Komm einfach nach der Ferse nicht mehr weiter.
Habe schon mehrmal wieder ribbeln müssen.

Und zwar komm ich nicht wieder in dieses Ringelmuster,
hab ja noch nie mit so selbstmusterndem Garn gearbeitet.
Vielleicht gibt´s da irgendwie einen Trick?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
 Also das ist mir noch nie passiert, liebe Strickomi!
 Also das ist mir noch nie passiert, liebe Strickomi! 
 Oder meinst Du, dass der Wechsel von Ringel auf "gescheckt" jetzt oben statt unten ist o.ä.? Stört der andere Farbverlauf sehr? Mir fiele da nur eins ein: abschneiden und mit dem gewünschten Rapport neu ansetzen, aber bevor Du das machst, warte mal lieber noch ein bisschen, ob jemand eine andere Idee hat. Mir ist das nicht ganz klar, wie das pasiert, hatte das Problem noch nie. Am Knäul liegst's aber auch nicht, oder doch? Manchmal haben Knäule Fehler im Rapport (1 mal zu viel oder zu wenig im falschen Färbebad gewesen
 Oder meinst Du, dass der Wechsel von Ringel auf "gescheckt" jetzt oben statt unten ist o.ä.? Stört der andere Farbverlauf sehr? Mir fiele da nur eins ein: abschneiden und mit dem gewünschten Rapport neu ansetzen, aber bevor Du das machst, warte mal lieber noch ein bisschen, ob jemand eine andere Idee hat. Mir ist das nicht ganz klar, wie das pasiert, hatte das Problem noch nie. Am Knäul liegst's aber auch nicht, oder doch? Manchmal haben Knäule Fehler im Rapport (1 mal zu viel oder zu wenig im falschen Färbebad gewesen  ), das hast Du aber sicher schon überprüft? Ich hoffe, dass Du eine Lösung findest!
 ), das hast Du aber sicher schon überprüft? Ich hoffe, dass Du eine Lösung findest! 

, dass dieses Problem wahrscheinlich einfach an der Farbgebung der Wolle liegt.
 , dass dieses Problem wahrscheinlich einfach an der Farbgebung der Wolle liegt.
 Fände ich sogar gut!
 Fände ich sogar gut!  

--- aber nur bei den LINKS abgestrickten "doppelten Maschen" ... mit denen hatte ich doch so meine "handwerklichen" Probleme. - Gut, weil die Wolle auch so dünn (hab mit 2,5er genadelt) war, da erwischt man das halt nicht so gut.
  --- aber nur bei den LINKS abgestrickten "doppelten Maschen" ... mit denen hatte ich doch so meine "handwerklichen" Probleme. - Gut, weil die Wolle auch so dünn (hab mit 2,5er genadelt) war, da erwischt man das halt nicht so gut.Ich habe die Anleitung von dem fleissigen Bienchen nicht im Kopf und auch nicht nochmal nachgeschaut...aber hast du auch auf der 2. + 3. Nadel jeweils die äußerste Masche zur Doppelmasche im zweiten Teil der Ferse umgewandelt ? Wenn nicht, könnten auch dadurch die Löcher kommen.Gut, beim "Zwickel" habe ich in den letzten 2 Reihen doch ein Löchlein fabriziert --- aber nur bei den LINKS abgestrickten "doppelten Maschen" ... mit denen hatte ich doch so meine "handwerklichen" Probleme.

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben: Wickie, jetzt fehlst nur noch Du!
 , dann hat mich spontan die Unlust gepackt bzw. habe ich festgestellt, dass ich ja eigentlich auch nicht alles können muss
, dann hat mich spontan die Unlust gepackt bzw. habe ich festgestellt, dass ich ja eigentlich auch nicht alles können muss  Nun denn, ich werd sicher einen neuen Anlauf wagen, sobald ich meine Frustphase überwunden habe
 Nun denn, ich werd sicher einen neuen Anlauf wagen, sobald ich meine Frustphase überwunden habe