Wehwehchen durch´s Stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Tanja75

Beitrag von Tanja75 »

. . . . bei Sehnenscheidentzündung hilft übrigens die 5, zumindest bei meiner Nachbarin. . . . . .

Tja, die Schüßler-Salze sind ne feine Sache, ich pump mich gerade mit 2,3 und 5 voll, damit ich morgen die Wurzelbehandlung überstehe. . . .

Jutetuetchen, ich hab mir die Salze zum Zunehmen besorgt. . . . Eigentlich dachte ich auch, dass ich damit bisher null Erfolg verbuchen könnte, doch mittlerweile ist mir aufgefallen, dass ich zwar noch nicht stetig zunehme und mein Gewicht auch immernoch schwankt, aber nicht mehr so extrem. Sonst war es immer so, dass ich zischen 53 und 57 kg lag, mittlerweile schwanke ich nur noch zwischen 54 - 55 kg. Ist zwar nicht gut, aber ich denke, ein erster Erfolg. . . . .

So, noch viel Spaß beim Stricken. . . .

wünscht mit lieben Grüßen die
Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Hab auch schon jede Hand wegen Carpaltunnelsyndrom operiert und chronisches HWS-Syndrom.

Aber aufhören zu stricken geht einfach nicht. Nadel auch meistens nur noch mit dünneren Nadeln und die Hals- und Nackenbeschwerden sind etwas besser, seit ich nur noch mit Holznadeln stricke.

Oh und was mir gerade aktuell hilft und gut tut; mein doc hat mir Krangengymnastik an Geräten verschrieben; auch als medizinische Trainingstherapie bekannt.

Komme gerade vom vierten Mal und das tut Nacken, Hals und Rücken echt gut......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Meine Devise: nicht jammern, stricken!!!
Habe u. a. Arthrose in den Händen, aber die Schmerzen sind immer da, ob ich nun stricke oder nicht, also stricke ich.
Sonst hätte ich ja obendrein noch schwere Entzugserscheinungen :wink: :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Und Entzugserscheinungen sind schlimmer als die Schmerzen...... :) :) :)

Manchmal sitze ich mit Wärmflasche im Nacken da und stricke. Darf man echt keinem erzählen, nur euch!
Zuletzt geändert von Dolphins am 28.05.2009 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Dolphins hat geschrieben:Und Entzugserscheinungen sind schlimmer als die Schmerzen...... :) :) :)

Manchmal sitze ich mit Wärmflasche im Nacken da und stricken. Darf man echt keinem erzählen, nur euch!
Genau, Dolphins, wir verstehen uns... :wink: :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
ricki

Beitrag von ricki »

Dolphins hat geschrieben:Und Entzugserscheinungen sind schlimmer als die Schmerzen...... :) :) :)

Manchmal sitze ich mit Wärmflasche im Nacken da und stricke. Darf man echt keinem erzählen, nur euch!
Das kenne ich auch. Sorry, ich mußte den Thread mal eben hochholen, nachdem ich mich seit einigen Tagen wieder mit einem extrem verspannten Nacken herumplage. Aber ohne Stricken....... :( ?
Liebe Grüße
ricki Bild
plz15w

Beitrag von plz15w »

Hallo,

also ich habe das ja hier mal nur überflogen. Aber wenn mich vom Handarbeiten das Zipperlein packt, dann ist es am ehsten der Nacken. Also pure Verspannung, was aber, wenn ich es habe sehr unangenehm ist. Und ab und an tun mir die Finger und die Gelenke weh. Aber was in anbetracht des Nackens dann immer eine Kleinigkeit ist. Da hilft dann eine warme Dusche (oder warmes/heißes Kirschkernkissen - wer denn eine Mikrowelle hat) und auf jeden Fall ein Handarbeitspause.......

@Tanja75,

also Schüßler-Salze habe ich auch schon probiert.....allerdings zum abnehmen. Nur ohne Erfolg.....oder muss man/ frau mehr Geduld haben? Und was mir aufgefallen ist......wobei ich nicht sicher bin, ob es davon kommt.......ich hatte in der Zeit erheblich öfter Kopfschmerzen. Kann es sein, dass durch die Salze und dadurch das es Salze sind......der Flüssigkeitsbedarf enorm steigt und ich zu wenig getrunken habe?
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Antworten