Knitalong für Anfänger
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Schluss der Umfrage
Hallo ihr Lieben,
so langsam kristalisiert sich heraus, daß Romantica beliebter ist.
Sollen wir die Umfrage vielleicht bis Sonntagabend laufen lassen und dann schließen? Was meint ihr? Vielleicht kommt ja übers Wochenende noch jemand dazu.
so langsam kristalisiert sich heraus, daß Romantica beliebter ist.
Sollen wir die Umfrage vielleicht bis Sonntagabend laufen lassen und dann schließen? Was meint ihr? Vielleicht kommt ja übers Wochenende noch jemand dazu.
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

- Jutetuetchen
Huhu
vlt. sollte man evtl. noch 1-2 Tage warten zumal ja auch langes Wochenende war und noch einige vlt. im Kurzurlaub waren.
Dann müssen ja auch noch teilweise die Anleitungen bestellt werden und genauso ggfls. Wolle gekauft werden
vlt. sollte man evtl. noch 1-2 Tage warten zumal ja auch langes Wochenende war und noch einige vlt. im Kurzurlaub waren.
Dann müssen ja auch noch teilweise die Anleitungen bestellt werden und genauso ggfls. Wolle gekauft werden

Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
- Wilhelmine2
Hallo Caledonia,
hab grad mal durchgeguckt, wer hier alles schon geschrieben hat, dass sie Lust hat mitzustricken:
Kaktus, Wolllust, Jutetuetchen, UlrikeK, Söckchen, Wilhelmine2, Strickhund, Dagi46, Joniberta, Aennchen, Xenta61, herine51, Spätzi, zibbelchen(?), Tigerface (?), caledonia, Nadelhexe,
Da kommen echt schon einige zusammen
. Toll, oder....? 
hab grad mal durchgeguckt, wer hier alles schon geschrieben hat, dass sie Lust hat mitzustricken:
Kaktus, Wolllust, Jutetuetchen, UlrikeK, Söckchen, Wilhelmine2, Strickhund, Dagi46, Joniberta, Aennchen, Xenta61, herine51, Spätzi, zibbelchen(?), Tigerface (?), caledonia, Nadelhexe,
Da kommen echt schon einige zusammen

- zibbelchen
autsch - jetzt habe ich doch tatsächlich noch Garn bestellt, obwohl ich hier eigentlich genug Auswahl habe, aber die Evilla reizt mich schon lange. Vorsorglich in herbstlichen Farben bestellt, wegen der Dauer der Strickzeit
Tja - schließlich konnte die Magnettafel von Prym ja nicht alleine reisen.!
LG - Ulrike

Tja - schließlich konnte die Magnettafel von Prym ja nicht alleine reisen.!

LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
(Irland)
Aber Hallo, sind wir viele,
schade dass ihr nicht mitstrickt, Uschi (Didge-woman), Joniberta und zibbelchen, aber vielleicht ja beim nächsten Mal....
sagt mal, welches Garn nehmt ihr fürs Tuch?
Habe noch 2 mal die Evilla hier, kann mir dieses Tuch für mich aber nicht im Farbverlauf vorstellen. Also doch eher einfarbig...!? Was nehmt ihr und bestellt ihr bei der Wolllust? Falls ja schreibt doch mal eure Fabe auf...
Ich werde übrigens auch beide Anleitungen ordern...
schade dass ihr nicht mitstrickt, Uschi (Didge-woman), Joniberta und zibbelchen, aber vielleicht ja beim nächsten Mal....
sagt mal, welches Garn nehmt ihr fürs Tuch?
Habe noch 2 mal die Evilla hier, kann mir dieses Tuch für mich aber nicht im Farbverlauf vorstellen. Also doch eher einfarbig...!? Was nehmt ihr und bestellt ihr bei der Wolllust? Falls ja schreibt doch mal eure Fabe auf...
Ich werde übrigens auch beide Anleitungen ordern...
also ich werde das Tuch einfarbig in lindgrün stricken.
Habe hier selbstgesponnenes Lacegarn Merino/Alpaka 800Meter zu liegen, allerdings so dünn, daß ich zumindest den Korpus mit NS 2,5 stricken werde. Für den Spitzenteil werde ich auf NS 3 oder 3,25 umsteigen, aber nicht aprupt.
Die Evilla im Farbverlauf grün,gelb,braun sehe ich mal für ein anderes Projekt vor, weil ich mir beide Tücher auch nicht im Farbverlauf vorstellen kann. Habe hier aber noch die Anleitung vom Dragonhunter von Kalinumba liegen - mal sehen.....
LG - Ulrike
Habe hier selbstgesponnenes Lacegarn Merino/Alpaka 800Meter zu liegen, allerdings so dünn, daß ich zumindest den Korpus mit NS 2,5 stricken werde. Für den Spitzenteil werde ich auf NS 3 oder 3,25 umsteigen, aber nicht aprupt.
Die Evilla im Farbverlauf grün,gelb,braun sehe ich mal für ein anderes Projekt vor, weil ich mir beide Tücher auch nicht im Farbverlauf vorstellen kann. Habe hier aber noch die Anleitung vom Dragonhunter von Kalinumba liegen - mal sehen.....
LG - Ulrike
Zuletzt geändert von UlrikeK am 03.05.2009 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
(Irland)
Also ich werde ein Farbverlaufsgarn nehmen. Ich hoffe nur, dass die Farbe auch so verläuft wie ich es mir erhoffe...
Und da ich bisher noch nie ein Farbverlaufsgarn für meine Tücher hatte, und sich in meinem Vorrat auch nur andere Tuchgarne befinden, mußte ich natürlich auch noch bestellen...

Und da ich bisher noch nie ein Farbverlaufsgarn für meine Tücher hatte, und sich in meinem Vorrat auch nur andere Tuchgarne befinden, mußte ich natürlich auch noch bestellen...

Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Hallo,
ich freue mich riesig, daß die Aktion soviele Interessentinnen hervorgebracht hat. Ach, und ich freu mich schon soooo aufs Stricken.
Tja, Wolle, was nehmt ihr für welche ? Und wieviel ? Ich denke die benötigte Menge wird in der Anleitung stehen, die ich aber erst gestern bestellt habe.
ich freue mich riesig, daß die Aktion soviele Interessentinnen hervorgebracht hat. Ach, und ich freu mich schon soooo aufs Stricken.
Tja, Wolle, was nehmt ihr für welche ? Und wieviel ? Ich denke die benötigte Menge wird in der Anleitung stehen, die ich aber erst gestern bestellt habe.
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

- strickhund
- Jutetuetchen
- strickhund
Hallo Mädels,
habe gerade meine Bestellung an die WollLust gesendet
und freu mich schon sehr aufs gemeinsame Stricken.
Auch ich hab mir beide Anleitungen bestellt - man weiß ja nie
Ich hab mich zwei Mal für handgefärbtes LaceMerino entschieden. Eines in blau und eines in grün, und spiele mit dem Gedanken, Perlen einzustricken !? Das ist aber noch nicht fest entschieden !!!
Liebe Grüße,
Anna
Übrigens, Sabine : ich freu mich suuupie auf`s Stricktreff und bin zu 99% dabei
habe gerade meine Bestellung an die WollLust gesendet

Auch ich hab mir beide Anleitungen bestellt - man weiß ja nie

Ich hab mich zwei Mal für handgefärbtes LaceMerino entschieden. Eines in blau und eines in grün, und spiele mit dem Gedanken, Perlen einzustricken !? Das ist aber noch nicht fest entschieden !!!
Liebe Grüße,
Anna
Übrigens, Sabine : ich freu mich suuupie auf`s Stricktreff und bin zu 99% dabei