Hallo!
Ich bin ganz Tuchbegeistert, weiß aber nicht so recht, welche Wolle ich als nächtes dafür kaufen könnte.
Mein bisheriges Fazit:
Bel Air, ein weiches Merinodochtgarn mit langer Lauflänge. Toll für den Winter und absolut kratzfrei - Wolle pillt etwas.
Merino mit Kaschmir von Wollbutt: So wie Bel Air, aber pillingfrei und noch weicher durch Kaschmir.
Kid Air von Lanagrossa: 30% Mohair und 70% Acryl. Kratzt leider ein bisschen.
Rosato, Baumwollkuschelgarn mit 60 % Baumwolle und 40 % Poly. Schön weich und kuschelig, aber keine lange Lauflänge.
Wer kann mir sein Lieblingsgarn empfehlen und warum?
Viele Grüße
Nadia
Kratzfreie Kuschelwolle für Tücher gesucht
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
- mrsflateric1
Also ich hab bisher nur mit Uru-Wolle gestrickt, einfach weil sie schön weich ist und auch diese Riesen-Lauflänge hat. Obwohl das Garn sehr dünn ist, halten die Tücher schön warm. Bei anderer Wolle wird mir das Tuch zu schwer.
Halt, ich hab auch schon mal aus Babygarn von Online ein Kandle Flame gestrickt. Aber da musste ich halt zwischendurch anstricken
Halt, ich hab auch schon mal aus Babygarn von Online ein Kandle Flame gestrickt. Aber da musste ich halt zwischendurch anstricken

Hallo Nadia,
also Tucherfahrung hab´ich leider noch nicht. Hab mir jetzt aber im Hinblick auf einen Lace-Schal den ich stricken will, URU-Wolle bestellt...
SUPER, wirklich total weich. Sie ist zwar sehr dünn, aber des g´hört wohl so
Die BelAir kenn´ich und ich glaub, daß die wirklich zu dick wäre...
also Tucherfahrung hab´ich leider noch nicht. Hab mir jetzt aber im Hinblick auf einen Lace-Schal den ich stricken will, URU-Wolle bestellt...
SUPER, wirklich total weich. Sie ist zwar sehr dünn, aber des g´hört wohl so

Die BelAir kenn´ich und ich glaub, daß die wirklich zu dick wäre...
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana
Tatjana

-
-
ich habe diesen Winter einiges aus einer Kaschmirmischung der HWF gemacht. Avantgard heißt das Garn. Das waren meine Lieblingspullis als es noch kühler war
Bestrickende Grüße
Annie
ich habe diesen Winter einiges aus einer Kaschmirmischung der HWF gemacht. Avantgard heißt das Garn. Das waren meine Lieblingspullis als es noch kühler war

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig