Pleiten, Pech und Pannen-Pullunder

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Stricktina

Beitrag von Stricktina »

@Christa

Einfach toll Bild Wenns nur immer so einfach wäre. Sinds wenigstens Zwillinge? Dann wäre es ja perfekt :lol: :lol:

LG Stricktina
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Ach, liebe Inge !

Das ist ja wirklich ärgerlich :?
Da könnte man sich ja wirklich in den Po vom Lunda beissen :evil:

Aber tröste Dich - mir ging´s so mit nem Trachtenjanker für meinen Mann, der auch so ca. 3 Nummern zu gross wurde :cry:
Ich denke, es liegt wirklich am kraus rechts ... .

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

Hallo Inge,

das ist ja mega-ärgerlich, wo der doch soooooooooooooo schön aussieht,

aber sei nicht traurig, du als schnell-strickerin hast doch bestimmt schon fast den neuen Pullunder feritg ???!!!

ach und noch so nebebei, vielleicht passt er mir ja jetzt, grins grins

Grüßle Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Danke für die vielen tröstenden Worte ! :lol: :lol: :lol: Es hat mich zwar nicht maßlos runtergezogen, aber geärgert hat es mich natürlich schon sehr. Um so schöner, hier solch große Anteilnahme zu erfahren :lol: :lol: :lol:

clubfan hat geschrieben:...aus 1,80m Länge und 28 cm Breite wurde ein Strick von 2,90 m x 20 cm. War mir vielleicht peinlich. :oops:
Aber meine Schwester hat einfach die Schere geholt, in der Mitte durchgeschnitten und die Kanten wieder schön verhäkelt. Und 1-2-3 hatten die Kinder einen Schal. :lol: :lol: ...
Ist viell. fies, aber ich musste echt über diese schöne Geschichte schmunzeln 8), aber voll positiv über eine so coole Schwester :lol:
Didge-Woman hat geschrieben:...Das wird immer grösser und breiter. Kann ich nur durch genau die Erfahrung sagen. ...
Bisher hatte ich dies nie in der Breite. Naja, und in der Länge auch nicht soooo wie bei diesem Teil, das ist ja 1/3 !, so heftig hatte ich das noch nie. Und wie schon gesagt, ein wenig -und für mich gedachte übliche Ziehung- hatte ich ja einkalkuliert... 8) :lol:
Katzenliese hat geschrieben:...Aber tröste Dich - mir ging´s so mit nem Trachtenjanker für meinen Mann, der auch so ca. 3 Nummern zu gross wurde :cry: ...
Bäääääh, wie heftig ist das denn ?! :twisted: Da bin ich aber mehr als froh, dass das bei einem Teil von mir in 34/36 passiert ist und für meinen Mann in 58/60. Ja, dann hätte ich mir wirklich in den Po gebissen ! 8) 8)
Liebe Grüße
Inge
clubfan

Beitrag von clubfan »

hallo Stricktina
meine Schwester hat 3 Töchter, jeweils genau 1 1/2 Jahre auseinander.
Die 2 grossen haben je einen halben Schal bekommen, (blaumeliert) und für die kleine Nichte habe ich dann extra einen pinken gestrickt - hat einen Tick für pink und lila. Aber den aus online-Wolle. So ein billiges noname Gelumpe nehme ich nie wieder.
Ja, blöd darf man sein aber man muß sich zu helfen wissen. :wink: :idea:
Gruß Christa
liebe Grüsse Christa

Ohne Fleiß kein Preis!
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Inge,

das ist ein echt trauriger Fall dein Pullunder. Sieht mehr nach Ballettkleid aus. Bitte nicht ärgern. Diesen Fall hatte ich auch schon. Solche Teile werden selbst nach Kochwäsche nicht kleiner.

Lieben Gruß
Ingrid
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Fichteldani hat geschrieben:... du als schnell-strickerin hast doch bestimmt schon fast den neuen Pullunder feritg ???!!!...
Hast Du eine Kamera bei mir versteckt ? :shock: 8)

Kläuschen hat geschrieben:... ach Inge - dein Schlamassel tröstet mich aber. Das sowas selbst einer 40-jährigen :lol: Strickerin passieren kann. Da machst du mir richtig Mut, immer wieder dran zu bleiben!!!
Zu deinem Werk: Da es schwer wird, dich in der Länge dem Polunder anzupassen, bleibt nur eines: ESSEN - ESSEN - ESSEN. Wenn du dann einen Umfang von 7,34 m hast, müsste die Länge eigentlich hinkommen :wink:
Hach, danke für's (Alters-)Kompliment :wink: 8)
Hm, ich glaub, bevor ich mir dies antue, lasse ich mich dann doch lieber strecken Bild

Nadeltante hat geschrieben:Hallo Inge,
das ist ein echt trauriger Fall dein Pullunder. Sieht mehr nach Ballettkleid aus. Bitte nicht ärgern. Diesen Fall hatte ich auch schon. Solche Teile werden selbst nach Kochwäsche nicht kleiner.
Nö, ärgern ist schon vorbei. Was uns nicht umhaut, macht uns stärker, nich wahr?! :lol: Und mit Ballett werde ich deswegen auch nicht anfangen 8) (und bleibe beim Line Dance :wink:) ...und schon gar nicht bei reinem Polygarn, soweit ich weiß, erreicht man damit nur genau das Gegenteil (und ich müsste doch Kläuschens Tipp annehmen...) :wink:
Liebe Grüße
Inge
Manu
Beitrag von Manu »

hm, na so auf dem Tisch liegend sieht der "Polunda" ja eigentlich recht unschuldig aus ....... :roll: :lol: :P

ich weiß ja jetzt nicht, wie sich die ganzen Maschen an Dir so verteilen würden, aber vielleicht geht er ja als "zuhause-auf-dem-sofa-lümmel-kleid" ???

auftrennen wirst Du ihn sicher nicht wollen, denn wer einmal so viel Ärger gemacht hat, wird zur Strafe auch nicht noch mal verstrickt, oder??

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Jaaa, das kann er echt sehr gut ! :wink: Bild Bild Bild

Normalerweise trenne ich sowas, auch nach dem Waschen, aber ich denke, dass dieses Garn zu minderwertig und nun soooo ausgeleiert ist, dass die Mühe sicherlich nicht lohnt.
Liebe Grüße
Inge
auguste

Beitrag von auguste »

Inge, eben, ausgeleiert ist er jetzt!!
Da geht das nicht noch ein 2. mal, oder????
Liebe Grüße
auguste
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

So gesehen, hast Du natürlich auch Recht :lol: :lol: :lol: Aber ich denke, jetzt würde es eher ein Putzlappen werden :roll: Naja, schau'n wir mal, im Moment liegt er erstmal im Schrank...
Liebe Grüße
Inge
Antworten