ich such' mal wieder was :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
ich such' mal wieder was :-)

Beitrag von bienemaja64 »

nachdem der neckholder für meine tochter hier so gut angekommen ist und bei ihrem freund eine wahre begeisterung hervorgerufen hat :lol: kommt sie langsam aber sicher auf den geschmack der einmaligkeit von selbstgestricktem und hat sich wieder mal was ausgesucht, wo ich nicht recht weiß, wie ich es bewerkstelligen soll. sie möchte etwas in der art haben, wie das hier, also schulterfrei und lange ärmel, aber wenn es geht, ohne die schulter-träger
Bild

würde es funktionieren, wenn ich bis zum armausschnitt stricke und dann die ärmel nur unter den achseln festnähen? ich kanns mir nicht wirklich vorstellen dass das hält, zumal sie ja eine ziemliche oberweite von E hat, brauch also mal eure einfälle :lol:
Zuletzt geändert von bienemaja64 am 03.04.2007 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

aalso ,ich denke sowas kann ,wenn überhaupt ,nur mit Gummizügen eingenäht funktionieren.Und selbst dann wäre mir das Risiko noch zu groß,das das ins Rutschen gerät,da darf dann ja wirklich nix zu groß sein
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Vielleicht findest Du hier ein paar Anregungen:

http://www.rebecca-online.de/shop/produ ... 46cc3d34af

Wenn ich das richtig sehe, hält das deshalb, weil oben immer Bündchenmuster gestrickt wird, das zieht's dann etwas zusammen.
bienemaja64

danke, aber das ist nicht wirklich das, was ich suche und meine

@ Syllimi: mit gummi oder elastischem garn hätte ich sowieso gearbeitet

na mal sehen, was sich so findet, wir wollen am samstag sowieso los und wolle kaufen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64

ich glaube, ich bin eben fündig geworden, schaut mal hier http://handarbeitsforen.de/thread.php?postid=37094 - das beige - müsste man doch auch mit langen ärmeln hinkriegen, sieht irgendwie wie raglan aus, oder?
das rosane ist auch totchic

die anleitung müsste in einem heft von Online frühjahr/sommer 2004 sein, hat das evtl. jemand *dackelblickmach* *wimpernklimper* Bild
Mrs.Needle's Strickzeug
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo Biene,

was mir spontan noch einfällt, damit die Träger nicht rutschen, wäre
- zum einen wieder ein Neckholder - falls sie einen zweiten möchte, er sieht auch bei sowas sehr gut aus - oder
- ein etwas tieferer Rückenausschnitt mit einem Querriegel oben an den Schultern, der die Träger am Rutschen hindert, oder
- zwei oder auch mehrere schräge Träger, die zum Hals (vorne und hinten) verlaufen und mit einem engen Kragen in "Halsbandoptik" zusammengehalten werden. Den Kragen dann mit Druckknöpfen o. ä. schließen.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Vielleicht finde ich noch ein Bild dazu.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
bienemaja64

ja, so ungefähr kann ich mir das schon vorstellen. danke für deinen tipp.
mal sehen, vielleicht hat noch jemand eine idee - hab ja noch bissel zeit, zuerst will ich das tuch fertig machen
Mrs.Needle's Strickzeug
stricknetz
Beitrag von stricknetz »

Hallo,

ich vermute, du meinst so was nur der Ausschnitt noch tiefer und ohne Kragen. Es sollte mit einem Raglanschnitt zu machen sein. Ich wäre allerdings auch sehr skeptisch, ob die Ärmel nicht rutschen und würde auch irgendwie die Lösung mit ein paar Bändern suchen.

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ein ähnliches Teil ist auch im Katalog von Fischer-Wolle 2006/2007 drin.

Viele Grüße
Gaby
bienemaja64

@ stricknetz + sachsenpower: nee, sorry, aber das ist es nicht wirklich. ich hab gestern wieder 2 std. gesucht und bin noch mal fündig geworden, leider nur in englisch und nur zum kaufen, aber nach dem bild bastel ich mir das schon irgendwie zurecht. es MUSS ja irgendwie gehen - und auch dieses modell sieht verdächtig nach raglan aus
Bild
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten