Aufbewarhungsmöglichkeit der Wolle und Garne

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jules

Beitrag von Jules »

Jaja ihr!
Einfach mal ab vom Thema.
Mein Problem: Habe ein ZImmer von 9qm wohl noch fpr pber 1 1/2 Jahre und muss ja mein Zeug irgendwie unter bekommen....
Also Platzsparende Tips her! :D
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Darf ich fragen, wie hoch Deine Zimmerdecke ist... Bild
Jules

Beitrag von Jules »

Normal wie in jedem Raum würde ich sagen.
Ist kein Altbau sondern ein 14 Jahre altes Haus. :)
Zu niedrig um was dran zu hängen würde ich sagen.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Jules, na mal ganz im Ernst: Ikea-Kisten mit Deckel sind gut. Da kannst du auch ein bisschen die Luft rauslassen. Guck mal nach der Flaj-Box zu 1,50 € mit Deckel zu 0,99 €.

Gruß Hotline
Jules

Beitrag von Jules »

Das wäre auch eine Idee, wenn ich das nächste mal in Mannheim bin mal bei Ikea reinzuschaun*G* Da gehe ich ja eh gerne hin.....bisher sammel ich alles in nem "saawischen" Stoffbeutel
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo, sei froh dass du nur 9 m² hast, da mußt du nicht soviel lagern und die Männer mit den weißen Jacken halten Abstand.

Solche Kisten sind bestimmt praktisch, da ordentlich und platzsparend und eine bessere Übersicht als im Beutel außerdem.

Übrigens Hotline, sind Wickeljacken nicht zur Zeit in? Da kann man ja stricken :lol: .
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Jules

Beitrag von Jules »

strickspaß hat geschrieben:Hallo, sei froh dass du nur 9 m² hast, da mußt du nicht soviel lagern und die Männer mit den weißen Jacken halten Abstand.
Hatte als ich klein war ein Riesenzimmer (das dreifache) dann haben meine Eltern beim Hausbau nicht mitgedacht und nun habe ich ein kleines Zimmer mit 21.....
Aber in 2-3 Jahren werde ich wohl ausziehen.
Wenn mich meine Handarbeit nicht in den Ruin treibt, und ich mir kein auto kaufen muss - oder mein Bruder nicht vorher auszieht, dann schaffe ich es evt. schon im Sommer 2007....
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallihallo,
ganz schön munter seid ihr heute! Ich habe auch schon gehört, dass Wickeljacken in sind. Aber mit extra langen Ärmeln.

Hotline
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Doris,

Du glaubst doch nicht wirklich, wir ließen Dich wieder raus?!?
Obwohl - grübel - wie groß ist die Ladefläche Deines Autos...

LG Strickwut
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

seufz... verrückt sein ist sooooo schööön
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo zusammen,

vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn Doris die Verbindung zur Außenwelt hält. Wir müssen doch über neueste Trends 8) auf dem Laufenden sein und der Nachschub!!!! ist wichtig.

Yasmin, zur Not könnte ich mein Auto (Passat Variant - geht einiges rein :lol: ) an Doris abtreten. Dann kann sie immer eins zum Ausladen (leer stricken) stehen lassen und mit dem anderen Nachschub holen, auch euren heiß geliebten Kuchen. :wink:

Übrigens habe ich mich doch tatsächlich schon umgeschaut, welche neuen Garne im Frühjahr kommen :oops: , hauptsächlich bei Lana Grossa. Mein Mann konnte sich ein mitleidiges :?: Grinsen nicht verkneifen. Versteht ihr das?
Herzliche Grüße

Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Das mitleidige Grinsen? Nö.
Dass du Dich umgeguckt hast? Klar!!!!!
Und? Lohnt es sich schon, einen Rundumblick zu werfen? Noch hätte ich etwas Weihnachtsgeld (ich gehöre zu den Glücklichen, die noch etwas bekommen haben).

Gruß an alle Neugierigen
Strickwut
Wollhamster

Beitrag von Wollhamster »

Hallöle,
vielleicht können wir uns ein Domizil in der der Nähe einer Wollfabrik einrichten :lol: dann bräuchten wir nur eine Kette bilden (muß toll aussehen, alle in weißen Jäckchen :wink: ) und hätten dann keine Probleme mit Wollnachschub :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:P Bei Lana Grossa hab ich auch schon gestöbert.......die Frühjahrsgarne lassen einem ja schon das Herz höher schlagen :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Jau! und dann mit den Händen auf dem Rücken - wegen der extra langen Ärmel und dem Bändel - da haben sich wahrscheinlich auch sämtliche Figurprobleme erledigt und wir können den Kuchen so richtig genießen...

Wir brauchen übrigens noch jemanden, der das im Bild festhält. Dann kommen wir in die Zeitung uns ins Fernsehen und bekommen jede Menge Spenden!
Strickliesel

Beitrag von Strickliesel »

Yasmin hat geschrieben: vielleicht sollten wir in düren mal nachfragen ob wir nen block für uns allein kriegen können
Hey, Düren ist doch ganz nah bei Aachen, oder? Vielleicht würden wir dann ja Einkaufsbummel in den Junghans-Shop genehmigt bekommen ;) Und zur Not: Eine Freundin von mir wohnt 15 Kilometer von Düren entfernt, die könnte dann unseren Kontakt zur Außenwelt darstellen :lol:
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo Strickwut und Wollhamster,

langsam werden unsere Pläne so richtig ausgereift. Ich stelle mir das so bildlich vor. Gut, dass mich momentan keiner beobachten kann. Sonst würde bestimmt die Frage aufkommen, was ich so vor dem PC herum kichere.

Also, dass Gucken/Schulen in Richtung Frühjahr lohnt sich, schöööne Garne und Farben.

Vielleicht doch besser, wenn keine Wollfabrik vor der Nase liegt???

Muß es nun mal mit Arbeit versuchen, nicht Stricken.Bild
Herzliche Grüße

strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Wir sollten vorsichtig sein, sonst sperrt JH womöglich das Gelände, na ja oder wir kriegen einen "Ehrenplatz" in der nächsten JH-Zeitung.
Herzliche Grüße

Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Yasmin,
also den Anblick möchte ich sehen . . . ist bestimmt göttlich! Ich melde mich auch mit an, auch wenn mir weiße Jäckchen nicht unbedingt stehen . . .
Liebe Grüße
Ulla
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallihalllo, was heißt 10 oder 15 Frauen??? Wie sind viel mehr, Hunderte, Tausende. ... Und warum sollte das Gelände gesperrt werden? Die von Junghans kriegen im Moment sowieso nichts mit, weil die komplette Belegschaft (mit Ausnahme der Moderatoren*) fieberhaft damit beschäftigt ist, weltweit Liefermöglichkeiten für weiße Wolle aufzutun...

*Die Moderatoren sind vermutlich bereits mit krampfähnlichen Symptomen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht worden - oder haben einen Nervenzusammenbruch.

Also, weiter so :lol: :lol: :lol:

Hotline
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo, in der Schule beim Aufsatz stände jetzt bei uns allen drunter: "Thema verfehlt", aber was kümmert uns das.
Herzliche Grüße

Antworten