schulterfreier pulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

danke für euer vieles lob, da freu ich mich riesig. meine melanie ist auch ganz happy, scheint wirklich dem zu entsprechen, was sie wollte :lol: , hätte ihn am liebsten gar nicht mehr ausgezogen, ... aber neenee, den gibts erst zu ostern. will ja auch das gesicht von ihrem freund sehen :lol:
Susi69 hat geschrieben:Ich bin übrigens bei unserem Pfennigpfeiffer gewesen und es gab - heul - kein Twister-Garn! Und frau konnte sich auch nicht dran erinnern, die je gehabt zu haben :? !

Gibts die bei Euch immer noch?! Die Farben sind ja auch so klasse!

Susi :D
... also letzte woche gabs die wolle noch, hab mir nochmal cremefarben geholt, will für das sommertop, das ich neulich eingestellt habe, noch eine jacke dazumachen. wenn du welches haben willst, kann ich gern welches kaufen und du überweist mir das geld inkl. porto. was für farben interessieren dich? soweit ich mich erinnere war dieses mauve noch da, weiß, creme, kaffeebraun und türkis. schick mir eine pn, evtl. deine handy-nr., und ich sage dir nach ostern bescheid, wenn ich wieder in die stadt komme.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Der Pulli ist ja super geworden. Sag mal, hast Du nicht erst vor 2 Wochen eine Anleitung dafür gesucht und nun ist er schon fertig. Mir fehlen die Worte.
Viele Grüße
Gaby
Wickie

Beitrag von Wickie »

Liebe Biene Maja,

für diesen Pulli braucht man aber unbedingt einen Waffenschein :-) ..er ist zum Niederknien schön!! Steht deiner Tochter sehr gut!!

Raglan hab ich leider noch nie gemacht, schon gar nicht frei Schnauze, sonst würde ich mir das Teil sofort nachstricken.

LG Wickie
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

mal so von maja zu wickie :lol: : ist überhaupt nicht schwer, du fängst unten an und strickst in runden - wenn die höhe der achsel erreicht ist rechts und links ( also da wo die ärmel hinsollen) je 10 m abketten. dann die ärmel stricken und bei den abgeketteten stücken einsetzen (an jeder seite des ärmels, also 4 x, markierungen setzen) . noch 2 - 3 runden normal stricken, dann fängst du mit den abnahmen an - in jeder 2. reihe vor und hinter den markierungen eine abnahme (1 x 2 zusammenstricken und 1 x eine überzogene abnahme) bei meinem pulli waren es ungefähr 10 cm, dann abketten und die träger seperat stricken
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Wickie

Beitrag von Wickie »

Von Wickie zu Maja: Aaaah, das klingt ja in der Tat ziemlich einfach... und wie's der Zufall will hätt ich sogar noch passende Wolle da :twisted: Dann werd ich mal mein Glück versuchen. Lieben Dank für die Nachhilfe!!

LG Wickie
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

boaqh, der is ja toll. steht deiner tochter super. bin begeistert und schon am überlegen, ob ich den mal nacharbeiten werde.
Gruß
Nadine
esther.sperling

Beitrag von esther.sperling »

Hallo Biene,

ich bin fassungslos, er ist einfach super und die farbe.... oh toll.-

Lg Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Beatrix

Beitrag von Beatrix »

der sieht fantastisch aus, der Pullover, wirklich zum niederknien schön!

Alles Liebe

Bea
christel2
Beitrag von christel2 »

toll geworten, gefällt mir sehr gut
VG
Bild
Antworten