Garn Harmonie-schon verstrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
UlrikeK

Garn Harmonie-schon verstrickt?

Beitrag von UlrikeK »

Hallo Ihr Lieben,

hatte doch gerade das Garn Harmonie im Warenkorb, weil ich den Langarmpulli mit Lochmuster so toll finde.
Hab die Bestellung noch nicht aktiviert - hat schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht?? Und wie kommen die Farben raus?? Wollte es in beige oder beige-braun bestellen.
Hat vielleicht schon jemand angefangen mit Maschenprobe aus Harmonie?

Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen, vielleicht erleichtert das meine Entscheidung.

Liebe Grüße
Ulrike

P.S. kann die nächsten 2 Stunden nicht antworten, muß mit den Kids zum Schwimmkurs - liebe Grüße
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Ulrike,

also ich habe die Harmonie bzw. besagten Pullover schon gestrickt. Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig, da das Garn nicht glatt ist. Gewöhnt man sich aber schnell ein und sie verstrickt sich sehr gut.
Zu den Farben kann ich leider nichts sagen, da ich alter Angsthase einfaches schnödes weiss genommen habe :lol: Der Pullover sieht auf jeden Fall toll aus und die 1. Wäsche hat er auch super überstanden.

LG
Christine
Anne

Beitrag von Anne »

Hallo Ulrike,
die Freundin meines Bruders hat sich Harmonie in oliv-beige bestellt und diesen Pulli gestrickt. Er sieht schön aus und Garn ließ sich auch gut stricken.

Gruß
Anne
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Hallo Anne und Christine,

danke für Euren kurzen Erfahrungsbericht. Das erleichtert das Bestellen doch ungemein. Hatte mir schon gedacht, daß es nicht glatt ist, weil es in der Beschreibung ja einen ''Leinencharakter'' haben soll.

Vom Preis und Verbrauch finde ich sie ja auch ok.. Sie ist einfach zu schön, um sie nicht zu bestellen. Vor allem die Modelle aus Harmonie gefallen mir sehr sehr gut. Habe mich gestern schon im Lochmuster für die Tunika geübt und es ist recht einfach nach zu stricken.

Seid ganz lieb gegrüßt und vielen Dank nochmal

Ulrike

P.S.: Gerade bestellt :P in der Farbe braunbeige. Ich denke, die Farbe macht den Pulli zu einem Ganzjahrespulli. Oder was meint ihr? Fand beige dann doch ein wenig zu bläßlich :?
Mawö

Beitrag von Mawö »

Hallo Ulrike,

"Harmonie kann ich nur empfehlen : Ich habe die Oliv-beige - farbene

Tunika für mich gestrickt - ich kann den Sommer kaum noch erwarten !

Gruß und viel Spaß beim Stricken (wenn du es nicht schon getan hast!!)

8795-2164
Liebe Grüße Mawö

Der Sinn des Lebens besteht darin,nach dem Sinn des Lebens zu suchen. (E.Strittmatter)
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Hallo alle zusammen,

ich habe meine Harmonie auch bekommen, mich super gefreut, als das Päckchen kam und dann Enttäuschung :? Ich hatte ja die Farbe braun-beige bestellt, weil ich dachte, die kommt bestimmt gut.
Nun ist das beige aber kein beige, sondern hellbraun wie etas dunklerer Milchkaffee, also gar kein beige !!!

Ich war ja übers Wochenende nicht daheim und habe sie mir heute nochmal genau angeschaut und muß sagen, also die Farben sind nicht so toll. :? :? Jetzt bin ich am überlegen, wieder einpacken, zurückschicken und doch beige bestellen ???? Ach Mensch !! So'n Mist, warum ist das hellbraun statt beige, wenn doch da beige steht?? Im Computer sieht die Farbe auch eher dunkelbraun mit beige aus, aber nicht hellbraun!!

Wie ist denn das bei Oliv-beige ?? Ist das beige dort auch hellbraun?? Das würde ja dann auch nicht so toll aussehen ???!

Jetzt kann ich die Retoure fertigmachen, bin echt enttäuscht :? Denn beige hätte doch etwas mehr Pfiff gehabt.

Liebe Grüße
Ulrike
wolke57

Harmonie in Oliv-beige

Beitrag von wolke57 »

Hallo, ich habe meinen Pulli in Natur jetzt fertig, endlich. ging aber gut und schnell zu verstricken. (Mache nebenbei noch 2 andere Teile, deshalb)
hatte End. Jan. bestellt.
Harmonie in Natur - ist naturfarben mit beige, auch anders als ich mir vorgestellt habe.

Olivbeige - da mache ich mir demnächst die Tunika draus ist ein dunkles oliv - fast schon braun mit beige
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Liebe Wolke,

danke für Deine Nachricht. :P Ich habe meine Harmonie noch nicht zur Post gebracht, sondern ihr eine Chance gegeben.!

Danke für die Informationen zum Farbausfall oliv/beige und natur. Also kommt das beige ganz sicher nicht so hell raus, wie man sich beige halt so vorstellt, sondern bei allen Farben eher bräunlich. :? Na gut - ich habe mal angefangen die Maschenprobe zu stricken mit meiner braun/beigen Harmonie und muß sagen, verstricken läßt sie sich ganz prima. Ich habe so eine ähnliche Wolle noch für die Tunika vorrätig, aber von Zitron. Sieht fast so aus wie Mauritius.

Ich werde sie nicht zurückschicken, denn ich bin 1. nicht der Typ für oliv und nachdem oliv auch mit bräunlichen beige ist, wird das auch nichts nützen und natur macht mich einfach auch blaß, weil meine Haut eigentlich so gut wie nie sonnengebräunt ist und auf blasser Haut kommt das einfach nicht so gut....
Ich mache mal meine Maschenprobe heute abend fertig für Modell 411/6 und werde sie sicher behalten, eine andere Alternative habe ich jetzt auch nicht. Denn die Qualität gefällt mir sehr gut, es fühlt sich toll an.

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Königsbronn

Ulrike
Mawö

Beitrag von Mawö »

Hallo Ulrike,

oliv-beige lässt sich nicht beschreiben.

Es ist jedoch so interessant,dass es mir gefällt :

oliv - klassisch hat vielleicht einmal daneben gelegen, wenn du verstehst , was ich meine.

Gruß mawö (ehemals 87....... usw. )
Liebe Grüße Mawö

Der Sinn des Lebens besteht darin,nach dem Sinn des Lebens zu suchen. (E.Strittmatter)
wolke57

Harmonie

Beitrag von wolke57 »

Hallo zusammen,

also das Oliv-beige ist nicht so hell, wie man es hier im Internet sieht.
Da ich auch eine sehr helle Haut habe, war es mir auch erst zu dunkel.
Habe es aber nicht zurückgeschickt, ist ja ohne Ärmel, sehr luftig.
Wenn ich die Tunika anziehen kann, ist es schon Sommer und da habe ich dann etwas Farbe.

Ich hoffe, es sieht dann aus.

Die Natur ist ja auch dunkler ausgefallen, normalerweise ist Natur ein Tick dunkler als weiß und weiß steht mir nicht aber natur, auch wenn ich blass bin.

Aber das Garn läßt sich herrlich verstricken.

Also, noch viel Spaß damit
Ich habe mit der Tunika angefangen, ab und zu Umschläge vergessen ich musst schon ein paarmal wieder aufribbeln weil ich zum Schluss nicht mit dem Muster auskam.
Bis zum Sommer bin ich hoffentlich fertig

Lieben Gruß von Sigi
Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo,

auch wenn der Thread nicht mehr ganz neu ist, schließe ich mich hier mit meiner Frage an. Besonders die Enttäuschungen über die Farben haben mich aufmerksam werden lassen, ich liebäugle nämlich mit Harmonie in der Farbe "Jeans". Ist das auch wirklich ein schönes Mittelblau?

Dann hätte ich noch eine Frage, weil ja Baumwolle mit drin ist: leiden die Sachen leicht aus? Und wenn man Lochmuster strickt, sollte man die Nadeln vielleicht eine Nummer kleiner nehmen?

Fragen über Fragen, ich danke jetzt schon für Antworten.

LG

Sternschnuppe
bastelhilde
Beitrag von bastelhilde »

Ja ich hab Harmonie auch verstrickt allerdings in weiss.Anleitungen nach JH. Bild
Bild
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Jatrin

Beitrag von Jatrin »

Hallöchen!
Ich habe Harminie in beige nach dieser Anleitung: www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift ... 89&d_id=24
verstrickt. Herrlich! Obwohl es sogar bei diesem Pulli mit extra dicken Nadeln verarbeitet wird, leiert da nix. Strickt sich super. Ist ein schönes leichtes Sommergarn. Würd ich sofort weiter empfehlen. Wie die anderen Farben sind, kann ich leider nicht beurteilen!
Tschüßie, Katrin!
Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe »

Danke für die Antworten.

@bastelhilde, tolle Werke, besonders der erste Pulli gefällt mir sehr, sehr gut, wäre direkt was für mich. :wink:

@Jatrin, gut, dann werde ich es wohl wagen, allerdings mit Nadeln Nr. 4.

LG

Sternsschnuppe
Steppes

Beitrag von Steppes »

Hallöchen!
Zu Harmonie kann ich auch was beitragen. Im Moment stricke ich den Pullover aus dem Junghans-Frühjahrskatalog. Er ist auf der Titelseite abgebildet und wird als Komplettpackung angeboten, in Weiß, Beige und Mandarin. Nennt sich glaub ich "Sommerlicher Trendpullover".
Das Garn strickt sich toll, ich habe die Farbe Mandarin genommen, gefällt mir sehr gut. Das Gestrickte wird nur sehr weit, also lieber dünnere Nadeln nehmen.
Lg Steppes
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Antworten