Woran arbeitet ihr gerade?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

wollpeti

Beitrag von wollpeti »

Ich habe gestern ein schwarzes Dreiecktuch zuende gemacht. Fransen schneiden und dran machen. Für heute Nachmittag nehme ich mir ein Buch mit wie man Socken häklet mit. Probier es einfach aus. Dannhabe ich noch Wolle liegen für einen schönen Pullover. Den fange ich im Urlaub an.
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich finde eure Beiträge so schön. Die meisten von euch haben einige verschiedene Projekte am Laufen. Braucht ihr auch immer etwas Abwechslung, gell?
Ich auch. Einmal was leichtes häkeln, ein schweres Strickprojekt, zwischendurch mal Socken oder Puppensachen für die Kinder,....
Es wird echt niemals langweilig!!!
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
ich schwanke gerade zwischen Neid auf Eure tollen fertigen Werke und der Gleichstimmung mit den UFO's in Schubladen. Mir passiert oft folgendes: Projekt ausgesucht, Wolle gefunden, angefangen, alle Teile fertig - und dann hapert es am Halsausschnitt oder ich "traue" mich nicht, die Teile zusammenzunähen. Vielleicht paßt die Größe nicht? So liegen mindestens vier alte Pullis in der Schublade. Leider passiert das auch mit anderen Teilen, Kreuzstick-Arbeiten, Hardanger. Aber da habe ich die Ausrede, dass anderes wichtiger war. Im Keller, im Nähzimmer sieht es besser aus: da liegen die Stoffe schön sortiert und warten auf den Angriff. Weiß der Kuckuck warum...
Ich glaube, ich habe zuviel Konsequenz in den langen Jahren der Kindererziehung verbraucht. Die fehlt mir jetzt beim Hobby.
Liebe Grüße Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Antworten