Titelmodell der ONline-Zeitung Frühling 2007

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Manu
Titelmodell der ONline-Zeitung Frühling 2007

Beitrag von Manu »

Hallo,
hab mich gerade neu angemeldet und hätte gleich mal eine Frage:
Ich hab das Titelmodell der neuen ONline gehäkelt, diese wunderbar luftig leichte Jacke ..... ein Traum!
Aber: es waren annähernd 200 Fäden zu verstechen!!!
Kennt jemand einen Trick, wie man diese Häkelblumen so arbeiten kann, das man nicht pro Blume 2 Fäden übrig hat???
Es waren schließlich fast 80 Blumen zu arbeiten und irgendwann hab ich die Jacke gehasst - aber jetzt ist sie einfach nur ein Schmuckstück - ich schau mal, ob ich ein Foto zustande bringe.

Inzwischen liebe Grüße und schöne Ostern...
Manu
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Manu,

herzlich willkommen hier!

Bei normalen Häkelblumen verhäkle ich den Anfangsfaden gleich mit. Also nach der Kettmasche in der ersten Reihe einfach mit einhäkeln.
Da bleibt dann pro Blume nur noch der Endfaden.

In Deinem Fall hätte ich jetzt vermutet, dass Du den Anfangsfaden zum Annähen der Blume benutzt hättest...?

80 Stück :shock: ? Müssen wir sehen! :D

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Muß ich auch sehen, weil ich sie mir auch nacharbeiten möchte. Zeitung liegt schon parat.
lg
Jeanette
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Ich habe nicht das Originalgarn. Mein BW-Garn ist etwas dicker als das Original. Hoffe, es sieht dann auch noch gut aus und nicht wie eine zu dick geratene Sommerjacke.
Bis zur Fertigstellung will !!! ich noch 8 kg abnehmen. Aber Ostern halte ich es noch nicht durch.
jaja, das liebe Essen...

Übergewichtige Grüße
Jeanette
Manu
Beitrag von Manu »

hallo .... ich versuch jetzt seit fast einer Stunde, hier ein Foto einzustellen ..... es wird nix - ich bin zu dusslig .....

vielen Dank für die freundliche Aufnahme ....

Den Anfangsfaden gleich mit verarbeiten - ja und nein - der muß doch trotzdem irgendwie verstochen werden, oder?

Ich gestehe ja, ich hab erst mal alles "an einem Faden" gearbeitet, falls ich keine Lust mehr hab und alles wieder auftrenne ..... ist ja aber nicht passiert!!!

PS: ich würde nicht viel dickeres Material nehmen, es soll ja noch filigran wirken, da ist dieses dünne, aber schwere Garn genau richtig.

Schöne Ostern noch .... Manu[img][/img]
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Nicht aufgeben! Du bist nicht zu dusslig, es ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.
Hiermit: http://www.bilder-hosting.de/
geht es eigentlich ganz einfach. Du brauchst nur Dein Bild auf Deiner Festplatte "suchen", einen Titel vergeben und "hochladen"
Unter "erweiterte Einstellungen" kannst Du vorher noch die Größe "für Foren" auswählen, damit's nicht zu groß oder klein wird.

Wenn Du den Faden mit einhäkelst, ist das eigentlich nichts anderes, als wenn Du ihn später mit der Nadel durch die Maschen durchziehst. Du wickelst ihn bloß praktisch vorher schon ein.
Ich tu mich immer schwer, wenn ich etwas mit Worten erklären soll. Zeigen ist echt einfacher...
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Manu
Beitrag von Manu »

na ob das jetzt mal geht .......

[img][http://www.bilder-hosting.de/show/WYH3T.html][/img]
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

So sieht's aus... und es ist traumhaft!

Bild
Manu
Beitrag von Manu »

DANKE !!!!!!!!!

wie hast Du das geschafft???????
ich hab den halben Morgen dran zugebracht, aber bei mir kam immer nur diese Textzeile ......

ich bin im übrigen gerade dabei, das Modell etwas zu verkleinern und für mein Patenkind zu häkeln .... mal sehen, wie das wird....

lg manu
Sabine
Beitrag von Sabine »

Wow !!!!
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Fleissiges_Bienchen

Manu,

ich hab's gespeichert und bei imagehacks eingestellt. :lol:
Es geht aber auch mit bilder-hosting. Dort musst Du aber nicht die Adresszeile kopieren, die Du hast, sondern direkt die Adresse des Bildes. Dazu gehst Du mit der rechten Maustaste direkt aufs Bild und wählst "Grafikadresse kopieren". Diese fügst Du zwischen img und /img (beides in eckigen Klammern) ein. Außerdem kommen um die Adresse KEINE eckigen Klammern. Das ganze in Ruhe anschauen kannst Du Dir mal, wenn Du bei diesem Beitrag von mir auf "Zitat" gehst und diese Zeile "studierst", die hier nun als Bild erscheint:

Bild

Viele Grüße und viel Erfolg beim nächsten Bildereinstellen, irgendwann klappt's bei jedem! :wink:
hankman

Beitrag von hankman »

Boah, ist wirklich klasse geworden, superschöne Arbeit. Dabei habe ich bei diesem Modell immer gedacht: Das ist wieder so eins, was keiner nacharbeitet. Jetzt bin ich eines bessern belernt worden. Respekt.
LG
Andrea
Manu
Beitrag von Manu »

Hallo Mädels,

1. Fleissiges Bienchen - ich werde es probieren, irgendwann muß ich es ja mal begreifen .... *lach*

2. Hankman - ich glaube, das Häkeljäckchen war einfacher, als dann das Foto hier rein zu bekommen ........

ich hab mich aber nur rangewagt, weil die Fotos in dem Heft sehr detailiert und groß sind, ich muß das fertige Muster sehen, die Häkelschrift allein ist für mich wie chinesisch. dann war es plötzlich gar nicht mehr schwer - also ran an die Nadeln!!!!

lg Manu
Nebelwind

Beitrag von Nebelwind »

Mannomann, das sieht ja wirklich obersuper aus!!! Respekt! Das würde ich wohl nie zu Ende häkeln!
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Manu
Beitrag von Manu »

Hallo Svenja,

ich hab grad mal geschaut - die Punto Shine hat relativ wenig Baumwolle, nimm dafür lieber ein schweres Garn, ich experimentiert auch gern, aber hier bin ich beim Original-Garn geblieben und hab es nicht bereut.
Es fällt so herrlich....

Und größentechnisch dürfte es auch keine Probleme geben, mir ist die Jacke beinahe etwas zu weit, sie ist ja laut Heft von Größe 38 bis 42 universell einsetzbar ....

lg Manu
annik51

Beitrag von annik51 »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Manu,

ich hab's gespeichert und bei imagehacks eingestellt. :lol:
Es geht aber auch mit bilder-hosting. Dort musst Du aber nicht die Adresszeile kopieren, die Du hast, sondern direkt die Adresse des Bildes. Dazu gehst Du mit der rechten Maustaste direkt aufs Bild und wählst "Grafikadresse kopieren". Diese fügst Du zwischen img und /img (beides in eckigen Klammern) ein. Außerdem kommen um die Adresse KEINE eckigen Klammern. Das ganze in Ruhe anschauen kannst Du Dir mal, wenn Du bei diesem Beitrag von mir auf "Zitat" gehst und diese Zeile "studierst", die hier nun als Bild erscheint:

Bild

Viele Grüße und viel Erfolg beim nächsten Bildereinstellen, irgendwann klappt's bei jedem! :wink:
tschuldigung ist mir aus Versehen passiert wollte mal ausprobieren was du geschrieben hast und weiß jetzt auch wie der Tex von Anderen koppiert wird. Bin doch auch Eine die immer noch lernt sorry :oops:
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Katharinchende

Beitrag von Katharinchende »

Hallo an alle.
Ich bin neu hier und zufällig auf euch gestoßen, weil ich dieses weiße Häkeljäckchen supertoll fimde. Wäre es möglich, daß mir jemand die Anleitung hierfür mal mailt?
Das wäre supertoll und ich bedanke mich schon im voraus.
Liebe Grüße
Kati
Fleissiges_Bienchen

Hallo Kati,

willkommen im Forum hier, aber bei solchen Beiträgen fahre ich meinen Stachel aus, wie Knäulchen immer so schön sagt. :lol:

Herzlich Willkommen im Junghans Wolle – Forum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Das steht ganz oben auf jeder Seite. Also bitte nicht so öffentlich danach fragen, das ist dann nämlich eine Copyright-Verletzung vom Feinsten.
Trotzdem viel Spaß hier im Forum, vielleicht sehen wir ja auch einmal Deine Werke?!
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

wow das Jäckchen ist dir tierisch suuuuuuuuuuuper gut gelungen :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Dida

Beitrag von Dida »

Wow ist das Jäckchen super

da kann ich nur neidisch gucken und staunen
Liebe Grüße

Diana