Das Wetter ist heute so schön, ich hoffe das trotzdem einige von euch zwischendurch hier rein gucken und mir helfen können

Ich habe diesen Pullover innerhalb vier Wochen jetzt fertig gestrickt und zusammengenäht:
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_BG ... 1_D_100019
Doch die Blende am Halsausschnitt fehlt noch und in der Anleitung steht:
"Für den Halsrand mit der Rundstrick-N aus dem Halsausschnitt 114 M aufn und 6 Rd=2 cm 1 M re, 1 M li str. Gleichzeitig für die Spitze ab 2. Rd i. j. 2. Rd 3 x 2 M wie folgt abn: die Mittel-M mit der vorhergehenden M zus re abheben, die folgende M str, dann die abgehobenen M darüber ziehen. Restl 108 M locker abk wie sie erscheinen."
Ist mir alles vollkommen klar. Allerdings soll man ja 114 M aufnehmen und wenn ich wirklich aus jeder M eine M herausstricke würde, würde ich bei ca. 180 M landen. Merkwürdig erscheint mir auch, dass wenn ich nur aus dem Vorderteil die Maschen aufnehmen würde käme ich wahrscheinlich auf 114 M, aber auf der Abbildung ist ganz deutlich zu erkennen, dass im Nackenteil auch die Blende vorhanden ist

Ich habe schon ein bisschen rumgerechnet, komme aber einfach nicht drauf wie ich die Maschen nun aufnehmen soll (z.B. aus jeder zweiten im V-ausschnitt und beim Rückenteil aus jeder M oder sowas könnte ja richtig sein).
Ihr habt bestimmt schon hunderte Pullover mit so einem Ausschnitt gestrickt und könnt mir ganz schnell auf die Sprünge helfen

Viele sonnige Grüße aus NRW

P.S.: Ich gehe mir jetzt die Füße waschen und auf der Terasse meine Häkeltasche zu Ende häkeln und dann werde ich sehen was ihr für Antworten parat habt