Fertig: JH 646/9 (JH 154/0) + KAL - Start am 1. Oktober 2010

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hm, was hälst Du von einem ordentlichen A...voll, dann heult er sich in den Schlaf :wink: Zusätzlich könntest Du sein Bett in den Keller stellen, dann hörst Du ihn nicht :wink:

Das ist mit Ärmel bzw. der falschen NS ist ja wohl oberfies... Da denkt man, fein, fertig, und dann sowas... :evil: Zum Glück hast Du es nicht erst nach dem Einnähen bemerkt.

Bevoooooor jetzt hier ein großer Aufschrei kommt: WIR SCHERZEN NUR !!! :twisted:
Liebe Grüße
Inge
vischilover

Beitrag von vischilover »

......während dieser KAL läuft???? ich meinte eher längerfristig, na ja ein paar Jahre noch...... Aber dann, glaub mir deine Stunde kommt!!!!
Es gibt da noch diese Babyklappen, weil ich aber nicht weiss wie man einen Teenager da rein kriegt werde ich weiter um 11wecken! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
dajana
Beitrag von dajana »

Oh Gott , do Ärmste !!! Das mit dem Arm tut mir unendlich Leid !!!!
Schlafmangel kenne ich auch und das Gefühl nach dieser Zeit ist wirklich , als hätte man was genommen . Aber einen Rat weiß ich auch nicht . Halte durch , sind ja nur noch ein paar Jahre :lol: :lol:

liebe grüße dajana

Vielleicht hast du die Jacke ja so lange , das du später immer erzählen kannst : "Weißt du noch .... ? "
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
bico

Beitrag von bico »

@Inge A... voll klingt gut, aber wir haben keinen Keller, also müsste ich mit dem Geheule leben. Gaaaanz schlecht.

@Susanne Glaub mir, wo die Babyklappe in dieser Stadt zu finden ist, weiß ich seeeehr genau. Dummerweise nehmen die die Zwerge aber nicht temporär, sonst hätte ich meinen Großen schon mehrfach dorthin gebracht, hätte mich mal 3 Tage ausgeschlafen und ihn dann wieder abgeholt. :lol:

@Dajana Selbst, wenn die Jacke bis dahin nicht überleben sollte und ich sie nicht mehr tragen kann, DIE WIRD AUFGEHOBEN! Und dann gibbet auf JEDEM Familienfest die passende Anekdote dazu. :lol:

So, die ersten 8 Runden hab ich aber schon wieder fertig. Jetzt geht´s weiter.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Hotline

Beitrag von Hotline »

Ich stricke heute abend an den letzten Reihen der Blende. Und was für ein Mist, mein Garn wird so was von knapp bzw. es reicht doch nicht ganz. Da waren dann doch einfach zu viele Knoten drin, und durch das ansetzen hatte ich ganz schön Abfall. Ich werde vermutlich keinen Krümel zum Nähen übrig haben und muss erst mal Stopfgarn dafür besorgen.

Und gaaanz weit unten ist ein Fehler beim Würfelmuster *heul*, passiert bei einer sogenannten "Fehlerbehebung", statt einer linken Masche eine rechte. Damit werde ich wohl leben müssen.

Und sage bitte keiner, das zeichnet echte Handarbeit aus. Dann könnte ich mich genau so gut ständig verrechnen, und behaupten, dass das echte Kopfrechenarbeit wäre :roll:

@Bico: Ich würde erst mal die Blende weitermachen, und den Ärmel zwischendurch neu machen. Die Blende macht zwar Spaß, zieht sich aber ganz schön.
Gruß Hotline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

bico hat geschrieben:@Inge A... voll klingt gut, aber wir haben keinen Keller, also müsste ich mit dem Geheule leben. Gaaaanz schlecht....
Wirklich sehr schlecht... Und auch keinen Dachboden ? :twisted: :lol: :lol: :lol:

Hotline hat geschrieben:Ich stricke heute abend an den letzten Reihen der Blende. Und was für ein Mist, mein Garn wird so was von knapp bzw. es reicht doch nicht ganz. Da waren dann doch einfach zu viele Knoten drin, und durch das ansetzen hatte ich ganz schön Abfall. Ich werde vermutlich keinen Krümel zum Nähen übrig haben und muss erst mal Stopfgarn dafür besorgen.
Und gaaanz weit unten ist ein Fehler beim Würfelmuster *heul*, passiert bei einer sogenannten "Fehlerbehebung", statt einer linken Masche eine rechte. Damit werde ich wohl leben müssen.
Und sage bitte keiner, das zeichnet echte Handarbeit aus. Dann könnte ich mich genau so gut ständig verrechnen, und behaupten, dass das echte Kopfrechenarbeit wäre :roll:
...
jajaja, Bild, bald is Hotlines Jacke dadada Bild

Mööööönsch, bin ja sowas gespannt auf Dein Teil... :lol: Wenn das gut geklappt hat mit den gesparten Reihen, dann könnte ich mir auch noch ein zweites Modell für mich vorstellen... :wink:

Das mit dem Fehler sehe ich ganz genauso :twisted:
Was hälst Du vom Runterfallenlassen und wieder Hochstricken... ? Bild
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Ich möchte bei meinem Teil gar nicht genau gucken , da sind bestimmt ne million Fehler drin !! Gerade bei der Blende habe ich mich zum Schluss ständig verstrickt ...
Oh Hotline , hoffentlich reicht deine Wolle wenigstens noch für´s Gestrickte !!?? Ich hatte bei mir ja auch zwischenzeitlich Bedenken , aber sind noch knapp 1,5 Knäuel übrig , puh .
Na Bico ?? Gerade am Schlafen ???

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa

bico

Beitrag von bico »

dajana hat geschrieben:Na Bico ?? Gerade am Schlafen ???

liebe grüße dajana
SCHLAFEN? Wat is dat denn? :D Nee, ich schnöf gerade hier noch rum und mach mich jetzt ganz fix an den plöden zweiten Ärmel. Wenn der fertig ist, mach ich 10 rote Kreuze in den Kalender.
Bianca

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
dajana
Beitrag von dajana »

Hast du auch die richtige Nadelstärke ?? Ich meine ja nur , du wirst jetzt wahrscheinlich immer müder und die Augen immer kleiner ... und die Konzentration ...
Irgendwie ist ja toll , wenn man diese schlaflosen Kinder nicht mehr hat :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa

Hotline

Beitrag von Hotline »

Guten Morgen ihr Lieben,

so schnell ging das nun doch nicht, der Film war gestern abend doch zu spannend; sprich: ich bin nicht fertig geworden. Und das Garn wird wahnsinnig knapp. Es kann gut sein, dass ich doch nicht die Reihenzahl innen schaffe :twisted: Ich hätte besser jeden 4. Mustersatz geschummelt, statt jeden 5. Und den Fehler richtig zu beseitigen, ist mir zu aufwändig, der ist ja ganz unten.

Hoffentlich wird das was, wenn ich die Blende auch noch dehnen muss, aber das sieht man vermutlich erst, wenn die Teile richtig zusammengenäht sind. Und dafür muss ich mir irgendwas besorgen. Wir haben Stppfgarn in allen Farben im Haus, nur nicht dunkelbraun. Auf jeden Fall lasse ich die Blende mal über Nacht aushängen.

Ihr müss euch also bis nächste Woche gedulden.
Gruß Hotline
bico

Beitrag von bico »

dajana hat geschrieben:Hast du auch die richtige Nadelstärke ?? Ich meine ja nur , du wirst jetzt wahrscheinlich immer müder und die Augen immer kleiner ... und die Konzentration ...
Irgendwie ist ja toll , wenn man diese schlaflosen Kinder nicht mehr hat :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Na glaub mal, daß ich das den halben Ärmel lang in JEDER Runde kontrolliert habe. :lol: Und ich darf stolz verkünden, daß der seit heute mittag fertig ist. Ich habe sogar zum ersten Mal gestrickt, während die Kinder wach waren. Aber es fehlten auch nur noch ein paar Reihen und die mußte ich einfach fertig machen. :oops: Als die zwei dann endlich im Bett waren, hab ich dann mit der Blende angefangen, aber nur einen Mustersatz geschafft, weil mein Mini der Meinung ist, wenn man jetzt nachts mal ETWAS besser schläft, muß man doch mittags nicht mehr schlafen, oder? :shock: Naja, nach knapp einer dreiviertel Stunde war der also wieder wach. Und seitdem ist halt wieder Schluß mit stricken. Jetzt muß ich bis heute abend warten und dann geht´s weiter. Und ich bin heilfroh, wenn dat Ding endlich fertig ist. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr, nachdem ich so einen Brassel mit dem Ärmel hatte. Ich brauche also gaaaaanz dringend mal einen Tritt in den Hintern und einen Motivationsschub. :lol:
Hotline hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben,

so schnell ging das nun doch nicht, der Film war gestern abend doch zu spannend; sprich: ich bin nicht fertig geworden. Und das Garn wird wahnsinnig knapp. Es kann gut sein, dass ich doch nicht die Reihenzahl innen schaffe :twisted: Ich hätte besser jeden 4. Mustersatz geschummelt, statt jeden 5. Und den Fehler richtig zu beseitigen, ist mir zu aufwändig, der ist ja ganz unten.

Hoffentlich wird das was, wenn ich die Blende auch noch dehnen muss, aber das sieht man vermutlich erst, wenn die Teile richtig zusammengenäht sind. Und dafür muss ich mir irgendwas besorgen. Wir haben Stppfgarn in allen Farben im Haus, nur nicht dunkelbraun. Auf jeden Fall lasse ich die Blende mal über Nacht aushängen.

Oh nein, wenn die Wolle nicht reicht, wäre das echt superblöd. Ich hab ja für die zweite Jacke endlich die Wolle hier, aber jetzt will ich erstmal die jetzige fertig machen. Dann kann ich mich immer noch um das UFO kümmern. Ich bin mir allerdings auch noch sehr unsicher, ob meine Wolle reichen wird. Mir kommt das so wenig vor. Ich hab ja die Originalwolle genommen und hab 400g gekauft. Ich bin zwar jetzt erst beim 2. Knäuel (ja, ich hab echt das Rückenteil und die zwei Ärmel mit 1,5 Knäuel geschafft), aber mir kommt es trotzdem so wenig vor. Ich hab zwar noch 6 Knäuel hier liegen, aber irgendwie finde ich das wenig. Bei der anderen Jacke hab ich locker 12 Knäuel verbraucht. Und das mal zwei, weil ich zweifädig gestrickt habe. :oops: Also, wenn die dicke Jacke dann nicht schön warm ist, weiß ich auch nicht. Das Fitness-Studio kann ich mir aber auf jeden Fall sparen. Ich zieh dann einfach die Jacke an und laufe ein paar Mal die Treppe hoch und runter. :lol:
Bianca

yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:so schnell ging das nun doch nicht, der Film war gestern abend doch zu spannend; sprich: ich bin nicht fertig geworden. Und das Garn wird wahnsinnig knapp. Es kann gut sein, dass ich doch nicht die Reihenzahl innen schaffe :twisted: Ich hätte besser jeden 4. Mustersatz geschummelt, statt jeden 5. Und den Fehler richtig zu beseitigen, ist mir zu aufwändig, der ist ja ganz unten.

Das klappt, wirst sehen *dolledaumendrückt* :lol: :lol: :lol:

Aushängen lassen hört sich gut an, würde ich -nachdem ich es nicht gemacht habe- immer empfehlen :wink:

Also, nächste Woche hört sich doch prima an, dafür, dass Du immer so gestöhnt hast :wink: :D :D :D :D :D
Liebe Grüße
Inge
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

bico hat geschrieben:Na glaub mal, daß ich das den halben Ärmel lang in JEDER Runde kontrolliert habe. :lol: Und ich darf stolz verkünden, daß der seit heute mittag fertig ist. Ich habe sogar zum ersten Mal gestrickt, während die Kinder wach waren. Aber es fehlten auch nur noch ein paar Reihen und die mußte ich einfach fertig machen. :oops: Als die zwei dann endlich im Bett waren, hab ich dann mit der Blende angefangen, aber nur einen Mustersatz geschafft, weil mein Mini der Meinung ist, wenn man jetzt nachts mal ETWAS besser schläft, muß man doch mittags nicht mehr schlafen, oder? :shock: Naja, nach knapp einer dreiviertel Stunde war der also wieder wach. Und seitdem ist halt wieder Schluß mit stricken. Jetzt muß ich bis heute abend warten und dann geht´s weiter. Und ich bin heilfroh, wenn dat Ding endlich fertig ist. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr, nachdem ich so einen Brassel mit dem Ärmel hatte. Ich brauche also gaaaaanz dringend mal einen Tritt in den Hintern und einen Motivationsschub. :lol:
Kannst Du gerne haben, allerdings hab ich keinen Tritt finden können Bild

Und zur Motivation: DU schaffst das, auf geht's !!!
Bild
Liebe Grüße
Inge
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

yellow1908 hat geschrieben: allerdings hab ich keinen Tritt finden können

Tststs, Inge...

Hier bitte, Bico:

Bild

oder wahlweise:

Bild
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Jetzt keine Lust mehr , gibt es nicht !!! Du hast zwar noch die Hammer Blende vor dir , aber jetzt aufgeben ??? Nee , nee !! Kriegst von mir auch einen riesen Tritt !!!!
So jetzt muss ich mich erstmal auf den vorigen Seiten schlau machen , von welcher Jacke du schreibst , du strickst dieses Teil doch nicht 2 mal , oder ??

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa

dajana
Beitrag von dajana »

Oh Gott , ich habs gefunden !! Du strickst sie ja wirklich 2 mal !! Ich glaube mir wäre das zu viel !
Aber meine Tochter wollte die Blende als Rock haben , da muss ich wohl nochmal ran .

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa

bico

Beitrag von bico »

dajana hat geschrieben:Oh Gott , ich habs gefunden !! Du strickst sie ja wirklich 2 mal !! Ich glaube mir wäre das zu viel !
Aber meine Tochter wollte die Blende als Rock haben , da muss ich wohl nochmal ran .

liebe grüße dajana
Naja, so halb. Ich hatte die erste ja schon fast fertig, als dieser Fred eröffnet wurde. Mir fehlte dann halt die Wolle für die letzten 4 Mustersätze der Blende. Der Rest war komplett fertig. Und dann hab ich überlegt, daß ich die Jacke ja für den KAL nochmal stricken könnte, weil meine Mama auch eine haben möchte. Deshalb halt zwei Mal, wovon aber einmal schon fast fertig ist.

@ALL Danke für den Tritt, der hat schon gewirkt. Werde in der Mittagspause gleich weiternadeln, nachdem ich gestern abend nicht dazu gekommen bin. Ich hatte nämlich Donnerstag Nachmittag Nadeln bestellt und die waren gestern schon da. :shock: Also hab ich erstmal eben schnell den Auftragsschal genadelt. Und dank NS 10 ging das RASEND SCHNELL. Kann ich die Blende nicht auch mit NS 10 stricken? :oops:
Bianca

bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo mädels,

also ich bewundere euer durchhaltevermögen und hätte bestimmt schon längst aufgegeben.

nur mut und weiter so!!!! :D
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
dajana
Beitrag von dajana »

Hallo !
Ich bin gerade dabei meine Arme zu kürzen . Ich habe dafür die Anleitung von JH genommen , Danke nochmal Inge !!!
Hört sich ja feudal an , abschneiden und so , aber es scheint zu funktionieren . Nun hoffe ich , das ich nachher nicht 2 verschieden lange Arme habe :twisted:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa

bico

Beitrag von bico »

So, der Zeitumstellung sei Dank, konnte ich heute richtig viel stricken. Mein Mini ist nämlich prompt eine Stunde früher ins Bett, obwohl er heute morgen eine Stunde länger geschlafen hat. :roll: Na, mir solls Recht sein, wobei ich dafür bestimmt morgen früher raus muß.

Aber jetzt zeige ich Euch endlich mal meinen Fortschritt. Ich hab jetzt 8 Mustersätze fertig und muß nur noch 28. :shock:

Bild

So, und jetzt hab ich Knoten in den Fingern und geh schlafen.

Ach ja, was ich noch vergessen habe. Ich habe diese Blende bislang komplett ohne Zettel gestrickt. Was aber auch daran lag, daß mein Großer mir selbigen geklaut hat. :lol: Also hab ich einfach mal ohne angefangen und muß sagen, so schwer ist das Muster gar nicht. Und es geht ohne ständig-auf-den-Zettel-gucken vieeeeeel schneller. :oops:
Bianca

Antworten