Hallo Vulkan und alle anderen Unlustigen,
die Stricklust kommt wieder, ganz klar.
Ich war die letzten 2 Wochen in Bulgarien, es war toll und Wolle-die gleichen Sorten wie hier, kostet weniger als die Hälfte. Nun müßte ich gleich losmachen, aber ich habe keine richtige Idee.
Mir hilft dann oft das komplette Ausräumen des Kleiderschrankes. Dabei fällt mir immer etwas ein, wie ich ein älteres oder langweiliges Kleidungsstück aufpeppen kann. Ich ordne dann meine Anleitungshefte und kontrolliere die Wollvorräte. Manchmal finde ich ein UFO und mache es fertig oder trenne es auf.
Einfach warte, bis neue Ideen kommen.
Bis dahin viel Spaß
Romy
UNLUST
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Strickliesel
Hallo Hotline,Hotline hat geschrieben:Hallo Antje,
12 Punkte in Mathe! Na, dann kannst du ja stolz sein. Ich dücke dir die Daumen. Reli ist wohl auch nicht dein Ding. Aber wird schon gut gehen.
Gruß Hotline
eigentlich sind sowohl Reli als auch Mathe absolut mein Ding, nur irgendwann reicht es einfach mit der Schule. Ich beschäftige mich gerne mit den Themen, die wir im Religionsunterricht behandelt haben, allerdings fällt es mir gerade bei diesem Wetter oft schwer mich vor meine Arbeitstexte sowie vor den Laptop zu hängen, statt mit Freunden durch die Gegend zu bummeln oder auf einer Wiese zu liegen und den Sommer zu genießen. Ich bin wirklich gerne zur Schule gegangen und werde dieses vielfältige Wissensangebot sehr vermissen, allerdings geht es mir momentan auch ziemlich auf den Keks, noch in dieser Form eingespannt zu sein

Liebe Grüße,
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Hallo Ihr Lieben,
die Strickunlust hat mich auch fest im Griff. Außer meine Baumwollsocken im Broadripple-Muster kann ich gerade nichts wolliges anfassen.
Ich sollte eigentlich Melanies 2. Socken im Kästchenmuster weitermachen, aber die 4-fach Sockenwolle, mein Gott, da schwitzen mir die Hände permanent.
Gerade lese ich lieber und bin eigentlich auch froh, daß ich nach langer Zeit mal wieder ein Buch zur Hand genommen habe. Habe auch das Gefühl, daß mir das lesen auch etwas gefehlt hat.
In den letzten 2 Tagen habe ich meine Wollbestände aufgelistet, sortiert und Pläne gemacht, welche Geschenke zu stricken sind.
Dabei kam ich auf knapp 50 (!) Sockenwollknäuel und knapp 8 kg Pulloverwolle - Auweia!!!!
Ich sollte also mindestens 80 werden, um alles zu verstricken
Liebe Grüße
ulrike
die Strickunlust hat mich auch fest im Griff. Außer meine Baumwollsocken im Broadripple-Muster kann ich gerade nichts wolliges anfassen.
Ich sollte eigentlich Melanies 2. Socken im Kästchenmuster weitermachen, aber die 4-fach Sockenwolle, mein Gott, da schwitzen mir die Hände permanent.
Gerade lese ich lieber und bin eigentlich auch froh, daß ich nach langer Zeit mal wieder ein Buch zur Hand genommen habe. Habe auch das Gefühl, daß mir das lesen auch etwas gefehlt hat.
In den letzten 2 Tagen habe ich meine Wollbestände aufgelistet, sortiert und Pläne gemacht, welche Geschenke zu stricken sind.
Dabei kam ich auf knapp 50 (!) Sockenwollknäuel und knapp 8 kg Pulloverwolle - Auweia!!!!
Ich sollte also mindestens 80 werden, um alles zu verstricken

Liebe Grüße
ulrike
Zuletzt geändert von UlrikeK am 20.06.2006 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich begegne meiner gelgentlichen Unlust in dem ich mir sage:"Jede einzelne gestrickte Masch bringt mich meinem Ziel näher" Meist stricke ich dann auch schon beim dritten oder vierten Mal auf einmal eine ganze Reihe, ein Musterlauf oder bis zur Armabnahme, oder bis zu nächsten Zielpunkt. Und ehe ich mich versehe ist das Teil fertig.
Am meisten kämpfe ich, wenn ich mehrere angefangene Sachen da liegen habe, von Socken einmal abgesehen. Und da hilft mir dann nur, sich für EIN Teil entscheiden und die anderen Sachen eventuell sogar einfach wieder auftrennen.
Keine Sorge die Lust kommt wieder, mit dem Erfolg.
Elke
ich begegne meiner gelgentlichen Unlust in dem ich mir sage:"Jede einzelne gestrickte Masch bringt mich meinem Ziel näher" Meist stricke ich dann auch schon beim dritten oder vierten Mal auf einmal eine ganze Reihe, ein Musterlauf oder bis zur Armabnahme, oder bis zu nächsten Zielpunkt. Und ehe ich mich versehe ist das Teil fertig.
Am meisten kämpfe ich, wenn ich mehrere angefangene Sachen da liegen habe, von Socken einmal abgesehen. Und da hilft mir dann nur, sich für EIN Teil entscheiden und die anderen Sachen eventuell sogar einfach wieder auftrennen.
Keine Sorge die Lust kommt wieder, mit dem Erfolg.
Elke
- irishdancer
Hallo Andrea,Trulla hat geschrieben:... dann liegen sie u. U. wochenlang in meinem Strickkorb, weil ich keine Lust habe Fäden zu vernähen und die Teile zusammen zu nähen![]()
warum nur kommt mir das so bekannt vor...

Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
- irishdancer
Hallo Miriam,Miriam hat geschrieben:ich habe auch an mir beobachtet wenn ich mehrere Dinge anfange, habe ich dann später einfach keine Lust mehr und würde am, liebsten wieder was neues anfange.
ja, das kenne ich auch. Je länger ein Teil unfertig rumliegt, desto mehr Mühe kostet es, den inneren Schweinehund zu überwinden und weiterzumachen. Ich habe mir aber in den Kopf gesetzt, nichts neues anzufangen, solange die dringensten sowie die laufenden "Projekte" nicht fertig sind...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion