommen hast oder wie das mit dem rand sonst geht

lg elke
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Elke,
den Rand habe ich an allen 4 Seiten einfach kr.re. drangestrickt, erst jeweils oben und unten, dann an den Längsseiten - über den angestrickten Rand von oben u. unten mit drüberstricken- so wie bei der Decke hier (von der neuen habe ich keine Nahaufnahme)

Bild

hier hatte ich auch noch ein kl. Lochmuster eingestrickt
wollfan

decke

Beitrag von wollfan »

hallo kornelia

danke für die schnelle antwort,ist ja ganz einfach wenn man weiss wie es geht :lol:
stricke grade bunte einzelne patches aus sockenwolle macht riesig spass

lg elke
Krinya
Beitrag von Krinya »

Hallo Kornelia,

ich finde deine Decke auch sehr schön.
Gerade die Muster kommen super raus und die Farben sind auch klasse.

Und ich sag`s jetzt einfach mal unverblümt:

schade finde ich nur die unterschiedl. wirkenden Stellen des Zusammennähens.
(bedingt durch die Farben der Patches)

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Supertoll und sehr schöne Farben.
Für zum über die Beine legen reicht sie doch allemal.
Vielleicht hast du ja mal irgendwann Lust und strickst noch ein paar patches dran, aber mir gefällt sie so auch.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Kathrin,

da hast Du recht; ich habe ja 5 Patches aneinander hochgestrickt, jweils 5 Streifen und habe sie optisch getrennt durch eine Krausreihe rechte Maschen in dunkelbraun , um eine Art Schachbrettmuster zu schaffen, wenn ich das rechts u. links auch gemacht hätte, dann hätte ich jeweils am Anfang des Patches 2 Maschen kr. re. hochstricken müssen in braun, das war mir zuviel Fieselei.
Vielleicht hätte ich ich das als Längsreihe insgesamt hochstricken sollen, vor dem Zusammennähen, aber wie gesagt, ich hatte keine Lust mehr, sodaß ich dann einfach die Streifen mit Maschenstich absichtlich in dunkelbraun zusammengenäht habe, man sollte das sehen. Ich kann das nachträglich noch verstärken und eine Kettmaschenreihe in Braun darüber häkeln, dann siehts gleichmäßiger aus, mach ich vielleicht noch, aber wie gesagt, im Moment bin ich gefrustet, weil mir die Decke sowieso nicht so richtig gefällt.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Schöne Fleißarbeit ! :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
erika56

Beitrag von erika56 »

Ich finde die Decke ganz toll und die Farben sind auch schön.
Stricke auch an einer Decke aus Patches "ala Olanja"
noch macht es mir Spass ,hoffe dass ich die Lust nicht verliere :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten