So Mädels, es ist vollbracht. Habe soeben das Top fertiggestellt und möchte es euch nicht vorenthalten.
Das ganze Teil wiegt etwa 70 g und ist total weich auf der Haut. Geschwitzt habe ich jetzt natürlich noch nicht drin, was bei dem Gewicht und den vielen Löchern auch eigentlich nicht sein kann Das ist übrigens das gleiche Muster wie bei dem grünen Schal , weil ich gerade so in der Übung war
Also da kannst du jeden fragen, der am Freitag mit beim Stricktreffen war. Es hat jeder mal am Knäuel rumgezottelt und sie für weich befunden. Jeder außer Inge - diesem Ichvertragkeinewollemonster *duck*
Mann Christine absolut spitzenklasse und genau meine Farbe, brings mir also am 11.05. mit "grins" kanns ja ein bißchen in die breite ziehen, wird zwar dann kürzer, aber ich hab ja nicht deine Länge
mrsflateric1 hat geschrieben:...und sie für weich befunden. Jeder außer Inge - diesem Ichvertragkeinewollemonster *duck*
Ich muss aber ergänzen: Wenn die Wolle gewaschen und nicht mit meinem Hals in Berührung kommt, dann könnte sogar ich diese tragen. Also mimi, Du kannst es wirklich ausprobieren !
WOW, was für ein tolles Top! Sieht wunderschön aus!
Also ich glaub´ja, daß Du zaubern kannst, hattest doch erst vor kurzem den Schal gertig gehabt...HexHex...
@schnuff1954
Uru-Wolle ist eine ganz dünne handgesponnene Merinowolle aus Uruquay. Sie eigent sich hervorragend zum Stricken von Tüchern, Schals etc. Und ich hab halt jetzt mal einen Testballon gestartet, ob man davon auch Oberteile stricken könnte.