Häkelsocken die Erste ;-)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
barbara77

Häkelsocken die Erste ;-)

Beitrag von barbara77 »

Ich bin fertig mit meinem ersten Paar Häkelsocken:

Bild

Bild

Gehäkelt nach dieser Grundanleitung: http://www.viruscreativus.com/cms_view_ ... hp?aid=536, die ich allerdings teilweise verändert habe, und vor allem eben umgerechnet... denn meine Socken sind Gr.42 :oops: ... als nächstes gibts dann ein paar Kindersocken!
Anna

Beitrag von Anna »

Sachen gibt's... :wink:

Gehäkelte Socken hören sich auch gut an!

Wenn ich meinen Pullover demnächst fertig habe, möchte ich auch endlich Socken stricken lernen und sie zu häkeln ist auch eine wunderbare Idee...

Ist es denn nicht ein bisschen hart mit gehäkelten Maschen? Oder ist es genauso weich wie gestrickte? :?:

Viele Grüße und großes Lob

Anna
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
barbara77

Beitrag von barbara77 »

Ich habe sie heute schon den ganzen Tag an.... kein bißchen hart :wink: ! Es sind ja halbe Stäbchen, ausserdem habe ich (aus Anraten einer sehr guten Freundin die Socken strickt) eine sehr weiche Wolle genommen (so eine selbstgewickelte von einer Ebay-Verkäuferin), die war nicht verzwirnt und dadurch ist es insgesamt weicher... meine Probesocke aus "richtiger" Sockenwolle (Butt) ist schon deutlich fester aber auch nicht wirklich hart! Und auch da gibt es ja sehr unterschiedliche Qualitäten, die Socken die meine Mutter mir aus Regia gestrickt hat sind sehr weich, denke die würde zum Häkeln auch gut gehen!

Auf jeden Fall wars viel einfacher als ich dachte... wenn ich auch gestehen muß das ich jetzt nicht die Nerven hätte meine ganze Familie mit der im Winter benötigten Menge zu versorgen (allein die Elbkähne in Gr.46 für meinen Mann :shock: :shock: :shock: ) ... da lasse ich dann lieber wieder Stricken :lol:
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

super klasse die werd ich auch mal machen ,danke für den Link :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
barbara77

Beitrag von barbara77 »

Falls Du ne größentechnische Umrechnung brauchst... ich habe es jetzt von Größe 24-48 umgerechnet :wink:
Anna

Beitrag von Anna »

Danke für deine Anwort :arrow:, dass die Socken nicht sehr hart sind und man sie gut tragen kann.

Ich habe mir gerade die Anleitung angeschaut und die Socken sehen tatsächlich zu verlockend aus, aber mit den ganzen Stäbchen erscheint mir das für zwischendurch doch zu anstrengend...probiere ich mal in den Sommerferien aus. :wink:

Vielen Dank für den tollen Tipp!
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Antworten