hallo smarty und gerti,
buch von frau buss

ist bestellt, damit habt ihr eine frage von mir schon beantwortet, denn bei amazon waren drei, die ich in die engere auswahl genommen hatte. und soweit möglich, möchte ich es gerne wirklich von grund auf lernen; am schwierigsten ist aber auch, nicht immer zu denken, dass ich sowieso zu dumm, ungeschickt usw. bin.
womit habt ihr denn angefangen und was sind eure aktuellen projekte?
also dietris, die ich heute gekauft habe, ist definitiv keine wolle für ne anfängerin wie mich. klar sieht man nicht jeden fehler, man sieht nämlich gar nichts, keine form, nichts. die stellen der wolle, die nicht ganz "strupppig" sind, sehen auch nicht gleichmäßig aus und bei kraus rechts produziereich soviel löcher; aber auch, weil ich so locker stricke, damit die maschen überhaupt über die nadel rutschen. sind die bambus, aber das nervt echt...
jetzt weiß ich gar nimmer, was strickmäßig geeignet ist.
ach ja: den kleinen babyschal habe ich fertig...mus nur noch fäden vernähen und abketten... vielleicht hilft da das buch ja auch weiter...
die farben von der tris sind aber wunderschön, dieses satte orange, das schöne lila... wie indian summer... so eine wolle in meliert oder überhaupt eine schöne rot melierte, habe aber keine gesehen...
liebe grüße
kerstin