Brauche Hilfe und eure Meinung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

*mecker mecker mecker* :lol: :lol: :wink:

Aber ich glaube zu wissen, was du meinst. Wo du jetzt von Topflappen sprichst. Den hab ich früher (so vor etwa 100 Jahren 8) ) immer mit einem Ring zum aufhängen begonnen, auf diesen Ring dann sagen wir mal 5 M - 3 M in eine - 5 M begonnen und dann wurde das Ding rechteckig.
Wenn du aber ein Tuch z.B. mit 3 M beginnst und dann immer links und rechts neben der Mittelmasche zunimmst, wird das Ding dreieckig und auf der Nadel hast du die obere Seite des Tuches.
Liebe Grüße
Bild
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo Hotline,
meinst du so Bild
Gruß Hotti
Gruß Hotti
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

beim abnehmen ist das anders als beim zunehmen. Wenn man mit mehr Maschen anfängt zu stricken und die 3 mittleren Maschen zusammenstrickt, dann wird das ein Quadrat. Wie beim Patchworkstricken.
Fängt man aber mit 3 Maschen an und strickt immer welche dazu, wird das ein Dreieck. Da müsste man ab der Hälfte wieder abnehmen, das es ein Quadrat wird.
Hoffe ich konnte helfen. :wink:
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Hotline

Beitrag von Hotline »

Ja! Danke Hotti!!
Ich habs gewußt, ich hätte es besser nicht geschrieben, das mit den Fotos...
Also, da kommt das Ganze in gestrickt:
Bild
Das ist die Decke. Ich habe sie übrigens nur zusammengenäht, gestrickt hat sie meine Schwiegermutter nach meiner Anleitung. Die dreckigen Lammfellhausschuhe denkt ihr euch einfach mal weg.
Und das ist eines der Quadrate:
Bild
Und deswegen dürfte das nicht funktionieren, wenn man nur in der Mitte aus einer Masche drei macht.

@Antje: Du brauchst doch nur mal das Strickteil von der Nadel zu nehmen, und gucken, wie es wird.
Gruß Hotline
sonne267
Beitrag von sonne267 »

Hallo zuammen,

erstmal vielen dank für eure Anworten. Da mir das gestern keine Ruhe gelassen hat habe ich noch mal im net geguckt und habe bei "bestricktes" eine Anleitung gefunden die auch nicht so (bis jetzt noch 25 Reihe) schwer ist. Sobald wie es fertig zeige ich es euch.
Da ich eh endlich mal mit meiner Digi üben muß.
Nochmals vielen Dank und Hotline deine Decke find ich super.
LG Antje
LG
Antje
Bild
Antworten