RVO Boatneck Bluebell Sweater

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Steppes

Beitrag von Steppes »

Der Pulli ist klasse! Bild

Ich stricke auch gerade einen RVO, allerdings in Kindergröße. Pulli fertig ohne Nähen macht (Vor-) Freude!!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Ich werde ganz nervös, denn ich kann die Bilder nicht sehen - und ich will sie unbdingt sehen.
"Fitted Knits" ist nämlich das (derzeit einzige) STrickbuch, das ich auf meiner Amazon Wunschliste habe!!!
Ich bin soooo neugierig.
Monika
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen vielen Dank für Euer Lob und die vielen netten Kommentare. Das macht mich immer ganz stolz.

Für Dich, monika1968, habe ich die Bilder nochmal hochgeladen, denn scheinbar hat der Frosch mal wieder Probleme gemacht. Komisch, meine anderen Bilder sind noch da. Aber egal. Das Buch "Fitted Knits" ist für mich ein absolutes Traumbuch. Kennst Du eigentlich den FittedKnitsAlong? Dort kannst Du mal stöbern, was da noch für Pullis in diesem Buch drin sind. Ich habe davon noch so einige auf der Todo-Liste. Und einfach als Ideengeber ist das Buch klasse. Und bist Du bei Ravelry angemeldet? Dort findest Du auch ohne Ende Pullis aus diesem Buch (meinen auch *g*) und noch andere von der Designerin Stefanie Japel.

Viele Grüße,

Ela-T
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Liebe Ela-T,
ich danke dir!
Der Pulli ist ein Traum!

Durch Bilder der Back-to-school-Vest bin ich überhaupt auf dieses Buch gekommen.

Das mit dem Anmelden (Ravelry) ist bei mir so eine Sache, das trau ich mich irgendwie nie. Was ist das für eine Seite?

Alles Liebe
Monika
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Monika,

Ravelry ist eine ganz tolle Sache. Ich war auch zuerst skeptisch, aber die Neugierde siegt bei mir immer - genauso wie bei diesen ganzen Tücher-Kals. Im Grunde ist es wie ein Forum. Nur gibt es noch die Möglichkeit, eine Galerie zu haben, wo man seinen eigenen Strickprojekte einstellt. Man stellt ein, welches Muster, welches Garn, welche NS usw. man genommen hat. Man kann z. B. ein Projekt eingeben, was man stricken will und bekommt je nachdem, wieviel andere das schon gestrickt haben, eine Liste über die Ergebnisse, wo man das Muster erhalten kann, die passende Wolle dazu usw. Z. B. das Afrikatuch von Kalinumba ist auch drin. Ganz toll, die Fortschritte der jeweiligen Strickerinnen zu beobachten. Ok, das kann man auch hier. War ja nur ein Beispiel *g* Oder wenn man eine bestimmte Wolle hat, kann man nachsehen, was andere bereits daraus gestrickt haben. Selbst, wenn man keine eigenen Projekte einstellen will, kann man ewig dort rumstöbern und bei anderen gucken. Ich finde das total klasse. Man bekommt auch keine unerwünschte Werbung zugeschickt oder so. Da hab ich immer Angst vor, wenn ich mich wo anmelde. Es gibt auch deutsche Gruppen - so als Unterforum, aber damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Ich bin ja hier :wink: Dieses Buch Fitted Knits ist auch bei Ravelry hinterlegt und Du kannst jedes Modell finden und gucken, wer es nachgestrickt hat, welche Wolle verwendet wurde, Tipps, Erfahrungen usw. Ja, ich möchte das nicht missen, bin ganz begeistert davon. Man muss sich ein wenig zurechtfinden, da es auf Englisch ist (Schule bei mir ist 20 Jahre her) aber das klappt nach einiger Zeit.

Ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen..., aber ich geh jetzt wieder auf die Reise nach Afrika :lol:

Viele Grüße,

Ela-T
sdande

Beitrag von sdande »

sieht echt klasse aus - hach - schlank müsste man sein, dann würde mir der auch gut gefallen :)
gruß
Ich wünsche mir die Gabe, das zu schätzen, was ich habe !
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Hallo Ela,
Dein RVO ist super geworden. Tolle Farbe und das Muster ganz prima umgesetzt. Die "Wülste" sind genau an den richtigen Stellen.
Das Garn sieht sehr tragbar aus, und wenn es sich auch noch gut strckt, na dann.....

LG Tini
Antworten