Meine Winterdecke - fertig Seite 2
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich finde deine Decke bis jetzt super gelungen. Ich würde sie wahrscheinlich etwas größer stricken. So richtig zum einmummeln.
Verrätst du mir das Muster der braunen Wolle?
Ich habe auch noch Wolle liegen, Omas Strickgeheimnisse liegt auch bei mir im Schrank und dein Werk hat mich animiert evtl. auch nach diesen Mustern zu stricken.
Verrätst du mir das Muster der braunen Wolle?
Ich habe auch noch Wolle liegen, Omas Strickgeheimnisse liegt auch bei mir im Schrank und dein Werk hat mich animiert evtl. auch nach diesen Mustern zu stricken.
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Hallo Kornelia,
das sieht bis jetzt schon richtig toll aus. Mir gefällt das mit den verschiedenen Mustern auch sehr gut, obwohl ich persönlich gar nicht gerne Muster stricke. Mach schön weiter so, dann hast Du es auch bald geschafft.
Meine Decke ist ja 1,30 m x 1,60 m und ich bin echt froh darüber, dass ich mir die Arbeit gemacht habe und in dieser Größe gestrickt habe. Ich bin seit 2 Tagen krank und hatte u.A. auch Schüttelfrost. Die Decke konnte ich mir bis zum Kinn hochziehen und meine Füße waren trotzdem noch bedeckt. Also stricke sie lieber etwas größer, wenn Du schon dabei bist. Aber das Schöne an der Decke ist ja, dass man sie auch im Nachhinein immer noch vergrößern kann.
das sieht bis jetzt schon richtig toll aus. Mir gefällt das mit den verschiedenen Mustern auch sehr gut, obwohl ich persönlich gar nicht gerne Muster stricke. Mach schön weiter so, dann hast Du es auch bald geschafft.
Meine Decke ist ja 1,30 m x 1,60 m und ich bin echt froh darüber, dass ich mir die Arbeit gemacht habe und in dieser Größe gestrickt habe. Ich bin seit 2 Tagen krank und hatte u.A. auch Schüttelfrost. Die Decke konnte ich mir bis zum Kinn hochziehen und meine Füße waren trotzdem noch bedeckt. Also stricke sie lieber etwas größer, wenn Du schon dabei bist. Aber das Schöne an der Decke ist ja, dass man sie auch im Nachhinein immer noch vergrößern kann.
Liebe Grüße Anja
Na dann wünsche ich Dir gute Besserung, Olanja, ich kanns Dir nachfühlen, ich bin zur Zeit auch verschnupft, hab aber zum Glück kein Fieber, also keine Grippe sondern stinknormaler Schnupfen.
Die Decke wird bestimmt größer als die 25 Patches, ich denke 1,40 x 1,60 solls schon werden, wie der GAAA. Wären dann also so 7 x 8 Patches.
Meine Wolle würde wohl reichen, aber 56 Teile - Hilfe!!! Und dann noch eine geplante Randborde von ca. 8 cm - ich weiß nicht.
@ Ronjasomi: Muster der braunen Wolle? kann ich auf dem Foto gar keins erkennen. Ich stricke wie gesagt 5 verschiedene Musterflächen,
1. die gr. Piquetour, 2. Dreieckerl, 3. Windradl; diese sind alle aus dem Buch Omas Strickgeheimnisse.
4. versetzte re/li Streifen, 5. versetzte Vierecke nach eigener Aufteilung
Ich suche noch nach 2 oder 3 weiteren reli Muster, denn Lochmuster paßt nicht dazu.
Die Decke wird bestimmt größer als die 25 Patches, ich denke 1,40 x 1,60 solls schon werden, wie der GAAA. Wären dann also so 7 x 8 Patches.
Meine Wolle würde wohl reichen, aber 56 Teile - Hilfe!!! Und dann noch eine geplante Randborde von ca. 8 cm - ich weiß nicht.
@ Ronjasomi: Muster der braunen Wolle? kann ich auf dem Foto gar keins erkennen. Ich stricke wie gesagt 5 verschiedene Musterflächen,
1. die gr. Piquetour, 2. Dreieckerl, 3. Windradl; diese sind alle aus dem Buch Omas Strickgeheimnisse.
4. versetzte re/li Streifen, 5. versetzte Vierecke nach eigener Aufteilung
Ich suche noch nach 2 oder 3 weiteren reli Muster, denn Lochmuster paßt nicht dazu.
Wow - die wird sehr schoen und Du kommst ja zuegig voran trotz anderer Projekte.
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
- yellow1908
hallo kornelia,
ich finde die decke bis jetzt schon super. die farben sind ein traum und passen sehr gut zusammen. weiter so und nicht den mut verlieren.
ich finde die decke bis jetzt schon super. die farben sind ein traum und passen sehr gut zusammen. weiter so und nicht den mut verlieren.
einen schönen Tag noch
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Eben ist sie endlich fertig geworden:
500 gr. Wolle insgesamt, 1,20 x 1,20 m, ist mir eigentlich zu klein, aber ich hatte keine Lust mehr - Wolle ist noch genug da

Leider ist das Bild etwas groß geraten, ich kann es im Moment nicht mit imageshack hochladen u. habe ein anderes Programm genommen.
Ich habe jetzt festgestellt, daß mir bunte Decken nicht so gefallen, und werde deshalb den nächsten American Aghan nicht die bunten Originalfarben nehmen, sondern lieber wieder einfarbig hell in Creme oder Grau.
500 gr. Wolle insgesamt, 1,20 x 1,20 m, ist mir eigentlich zu klein, aber ich hatte keine Lust mehr - Wolle ist noch genug da

Leider ist das Bild etwas groß geraten, ich kann es im Moment nicht mit imageshack hochladen u. habe ein anderes Programm genommen.
Ich habe jetzt festgestellt, daß mir bunte Decken nicht so gefallen, und werde deshalb den nächsten American Aghan nicht die bunten Originalfarben nehmen, sondern lieber wieder einfarbig hell in Creme oder Grau.
- Nadeltante
- Hobbit 123
- Wolllust01
- Wilhelmine2
- nadelmasche

mensch sieht die klasse aus. Ich war mal so frei und
hab das Bild etwas verkleinert. Mir gefällt die Decke
besonders gut, ich stehe einfach auf Patchwork.
Aber schade, dass Deine Lust verloren gegangen ist,
denn die Größe ist ja wirklich ziemlich klein.
Reicht bestimmt nicht, um sich damit zuzudecken.
Aber wenn es sowieso nicht Dein Ding ist,
wirst Du es auch sicher nicht bereuen, sie größer
gestrickt zu haben. Aber trotzdem ist sie toll geworden.
Großes Kompliment an Dich.

mensch sieht die klasse aus. Ich war mal so frei und
hab das Bild etwas verkleinert. Mir gefällt die Decke
besonders gut, ich stehe einfach auf Patchwork.
Aber schade, dass Deine Lust verloren gegangen ist,
denn die Größe ist ja wirklich ziemlich klein.
Reicht bestimmt nicht, um sich damit zuzudecken.
Aber wenn es sowieso nicht Dein Ding ist,
wirst Du es auch sicher nicht bereuen, sie größer
gestrickt zu haben. Aber trotzdem ist sie toll geworden.
Großes Kompliment an Dich.
Liebe Grüße Anja
- Briti-Hexe07
Ich find die Decke toll! Auch die Farben - bei mir würden die auch super passen
und schön warm schaut sie auch aus. Zum Einkuscheln auf der Couch reicht sie bestimmt!
Tolle Arbeit - und viel Ausdauer gehört auch für die "kleine" Decke dazu!
Liebe Grüße
Briti
Tolle Arbeit - und viel Ausdauer gehört auch für die "kleine" Decke dazu!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.