Masche tiefer einstechen???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Masche tiefer einstechen???
Hallo Mädels, ich will gerade die Mapro für mein neustes Projekt stricken. Komme aber mit der Strickschrift nicht klar.
Also ich soll: 1 M li, aber 4 R tiefer einstechen stricken, vor der nächsten M mache ich einen Umschlag und lasse die nächste Masche dann fallen - wie mache ich das ?? Wie um Himmels willen steche den 4 R tiefer ein?
Also ich soll: 1 M li, aber 4 R tiefer einstechen stricken, vor der nächsten M mache ich einen Umschlag und lasse die nächste Masche dann fallen - wie mache ich das ?? Wie um Himmels willen steche den 4 R tiefer ein?
Liebe Grüsse
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Andrea
Da steht leider wirklich das ich die Masche links stricken soll
.
Habe jetzt eine Abbildung gefunden, wie das mit der rechten Masche geht - werde mal probieren, ob das mit links auch klappt **heul**

Habe jetzt eine Abbildung gefunden, wie das mit der rechten Masche geht - werde mal probieren, ob das mit links auch klappt **heul**
Liebe Grüsse
Andrea
Andrea
Hallole,
ja klar geht es , 4 Reihen tiefer links einzustechen.
Bei 2farbigem Patent muß man ja auch immer links tiefer stechen - allerdings nur eine Masche.
Aber es geht auch mit 4 Reihen - dann lösen sich 3 Reihen drüber die Maschen auf und man hat dort ein großes V als Masche.
Diese Maschen nennt man auch "Fang" -Maschen.
Allerdings weiß ich nicht, warum das gerade mti ner linken Masche passiert
Was mir mehr zu denken gibt ist dieses :
<<vor der nächsten M mache ich einen Umschlag und lasse die nächste Masche dann fallen >>
wenn man einfach so eine Masche fallen läßt, ribbelt die sich auf - dann hätte man zwar einen Umschlag, aber eine Reihe "gefallene" M...aschen
.... das kommt mir seeehr spanisch vor.
Vielleicht kannst Du mal den Text im richtigen Zusammenhang bringen, so liest es sich recht seltsam
Grüßle
Liane
ja klar geht es , 4 Reihen tiefer links einzustechen.
Bei 2farbigem Patent muß man ja auch immer links tiefer stechen - allerdings nur eine Masche.
Aber es geht auch mit 4 Reihen - dann lösen sich 3 Reihen drüber die Maschen auf und man hat dort ein großes V als Masche.
Diese Maschen nennt man auch "Fang" -Maschen.
Allerdings weiß ich nicht, warum das gerade mti ner linken Masche passiert

Was mir mehr zu denken gibt ist dieses :

<<vor der nächsten M mache ich einen Umschlag und lasse die nächste Masche dann fallen >>
wenn man einfach so eine Masche fallen läßt, ribbelt die sich auf - dann hätte man zwar einen Umschlag, aber eine Reihe "gefallene" M...aschen

Vielleicht kannst Du mal den Text im richtigen Zusammenhang bringen, so liest es sich recht seltsam
Grüßle
Liane