Je bunter desto Wolle? - jetzt mit Zeichnung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Wickie

Beitrag von Wickie »

Anna hat geschrieben: @Wickie: Ich kann es überhaupt nicht leiden, dass die Dortmunder nächstes Jahr eine Feier machen wollen, dass Schalke 50 Jahre keine Schale in der Hand hält :( :( :x Bitte strick deinen Pulli schnell fertig und feuer die Jungs so gut an, dass sie Meister werden!!!! 8) :P 8) (wenn mein Bruder das jetzt lesen würde...zum Glück ist er in seinem Zimmer :wink: )[/color]

Hallo Anna,

na wir werden auf jeden Fall Meister, gar keine Frage :wink:
Da können die Dortmunder feiern so viel sie wollen :-)

Ich habe übrigens eine Dortmunder Freundin in der Gastronomie, und jedes Mal, wenn ich mir dort was zu Essen bestelle, bekomme ich das Gericht mit gelb-schwarzer Dekoration *grmpfz* ... Bin in der Hinsicht also einiges gewohnt :) ... aber irgendwie ist das auch witzig.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Wickie

Beitrag von Wickie »

LAMPI hat geschrieben:Na, da hast du dir aber was vorgenommen mit Erwin und so... :wink: Weißt du schon, was für eine Wolle du nimmst?
Nun ja, ich würde am allerliebsten die Cotton Soft nehmen, die strickt sich supergut. Blöd ist nur, dass das Weiß ausverkauft ist und ob Natur passt, muss ich erst prüfen (= bestellen). Angelika hatte noch Capri vorgeschlagen, da gibts aber kein richtiges Blau.
Falls du noch Vorschläge hast, gerne. Sollte irgendein Baumwoll-Mix sein mit idealerweise 3er Nadeln, Farbe: kräftiges Blau oder Marine + Weiß
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Wickie hat geschrieben:
LAMPI hat geschrieben:Na, da hast du dir aber was vorgenommen mit Erwin und so... :wink: Weißt du schon, was für eine Wolle du nimmst?
Nun ja, ich würde am allerliebsten die Cotton Soft nehmen, die strickt sich supergut. Blöd ist nur, dass das Weiß ausverkauft ist und ob Natur passt, muss ich erst prüfen (= bestellen). Angelika hatte noch Capri vorgeschlagen, da gibts aber kein richtiges Blau.
Falls du noch Vorschläge hast, gerne. Sollte irgendein Baumwoll-Mix sein mit idealerweise 3er Nadeln, Farbe: kräftiges Blau oder Marine + Weiß
Micro-Bamboo von Schachenmayr? Lagerbestand knapp, aber lieferbar und angenehm zu stricken.... :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Wickie

Beitrag von Wickie »

coranicki hat geschrieben: Schwer!! Hilft dir jetzt nicht unbedingt viel weiter, wenn ich dir sage mehr blau als weiß (doof ich weiß :cry: ) .

Der gute Wille zählt, liebe Cora :wink:

@ Lampi: danke, da google ich gleich mal danach ...
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Google nicht - geh' gleich zur Mutter aller Wollversandhäuser: Junghans! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Wickie

Beitrag von Wickie »

LAMPI hat geschrieben:Google nicht - geh' gleich zur Mutter aller Wollversandhäuser: Junghans! :wink:

danke. *tomatenaufdenaugenhab*
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

LAMPI hat geschrieben:
Kluge-Fan hat geschrieben:Bild Wir haben ja sonst nicht viel zu lachen :wink:

Grüße zurück :D
Ääääääh, da steht zwar Dortmund, aber das sieht doch aus wie Gladbach.... :shock:
So wie hier:Bild
Lampi, der zeugt aber von Geschmack :D Schöööön, da werde ich nur noch etwa 5 Jahre üben müssen bis ich mir so einen stricken kann :D
Ja da steht Dortmund. Vor zwei Jahren hat es mich zwecks Studium hier her verschlagen. Urspünglich komme ich aus dem Rheinland und im Herzen immernoch Rheinländerin :D

Mädels das riecht verdächtig nach einem Ruhrgebietsstricktreff :D
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Ich hab' nur die Raute vom "Fohlenecho" abgemalt und nachgestrickt, geht ganz leicht! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Wickie

Beitrag von Wickie »

Kluge-Fan hat geschrieben:Urspünglich komme ich aus dem Rheinland und im Herzen immernoch Rheinländerin :D

Mädels das riecht verdächtig nach einem Ruhrgebietsstricktreff :D

aber Hallo ;-) .. guckstu in die Kontakte-Rubrik -> Ruhrgebiet :)
Ich komm auch - Schalke spielt am 6.10. :)

hui, aber mit Dortmundern feiern, die in Wirklichkeit Rheinländer sind, das endet bei mir immer "böse" :) :) :) wenn du weißt was ich meine *lach*
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

@Lampi: Rauten malen kann ich ganz prima, nur zweifarbig gestrickt hab ich noch nie... :roll:
@Wickie: Ja das kann ich mir lebhaft vorstellen :D Ich bin am 9.10. leider nicht da, fliege am 8. in den Urlaub. Aber wenn du vorher hier bist könnte man ja vielleicht mit ein paar Mädels alternativ eine Kneipentour starten?
Wo kommst du eigentlich her? So abgesehen von überall :wink:
bastelhilde
Beitrag von bastelhilde »

Hallo Wickie
Zuerst mal großes Lob für Deine Sachen.
Gibt es das Männchen im Fanshop nicht fertig zum aufbügeln.
Bei der Wolle würde mir noch Piazza,Gable Gitti oder Punto ist aber dicker von Fischer einfallen
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Anna

Beitrag von Anna »

In jedem Fall musst du dir keine Gedanken machen, wie viel Wolle du für den Pulli brauchst, denn diese Farben kannst du als Fan ja eh in Massen gebrauchen.

Kluge-Fan hat geschrieben:
Ja da steht Dortmund. Vor zwei Jahren hat es mich zwecks Studium hier her verschlagen. Urspünglich komme ich aus dem Rheinland und im Herzen immernoch Rheinländerin

hihi heute habe ich mich über Studium mal infomiert und es sieht ganz so aus, als würde mich das Studium nach Hessen
verschlagen :twisted: :shock: *geschocktbin* :lol:
Aber ich mach ja erst nächstes Jahr Abitur und dann ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) und somit habe ich noch anderthalb bis zwei Jahre bis Studiumbeginn/ Schulische Ausbildung oder was auch immer.

Habe heute erst erfahren, dass ich sogar auch auf "Akamie" gehen kann und war voll erstaunt...eigentlich wollte ich nie aufs Gymnasium, nie Abitur machen, nie studieren...tst und jetzt mach ich Abitur, Studium, Diplom oder Bachelor, eventuell Doktor ...haha...ey voll hochgestochen :D ...am Ende werde ich mich wohl dafür entscheiden etwas stinknormales zu machen :P
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Wickie

Beitrag von Wickie »

Supi, komm gerade vom Googeln zurück. Von MicroBamboo und von der Cable Gitte bestell ich mir mal Proben. Danke Lampi und Bastelhilde. Beide Sorten kannte ich noch nicht. - Reines Baumwollgarn ist nicht so meins, da ist mir die CottonSoft lieber, da kuscheliger, obwohl die Catania wirklich genial viele Farben hat. Punto geht von der Blaufarbe leider nicht. Naja, an der Wolle wirds hoffentlich nicht scheitern :-)

@Anna: Was studierst du denn?

@Bastelhilde: Weiß nicht, obs Erwin als Bügelmotiv gibt. Aber, meinst du, man kann das auf Wolle aufbügeln? - Notfalls gäbe es noch kleine AufNÄHER, wenn das mit dem Rückenmotiv nicht klappt. Wäre quasi meine Notlösung, z.B. für einen Ärmel.

Danke nochmal an euch alle *wink*
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
Wickie

Beitrag von Wickie »

Kluge-Fan hat geschrieben: @Wickie: Ja das kann ich mir lebhaft vorstellen :D Ich bin am 9.10. leider nicht da, fliege am 8. in den Urlaub. Aber wenn du vorher hier bist könnte man ja vielleicht mit ein paar Mädels alternativ eine Kneipentour starten?
Wo kommst du eigentlich her? So abgesehen von überall :wink:

@Kluge-Fan: du hast ne PN :)
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
Antworten