Ich stehe total auf dem Schlauch...

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Ich stehe total auf dem Schlauch...

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo ihr lieben Häklerinnen,

da ich Eure Werke hier schon bewundern konnte, bin ich mir sicher, dass z.B. Daggi und Bascha mir diese Frage sofort beantworten können. :wink:

Es geht um das Fischer-Modell 27137, den Pulli mit Blüten, den Bascha als Top gemacht hat. Bei mir hapert's an den Ärmelabnahmen: Ab der 27. R ab Blende "beidseitig je einen halben Bogen unbehäkelt lassen", das ganze insgesamt 6mal. Wie lasse ich einen halben Bogen weg????

Vielen Dank im Voraus, bitte idiotensichere Anleitung geben. :lol:
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

ich kenne jetzt zwar die Anleitung nicht,aber ich denke,eine halben Bogen machste wirklich nur mit der hälfte der Maschen und schlißt dann mit nem Stäbchen oder festen Masche ( hängt wohl vom Muster ab) diesen halben Bogen ab.
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Ich kenne die Anleitung auch nicht, würd mich aber Syllimi anschließen. Einfach im Grundmuster häkeln und am Ende der Reihe einen halben Bogen unbehäkelt lassen. Falls in die Mitte des Bogens ohnehin eine feste Masche oder ein Stäbchen gearbeitet wird ist gut, ansonsten würde ich in der Mitte des Bogens abschließen wie sonst am Reihenende.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Dankeschön Euch beiden - ich werde dann sehen, wie es aussieht, denn von der Maschenanzahl ist es nicht genau die Hälfte, aber von der Musterlogik wäre es so.
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Morgen

oh das seh ich jetzt erst entschuldigung :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Oh erklären kann ich das soooooooooo schlecht,aber wie du schon geschrieben hast ,ich bin auch nach der Musterlogik gegangen,denn anders hab ich es auch nicht kapiert :oops: :oops:
Schuldigung für die späte Antwort
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

ich hatte es übersehen :oops: :oops: :oops: :oops:
Bild
kann auch immer nicht erklären :roll:
Liebe Grüße,
Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Macht nix, Mädels, beim nächsten Mal nehme ich gleich als Titel "Daggi & Bascha - Hilfe!" :wink: Ich werde es jetzt so wie Daggi nach der Musterlogik machen - wenn Du es intuitiv auch so gemacht hast, dann "wird's scho passe", Dein Endwerk sieht toll aus. Genauso wie Baschas!
Antworten