Hallo zusammen,
ein ereignisreicher Tag ist vorüber und ich bin wohlbehalten wieder zuhause gelandet.
Was soll ich Euch sagen?
In der neuen Halle 5 war viel mehr Platz sodass frau sich heute nicht gegenseitig auf den Füßen stand beim herumgucken.
Sogar bei Jim Knopf ging es "gesitteter" zu, was vielleicht auch mit dem Angebot an Knöpfen zusammenhing

Was erwartet Euch im Winter? Boshis, Caps, hatnuts und wie sie alle heißen, nahezu jeder Hersteller hat inzwischen nachgezogen und ebenfalls "Mützenwolle" im Programm. Die Lang Yarns Modelle sind noch eine Spur eleganter geworden, auf der anderen Seite gibt es aber auch noch mehr Auswahl an sehr dicken Materialien (leider zu Lasten des Naturfaseranteils).
Malabrigo und Manos haben wieder traumhafte neue SoWo-Kreationen sowohl in bunt als auch in solid. Ich habe ein neues kleines Label aus München entdeckt, Rosy Green Wolle. Dort gibt es feine Merinos in 2 Stärken und jeweils bislang 16 Farben, die von der Schafhaltung über das Scheren bis zur Wollverarbeitung nach den strengsten ökologischen Vorgaben arbeiten! Die Wolle ist traumhaft- und ich kenne schon jemanden, der sie bald anbieten wird.
Nicht zuletzt war selbstverständlich auch unser Hausherr anwesend

Miriam Tegels lud wieder zum 3-Minuten-Schnellstricken ein- der Hauptpreis war ein dick gefüllter Wollkorb. Ich startete mit einer bis knapp vor Ende der Veranstaltung führenden Strickerin, die sage und schreibe 216 Maschen in drei Minuten nadelte

. Ich bin keine Schnell-sondern eher eine Genussstrickerin.... ich habe so gebannt auf ihre Finger gesehen, dass ich darüber mein eigenes Tun vergass und mit sagenhaften 116 Maschen

eher auf den hinteren Rängen landete. Aber schön war's! Und die Stricksessel, die waren ein Gedicht! Da hätte ich am liebsten ein paar mit genommen...
Vielleicht möchte ja von den anderen noch jemand berichten. Ich jedenfalls fände das schön
Liebe Grüße, schönen Sonntag und bis denne,
Strickzeppl