jetzt ist es passiert... ich habe bestellt.... für insgesamt 3 Tücher !
und ich freu mich schon riesig auf die Post !
200g Kauni Effekt in rose-creme-oliv (Kiri von unten für meine Oma)
200g Kauni uni in anthrazit (Birch von unten für mich...)
und... tattatataaaaa... ich KONNTE EINFACH NICHT ANDERST:
75g Kidsilk Haze in Liquer... wen die Farbe in real nur halb so schön ist...
... aber was passiert jetzt mit dem beiden begonnenen Pullis + Socken in der Wolltruhe
Mücke hat geschrieben:Wo hast du denn bestellt ?
Ich stricke ja auch zur Zeit ein Tuch nach dem anderen. Macht echt viel Spaß.
bei wollsucht.de, den Link habe ich hier aus dem Forum.
mrsflateric1 hat geschrieben:
Frau Rossi hat geschrieben:... aber was passiert jetzt mit den beiden begonnenen Pullis + Socken in der Wolltruhe
Mach die am besten erst fertig, denn wenn dich einmal das Tuchfieber befallen hat, geht das so schnell nicht wieder weg
Christine, das packe ich nicht habe mir schon fest vorgenommen erst das Tuch aus der Jaeger-Wolle fertigzustellen aber danach gibt es kein halten.... mal sehen wie lange ich an den drei Tüchern arbeiten werde... ohjeohje...
Reiz mich ja auch diese Tücher lach
aber ich muß wirklich erstmal die ganzen Sachen stricken die ich mir vorgenommen habe, habe sowieso Hände zuwenig.
Werde also Eure Tücher weiter neidvoll gucken.
aber ich frage mich gerade... strickt ihr diese dann vom strang oder rollt ihr erst um auf ein knäul ? da wickle und wickle ich ja bis die arme schwer werden...
Also direkt vom Strang stricken würde ich nicht. Da wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel des Wickelns beißen müssen. Es bei der Lauflänge mühsam, aber wohl nicht zu ändern.
Es seie denn, du findest jemanden, der mit der Wolle auf den Armen vor dir sitzen bleibt.
ich hab meine auch zum knäul aufgewickelt - über die lehne vom gartenstuhl, ging prima. habe für den einen strang fast 1 std. gebraucht und da ich blöd gestanden hab, hab ich mir auch noch die waden in der sonne verkokelt
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Hach. Ich habe hier auch noch einige Uru-Wolle liegen, um Tücher zu stricken. Juckt mich richtig in den Fingern.
Da ich aber auch noch das Nähen als Hobby habe, fehlt die Zeit. Der Tag müsste 48 Stunden haben.
als ich freitag aus dem büro kam hatte eine nachbarin schon das päckchen für mich ! hab mich richtig gefreut - fast wie weihnachten
GG hat dann gleich dran glauben dürfen und den ersten strang mit mir wickeln. so ging es recht flott.
das erste drittel der kauni-effekt habe ich schon verstrickt, mensch... das echte suchtpotential ! das macht wirklich spass !
bis auf die 6 reihen die ich zurückstricken durfte... naja... so ist das halt beim tratschen
Es gibt soviel Anleitungen im Internet.Schaue einfach nach den Links die hier schon eingestellt worden sind.Oder in den Blogs bei den Leuten,die haben auch oft die Anleitung mit dabei stehen.
Ich hole mir auch die Anleitungen nur aus dem Internet.Es gibt keine Deutschen Bücher mit Tüchern.Nur immer auf Englisch und die Helfen mir nicht.
Frau Rossi hat geschrieben:
200g Kauni Effekt in rose-creme-oliv
sind bereits verstrickt und leisten meiner oma bereits das 2. wochenende gute dienste ! sie hat sich riesig gefreut.
und ich mich erst - hatte einen riesen spass und hätte selbst nie gedacht das ich das tuch in nur einer woche gestrickt hätte. ein echter rekord für mich
die kauni ist nach dem waschen und spannen auch viel weicher geworden.
jetzt stricke ich aus dem 2. strang kauni einen candleflame für mich.
Syllimi hat geschrieben:sschön ,da warste ja richtig fleißig.und wo bleibt das "Motivationsphoto" für andre Tüchersüchtel ?
danke sylvia !
aber ich war blöd... ich habe mich so gefreut es ihr geben zu können und war so auf ihr gesicht gespannt. das ich das foto vergessen habe das muss ich beim nächsten besuch nachholen.
vielleicht ja dann gleich zusammen mit dem candleflame