Bei mir piepts jetzt auch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Madeleine

Re: Bei mir piepts jetzt auch

Beitrag von Madeleine »

@ Kornelia. sollte ja ums Himmelswillen kein Vorwurf sein :!: :!: :!: :!: :!: Wollte eigentlich nur wissen, ob es doch Strickerinnen gibt, die unter Umständen vielleicht die selben Hemmungen haben wie ich, so viel Geld für EINEN Strang auszugeben... :| :| :|

Wenn Du in der glücklichen Lage bist, nicht aufs Geldtäschchen achten zu müssen, dann sei es Dir gegönnt und schlag zu: Lace-Garn von der Wollmeise wird z.Zt. für 42 € der Strang angeboten :!: :!: :!:

Frei nach dem Motto "auch andere Mütter haben hübsche Söhne..." behalte ich mir aber vor weniger Geld für "schöne" Stränge ausgeben zu wollen... :) :) :) :) Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Basteline

Beitrag von Basteline »

Meine handgefärbten Meisen, 100 % Merinowolle, 150g haben 17.50 gekostet. Habe 6 Stk davon. Und jeden Strang nachgewogen = großzügig abgewogenes Garn, denn sie haben alle 172 g drauf.
Da kann frau wahrhaftig nicht meckern. :D
Ich bezahle für ähnliches (auf Zitronbasis), handgefärbtes Garn, etwas dicker, auch 16.50 Euro für 150g. Und habe bei weitem nicht diese exelente Leuchtkraft in der Farbe, wie bei den Meisenwollen.
Die bei E... hochgebotenen Preis :shock: würde ich aber niemals mitmachen, bei aller Lieb zur Wolle im allgemeinen und auch nciht zur Wollmeise.
Ich weiß aber von anderen StRickerinenn, die sich schonmal in den USA aufgehalten haben, dass dort die Strickerinen eine anderre Einstellung zu guten Garnen haben, auch zur Handarbeit generell,(wird viiiiel mehr geschätzt!), als hier in Deutschland. Und besonders auch zu den Wollmeisen. Daher werden diese auch im Netz so hoch gehandelt.
Ich habe mir auch erzählen lassen, dass regelrecht Sammelbestellungen gemacht werden und eine fliegt nach München mit leeren Koffern hin und mit vollen zurück. 8) Drei mal dürft ihr raten, was sich darin befindet. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
chrissymaya

Beitrag von chrissymaya »

So,habs mal versucht Fotos zu machen,aber meine Kamera ist nicht wirklich farbtreu.Aber man kann den Effekt zumindest erahnen :lol:

Bild
Bild
BildBild
kornelia

Beitrag von kornelia »

@ Madelaine: Hatte ich auch nicht als Vorwurf empfunden; übrigens Lace verstricke ich nicht, kostet im Shop aber auch 35 und nicht 42 Euro;

@Basteline: Stimme Dir voll zu hinsichtlich Gewicht und Leuchtkraft der Farben, in den Laden in Pfaffenhofen werde ich nicht fahren, da besteht die Gefahr, dass ich dann auch arm werde!

@ chrissymaya: Toll, das ist sicher die Farbe Edelstein, oder?
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

@ Kornelia: dann müssten die im Shop wohl "handeln", denn da werden z.Zt. 4 grosse Lace-Stränge mit 40,50 € bis hinauf zu 48,50 €, plus Porto gehandelt... :shock: Madeleine :wink: :wink:

M A D E L E I N E
kornelia

Beitrag von kornelia »

Also ich kenne im shop nur dieses Lace:

https://shop.strato.de/epages/61425309. ... /Lace-Garn

Wenn Du da in den Kategorien nachschaust da ist doch der Preis 35,00 Euro - Porto habe ich immer außen vor gelassen, wo hast Du denn Deine Preise her?
chrissymaya

Beitrag von chrissymaya »

kornelia hat geschrieben: @ chrissymaya: Toll, das ist sicher die Farbe Edelstein, oder?
Das sind zwei Unis,einmal Minze aus nem Different-Paket ( laut Etikett zumindest) und einmal Fliederbusch.Ich find die passen ganz gut zusammen.Aber der Edelstein steht auch noch auf meiner Haben will-Liste :lol:
BildBild
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

@Kornelia: ich habe nur die angaben von eBay angegeben, hier zu sehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 500wt_1156

Ich kenne alle die Garne nicht, muss mich auf das verlassen was da angegeben ist... :) Madeleine :wink:

M A D E L E I N E
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

@chrissymaya; wow..... - sooo schön.....
Hier schlüpfen grade so viele Meisen im Forum....... Ich hibbel ja schon und hoffe auf Morgen....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

@ Madeleine:

Wie vorher schon geschrieben - ebay-Aktionen sind außen vor, weil dort immer versucht wird, an den Strängen zu verdienen, darauf würde ich nie abfahren, auch wenn ich noch so gerne die Wolle kaufe, daher habe ich dort nie geschaut, sondern nur im Originalshop oder beim club der Wollmeisen bei ravelry.
Ist ja nun auch wurscht - ich denke, das Thema ist ausgereizt.
@ chrissymaya:

Schöne Kombi, hätte mich auch gewundert, wenn es Edelstein gewesen wäre, die Färbung wird schon lange nicht mehr angeboten, ich habe den und z.b. "Türkis & Karneol, verhext u.verratzt, True love und Pfauenauge" auf der Wunschliste.
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Meine Antwort @ Kornelia bezog sich auf Deine Frage ".... wo hast Du denn Deine Preise her?..."

Irgendwo hatte es geheissen, dass die Hersteller der Wollmeisen gegen jene vorgehen die bei eBay oder sonst im Internet die Stränge teurer verkaufen als im Original-Versand... Die Verkäufer würden dann gesperrt.

Aber es ist mir auch egal, wenn ich da was falsch verstanden habe. Es ist ok. :) Madeleine :)

M A D E L E I N E
Antworten