Patentpulli und Herrenjacke - Foddos

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Hotline

Patentpulli und Herrenjacke - Foddos

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen!
Eeeeendlich fertig. Mein Patentpulli und ich mit den Nerven. Ich habe für den Pulli ewig gebraucht, und viele, viele Fehler gemacht. Als ich das Vorderteil fertig hatte, habe ich gemerkt, dass ich beim Rückenteil das Muster falsch eingeteilt hatte. Also, das Ganze nochmal auftrennen. Es ging einfach nicht vorwärts. Die Anleitung ist aus einer älteren Schachenmayr Inspiration.

Bild
Hier nochmal das Muster groß:
Bild
Und zwischendrin, zur Erholung, habe ich meinem Mann mal eine Jacke gestrickt, die ihm ausnahmsweise passt, mit dem Strickrechner berechnet, wunschgemäß mit Taschen. Garn: Gedirfra Maori. Ganz easy Hinreihe Rechts, Rückreihe 1 M rechts, 1 M links im Wechsel. Ging im Vergleich zum Patent-Pulli ratz-fatz.
Bild
So, und jetzt habe ich auch endlich meine neue Kamera ausprobiert. und kann wieder Bilder zeigen. Und warte auf kühleres Wetter, weil ich meinen Pulli anziehen will.
Gruß Hotline
Hobbystrickmarie

Beitrag von Hobbystrickmarie »

Hallo Hotline
na da hat sich aber die Mühe und Arbeit doch gelohnt.
Schöne Teile :D
Viele Grüße
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo Hotline,

die Mühe und der Ärger haben sich doch gelohnt. Jacke und Pullover sind super geworden. Letzterer gefällt mir besonders gut - die Farbe und erst recht das Muster. Klasse! Nur mit den Temperaturen hast du wohl leider im Augenblick Pech. Da hättest du ein ärmelloses Teil stricken sollen. :lol: Aber es wird schon werden.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Bascha

Beitrag von Bascha »

sehr schön , gefällt mir alles sehr gut, die hat sich echt gelohnt :wink:
Liebe Grüße,
Bascha
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

beide sachen sind dir super gelungen, der pulli ist der hit, aber auch die jacke ist richtig schön, würde meinem mann auch gern sowas stricken, aber der zieht das leider nicht an.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Hotti

Beitrag von Hotti »

Auch wenn ich deinen Pulli super finde, muß ich nicht kühles Wetter haben. :roll: Das kommtschon von ganz allein. Eine tolle Farbe, wem sie steht und die Jacke.. ich hoffe für dich, er zieht sie auch an.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
junibine

Beitrag von junibine »

Mönsch ... das Grün ist richtig g... Ich finde auch beide Teile richtig Klasse. Mit meiner Strickrechnerjacke aus dicker Öko-Schurwolle komm ich einfach nicht weiter. Sobald ich die Wolle raushole stehen meine Katzen Gewehr bei Fuß um drüber herzufallen.
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Wunderschön!!!!
Liebe Grüße
Bild
minja

Beitrag von minja »

Das Patentmuster gefällt mir sehr gut. Es lohnt sich alte Muster aufzubewahren...Habe noch ein Schachenmeyer-Buch aus den 70-ern. Da ist auch so manches Muster drinn, das heute nicht mehr aktuell ist.

Die Schwarz-Weiße Jacke ist spitze! Würde mein Mann auch tragen. :D Der muss aber warten, jetzt bin ich drann! :wink:
BildLiebe Grüße
Hotline

Beitrag von Hotline »

Danke für euer Lob, das tut richtig gut, nach all dem Stress.

Die Jacke für meinen Mann ist Oliv-schwarz weiß, das kommt auf dem Foto nicht so richtig. Und, wollt ihr mal lachen? Er hat sie tatsächlich noch nicht getragen. Er wollte eine Jacke für die Arbeit. Das Material hat mich ganze 18 € gekostet. Und jetzt ist sie ihm zu schade... sie steht ihm nämlich super, und ist die einzige Jacke, die ihm so richtig passt.
Gruß Hotline
TARANIDA

Beitrag von TARANIDA »

Mensch, der Pulli ist ja eine Wucht...und die Farbe...schwärm!!!
Kompliment für das Patentmuster, hier würde ich kläglich scheitern! Hut ab!!!
Die Jacke ist klasse - und das zu diesem Preis. Aber ist doch auch schön wenn der Mann sowas zu schätzen weiß und das Werk ihm zu schade ist...das ist ja auch ein dickes Lob!
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Männer :roll: , Hotline, nicht wahr?
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Einfach klasse, beides. Könnte mich nicht entscheiden, welches Teil schöner ist. Ach, ich möchte auch endlich wiedermal was fertig bringen, aber das dauert. Naja der Pullover für meinen LG ist eigentlich fertig, wenn da nicht die vielen Fäden und natürlich noch das Zusammennähen wären. Aber am 11.5. hat er Geburtstag, da muß er dann wirklich fertig sein und wehe er freut sich nicht. Habe ja heimlich gestrickt und er ahnt es nicht.
LG Gaby
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Uih, genialer Pullover ! großes Kompliment inkl. Farbauswahl ! :lol: :lol: :lol:

Die Jacke ist aber auch wirklich sehr schön, da muss ich Deinem Mann Recht geben 8) Und über die Qualität der Maori hatten wir uns ja auch schon mal positiv ausgetauscht :wink:
Liebe Grüße
Inge
Sabine
Beitrag von Sabine »

Gefallen mir super gut Deine zwei Teile.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
annik51

Beitrag von annik51 »

Hallo Hotline,
die Arbeit hat sich aber gelohnt die sehen ja Beide supi aus besonders der grüne Pulli einfach klasse :D :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Also der Pulli - einsame Spitze! Das Grün ist zwar nicht meine Farbe, aber das Muster ist einfach nur schön. Kompliment zu Deiner Ausdauer!
Und dass Dein Mann die Jacke - die ich, nebenbei bemerkt, auch klasse finde - für zu schade hält, liegt bestimmt nicht am Preis, sondern an der Arbeit, die drinsteckt. Besser so, als wenn er sie nicht trüge, weil er sie nicht leiden mag!

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Andreadoria

Beitrag von Andreadoria »

Deine Werke sind toll geworden, Kompliment :)
Das Muster vom grünen Pulli gefällt mir sehr gut!

LG Doris
bastelhilde
Beitrag von bastelhilde »

Hallo
Dein Pulli ist eine tolle Arbeit :lol:
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Geeeeeniaaaaal!!! Das lindgrün finde ich herrlich sommerfrisch und das Muster ist echt stark!!!
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Antworten