Huhu,
ich wollte euch heute nochmal an meinen Spinnereien teilhaben lassen.
auf dem erstn Bild zu sehen ,die erste von mir verzwirnte selbstgesponnene Wolle;auf dem zweiten Bild,was ich heute morgen aufs Rädchen gepackt hab,und auf dem dritten Bild is meine gefüllte Handspindel ('hab ich unterwegs bzw auf dem Spieli besponnen und wartet drauf geleert zu werden)
Hallo Sylvia,
das ist ja echt interessant. Auf dem Spielplatz gesponnen??? SUPER!
Bei uns werd´ich immer komisch angeschaut, wenn ich "nur" mein Strickzeug auspacke!
Bin mal gespannt, was Du alles so weiter spinnst !
TARANIDA hat geschrieben:Hallo Sylvia,
das ist ja echt interessant. Auf dem Spielplatz gesponnen??? SUPER!
Bei uns werd´ich immer komisch angeschaut, wenn ich "nur" mein Strickzeug auspacke!
Bin mal gespannt, was Du alles so weiter spinnst !
hihi-an Strickzeug bei mir auf dem Spielplatz haben sich hier eigentlich alle schon gewöhnt;aber bei der Spindel blieb dann doch manchen der Mund offen stehn.
Es gab allerdings auch ein paar nette und neugierige Mamis ,die ganz gebannt zugeguckt haben...
darf ich mich dann nach der Maischur, wenn die erste Wolle anfällt, mal vertrauensvoll an dich wenden? Ich bin ja noch ganz lampig und mach das dann zum ersten Mal, ich hab' bis jetzt noch keine Ausrüstung - kannst du mir für den Anfang etwas empfehlen? Rad oder Spindel?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
darf ich mich dann nach der Maischur, wenn die erste Wolle anfällt, mal vertrauensvoll an dich wenden? Ich bin ja noch ganz lampig und mach das dann zum ersten Mal, ich hab' bis jetzt noch keine Ausrüstung - kannst du mir für den Anfang etwas empfehlen? Rad oder Spindel?
Lampi,zum Üben kannste schon in jedem Fall mal ne Handspindel nehmen;allerdings muß ich sagen,das es ganz anders ist wie auf dem Rad.Und ich hab mittlerweile schon von einigen gehört,die mit der Handspindel gar nicht gut klarkommen.
Angefangen hab ich auch auf nem Rad.
Damit du dir aber nciht gleich und sofort eins kaufen mußt/brauchst : guck doch einfach mal in deiner Näheren Umgebung ob es da nen Spinntreff gibt oder so;wo dich sicher auch mal jemand probespinnen läßt.denn auch nciht jedes Rädchen liegt einem.das gibt es auch Unterschiede
Finde ich ganz Klasse. Habe von so was gar keinen Plan, naja natürlich auch keine Schafe. Aber es würde mich auch interessieren. Ich glaube in meinem nächsten Leben hab ich auch einen kleinen Bauernhof mit Selbstversorgung. (ich glaub jetzt "spinne" ich)
LG Gaby
Hey Gabi - warum nicht in diesem Leben? Ist eine feine Sache und Schafe riechen gut, vor allem die Lampis
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.