Sommersocken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Fleissiges_Bienchen

Sommersocken

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Liebe Sockenstrickerinnen,

es gibt zwar schon einige Beiträge zu dem Thema, aber vielleicht gibt's auch neue Garne, die in den alten threads noch nicht vorkommen, deshalb eröffne ich ein neues Thema.

Welches Garn verwendet Ihr für Sommersocken? Natürlich wird's auch durch Lochmuster etwas luftiger, aber die mag ich bei Socken nicht so sehr. Oder tragt Ihr im Sommer keine selbstgestrickten? Oder dann eben nur mit Lochmuster?

Danke im Voraus!
TARANIDA

Beitrag von TARANIDA »

Es gibt inzwischen von einigen Firmen Sockenwolle mit Bambus - die finde ich optimal für den Sommer, besonders dann mit schön luftigem Muster. Die zieh auch ich dann allerdings nur an, wenn´s mal wirklich kühler ist.
Die von Sandra angegebene Qualität hat sich bisher auch immer bewährt.
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
peti

Beitrag von peti »

Hallo Fleißiges Bienchen.

Sommersocken und auch Sneakers stricke ich auch am liebsten mit der Wolle die Sandra beschreibt. Die Bambus-Wolle kenne ich zwar aus dem Regal, habe aber noch nicht mir ihr gestrickt. Eine Freundin von mir strickt auch des öfteren mit Micro-Faser-Wolle. Findest du unter anderem auch im Junghans-Katalog. Sie findet Micro-Faser super angenehm zu tragen. Ich hab keine Erfahrung.

Liebe Grüße
Petra
knäulchen

Beitrag von knäulchen »

Hallöchen mein fleißiges Bienchen..

also ich benutze sehr gerne die Wolle von der Wollmeise http://www.rohrspatzundwollmeise.de/fla ... meise.html sie ist aus 100 % Schurrwolle mit Superwash-Ausrüstung, sie sind von der Wolle her sehr sehr angenehm zum tragen...und nicht so wie die Opal, diese klebt bei mir immer im Sommer ("Stinkefüsse" bekomme ich dann selbst durch Lochmuster :? )

Ich stricke wieder gerade an einem Paar mit der Farbe Gewitterhimmel, bringe die auch zum Stricktreff mit :lol: :lol:

mmmhh da habe ich auch die Frage an die Bambusstricker: leiert die Wolle mit Bambus nicht ein wenig aus????
.... würde mich brennend interessieren.... es gibt nämlich sehr schöne Knäulchen davon :lol: :lol:

ganz ganz liebe Grüsse
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Danke für Ere Antworten! Die erwähnte Qualität mit 48 % Baumwolle hat ja auch die Opal, aber die ist mir auch zu dick für den Sommer. Also Knäulchen, ich will am Donnerstag grapschen! :lol: :lol: :lol: :lol:
TARANIDA

Beitrag von TARANIDA »

@ Knäulchen:
Ne, die Wolle ist echt ok!
Ich hab die Socken aus der Bambus-Sockenwolle meist bei uns im Kinderturnen an und muß sie folgedessen auch oft waschen, was aber der Passform nicht schadet.
Probier´s doch mal aus, die ist echt toll und auch die Farben...!
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
knäulchen

Beitrag von knäulchen »

mmhhh also Fleissiges-Bienchen ich bringe Dir den Wilden Mohn mit Löwenzahn zum kuscheln mit :wink:

und TARANIDA ich schlage am Freitag zu...muss mein Finanzminister ja nicht wissen Bild... ich probiere es mal aus und dann mache ich den Leier-und Fühl-Test

knuddel-Grüsse
Antworten