Jacke aus Malina

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

wie gefällt Dir denn die Malina meliert mit blau ?

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_3B ... D=g242313a

Hatte beide Farben bestellt als die Wolle im Angebot war ....

Die hätte ich noch - welche Grösse möchtest Du denn stricken ?
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Das ist lieb von dir, aber blau geht gar nichts. Ausser Jeans gibts bei mir
echt gar nichts blaues.

Ich würde in 36 stricken.
Und ich finde die Farbe Koralle ist echt mal was anderes deshalb find ich die so toll.

Mal schauen ob es die veilleicht noch irgendwo anderes gibt.
Happy Knitting!!!! Bild
Jutetuetchen

Huhu,

geren och.

Aber ich kann es verstehen, wenn man so seinen Geschmack hat ..... ich werde daraus dann noch ein 2. Jacke machen.

Aber vlt. doch mal unter "Suche" nachfragen, drücke Dir die Daumend ass Du sie doch noch bekommst.

Vlt. gibt es ja auch ein vergleichsgarn ???? Hat da jemand eine Idee ?

Aber joh, dann müsste die Farbe auch noch stimmen :oops:

Mensch das tut mir jetzt so leid für Dich, wenn ich nur wüsste wie man Dir helfen kann-ich weiss ja selbstw ie es ist wenn man so geren - aber die passende Wolle einfach nicht da ist...

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Hallo Martina,

die Jacke ist toll, ob Du es glaubst oder nicht, ich hab sie mir auch gestrickt, sogar so ähnliche Farben.
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Marion,

ich freu mich über dein Lob, vielen Dank.

Na klar glaub ich dir, daß du auch eine hast. Aber sei ehrlich, das war bestimmt noch vor deiner Patchworkzeit :?:

Ich bin froh, daß ich die Malina fertig hab, denn jetzt konzentriere ich mich auf´s Patchwork. Ich hab ungefähr 1/3 VT oder RT geschafft. Wie es weitergeht weiß ich überhaupt noch nicht. Mal sehen.
Ach ja, und zwischendurch üb ich noch Sockenstricken, das muß sein.
Mein Männe hatt sich beschwert: Schon wieder was für dich!
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Oh, das kenn ich, stricke gerade was für mein Töchterchen, die hat sich auch beschwert. Wir liegen mit unserem Geschmack wohl eng beieinander *grins*

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

wegen den Maßen: ich habe ja Gr. 38, habe aber weniger Maschen aufgenommen, als in der Anleitung stand. Ich dachte mir, dann wird die Jacke nicht so weit. Habe aber falsch gedacht. Mein Busen quillt sonst raus und das sieht nicht schön aus :oops:
lg
Jeanette

ich stell sie noch mal hoch, eventuell findet sich ja eine Käuferin
Wolllust01

Beitrag von Wolllust01 »

Hallo zusammen,

musste gerade leicht schmunzeln, als ich diesen Fred gelesen habe. :lol:
Bei mir liegt das Garn auch schon parat.
@Jutetuetchen
da es noch eine 2te Wolllust gibt, weiß ich nicht, ob du mich gemeint hast, jaaaaaaaa ich will sie auch stricken.
Muss nur erst meine jetztige fertig machen und dann mache ich erstmal Urlaub --> nach Ägypten zum Wolle kaufen *lach*
... und dann lege ich los

Liebe Grüße
Petra
Jutetuetchen

Huhu.

ja Wollust01 ..... dich meinte ich .... hatte ich es doch richtig im Kopf :wink: ....... nur das 01 ...das hatte ich jetzt nicht im Kopf .... mir fiel nur eine dass wir bei der Diskussion dass die Malina einzeln günstiger war als im "Spar"set.

Aber Du hättest auch die selbe Farbe genommen, richtig ? Wir haben uns doch beide etwas pikiert weil sie dunkler ist als auf dem Bild (sieht aber gestrickt klasse aus, wirklich) :wink:

@ jenaiemel:

jetzt verstehe ich, weil ich hatte mich schon gewundert da die 1. Grösse und die Maschenanzahl ja Größe 36/38 entsprechen soll.

Ich dächte erst (bin jetzt etwa i.d. Mitte des Rückenteils) dass das viel zu eng wird ...... aber das weitet sich doch ganz schön finde ich .... mal sehen wie es hinterher passt (habe auch meist das Problem untenrum alles schön und oben rum wird es manchmal eng obwohl ich nicht gerade wer weiss wie da bestückt bin :wink: aber das gleiche Problem habe ich auch wenn ich Sache kaufe, Hosen z.B. 32 oder 34 und Oberteile muss ich zwischen 36 und 40 nehmen je nachdem wie es geschnitten ist.

Letztens habe ich mir im Angebot bei Esprit eine Winterjacke gegönnt die von 139 Euro auf 39 Euro heruntergesetzt war .... die musste ich in 42 nehmen ..... da habe ich ersteinmal mein Gewicht kontrolliert ob ich denn so zugenommen habe :wink: dem war aber nicht, normalerweise fangen dann auch die Hosen an zu kneifen und dann weiss ich, halt weniger essen :wink:

Drücke Dir die Daumen dass jemand die Jacke nimmt, sie sieht ja echt toll aus und schön weich ist sie auch.

Die Malina lässt sich übriegens ganz toll verstricken, hätte ich nicht gedacht.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo ihr Lieben,

ich kann nur Jutes Beschreibung, von dem Bändchengarn, betätigen.

Die Jacke schmiegt sich schön an, die Ärmel (gerade so am Ellenbogen) beulen nicht. Irgendwie so, als hätte man Elasticgarn verarbeitet oder Stretch, ich hoffe ihr wißt was ich meine.. ich hab so meine Schwierigkeiten mit dem Beschreiben :oops:

@jenaiemel , ich drück dir auch die Daumen, daß dein Prachtstück ein neues Zuhause findet. Wäre schade, wenn sie nur im Schrank hängen müßte.
Antworten