Das ist mit Ärmel bzw. der falschen NS ist ja wohl oberfies... Da denkt man, fein, fertig, und dann sowas...

Bevoooooor jetzt hier ein großer Aufschrei kommt: WIR SCHERZEN NUR !!!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Wirklich sehr schlecht... Und auch keinen Dachboden ?bico hat geschrieben:@Inge A... voll klingt gut, aber wir haben keinen Keller, also müsste ich mit dem Geheule leben. Gaaaanz schlecht....
jajaja,Hotline hat geschrieben:Ich stricke heute abend an den letzten Reihen der Blende. Und was für ein Mist, mein Garn wird so was von knapp bzw. es reicht doch nicht ganz. Da waren dann doch einfach zu viele Knoten drin, und durch das ansetzen hatte ich ganz schön Abfall. Ich werde vermutlich keinen Krümel zum Nähen übrig haben und muss erst mal Stopfgarn dafür besorgen.
Und gaaanz weit unten ist ein Fehler beim Würfelmuster *heul*, passiert bei einer sogenannten "Fehlerbehebung", statt einer linken Masche eine rechte. Damit werde ich wohl leben müssen.
Und sage bitte keiner, das zeichnet echte Handarbeit aus. Dann könnte ich mich genau so gut ständig verrechnen, und behaupten, dass das echte Kopfrechenarbeit wäre![]()
...
SCHLAFEN? Wat is dat denn?dajana hat geschrieben:Na Bico ?? Gerade am Schlafen ???
liebe grüße dajana
Na glaub mal, daß ich das den halben Ärmel lang in JEDER Runde kontrolliert habe.dajana hat geschrieben:Hast du auch die richtige Nadelstärke ?? Ich meine ja nur , du wirst jetzt wahrscheinlich immer müder und die Augen immer kleiner ... und die Konzentration ...
Irgendwie ist ja toll , wenn man diese schlaflosen Kinder nicht mehr hat![]()
![]()
![]()
liebe grüße dajana
Oh nein, wenn die Wolle nicht reicht, wäre das echt superblöd. Ich hab ja für die zweite Jacke endlich die Wolle hier, aber jetzt will ich erstmal die jetzige fertig machen. Dann kann ich mich immer noch um das UFO kümmern. Ich bin mir allerdings auch noch sehr unsicher, ob meine Wolle reichen wird. Mir kommt das so wenig vor. Ich hab ja die Originalwolle genommen und hab 400g gekauft. Ich bin zwar jetzt erst beim 2. Knäuel (ja, ich hab echt das Rückenteil und die zwei Ärmel mit 1,5 Knäuel geschafft), aber mir kommt es trotzdem so wenig vor. Ich hab zwar noch 6 Knäuel hier liegen, aber irgendwie finde ich das wenig. Bei der anderen Jacke hab ich locker 12 Knäuel verbraucht. Und das mal zwei, weil ich zweifädig gestrickt habe.Hotline hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben,
so schnell ging das nun doch nicht, der Film war gestern abend doch zu spannend; sprich: ich bin nicht fertig geworden. Und das Garn wird wahnsinnig knapp. Es kann gut sein, dass ich doch nicht die Reihenzahl innen schaffeIch hätte besser jeden 4. Mustersatz geschummelt, statt jeden 5. Und den Fehler richtig zu beseitigen, ist mir zu aufwändig, der ist ja ganz unten.
Hoffentlich wird das was, wenn ich die Blende auch noch dehnen muss, aber das sieht man vermutlich erst, wenn die Teile richtig zusammengenäht sind. Und dafür muss ich mir irgendwas besorgen. Wir haben Stppfgarn in allen Farben im Haus, nur nicht dunkelbraun. Auf jeden Fall lasse ich die Blende mal über Nacht aushängen.
Ihr müss euch also bis nächste Woche gedulden.
Das klappt, wirst sehen *dolledaumendrückt*Hotline hat geschrieben:so schnell ging das nun doch nicht, der Film war gestern abend doch zu spannend; sprich: ich bin nicht fertig geworden. Und das Garn wird wahnsinnig knapp. Es kann gut sein, dass ich doch nicht die Reihenzahl innen schaffeIch hätte besser jeden 4. Mustersatz geschummelt, statt jeden 5. Und den Fehler richtig zu beseitigen, ist mir zu aufwändig, der ist ja ganz unten.
Hoffentlich wird das was, wenn ich die Blende auch noch dehnen muss, aber das sieht man vermutlich erst, wenn die Teile richtig zusammengenäht sind. Und dafür muss ich mir irgendwas besorgen. Wir haben Stppfgarn in allen Farben im Haus, nur nicht dunkelbraun. Auf jeden Fall lasse ich die Blende mal über Nacht aushängen.
Ihr müss euch also bis nächste Woche gedulden.
Kannst Du gerne haben, allerdings hab ich keinen Tritt finden könnenbico hat geschrieben:Na glaub mal, daß ich das den halben Ärmel lang in JEDER Runde kontrolliert habe.Und ich darf stolz verkünden, daß der seit heute mittag fertig ist. Ich habe sogar zum ersten Mal gestrickt, während die Kinder wach waren. Aber es fehlten auch nur noch ein paar Reihen und die mußte ich einfach fertig machen.
Als die zwei dann endlich im Bett waren, hab ich dann mit der Blende angefangen, aber nur einen Mustersatz geschafft, weil mein Mini der Meinung ist, wenn man jetzt nachts mal ETWAS besser schläft, muß man doch mittags nicht mehr schlafen, oder?
Naja, nach knapp einer dreiviertel Stunde war der also wieder wach. Und seitdem ist halt wieder Schluß mit stricken. Jetzt muß ich bis heute abend warten und dann geht´s weiter. Und ich bin heilfroh, wenn dat Ding endlich fertig ist. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr, nachdem ich so einen Brassel mit dem Ärmel hatte. Ich brauche also gaaaaanz dringend mal einen Tritt in den Hintern und einen Motivationsschub.
Naja, so halb. Ich hatte die erste ja schon fast fertig, als dieser Fred eröffnet wurde. Mir fehlte dann halt die Wolle für die letzten 4 Mustersätze der Blende. Der Rest war komplett fertig. Und dann hab ich überlegt, daß ich die Jacke ja für den KAL nochmal stricken könnte, weil meine Mama auch eine haben möchte. Deshalb halt zwei Mal, wovon aber einmal schon fast fertig ist.dajana hat geschrieben:Oh Gott , ich habs gefunden !! Du strickst sie ja wirklich 2 mal !! Ich glaube mir wäre das zu viel !
Aber meine Tochter wollte die Blende als Rock haben , da muss ich wohl nochmal ran .
liebe grüße dajana