Anleitung Kinderjacke Blumenkind (Elke Bungeroth)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Blumenwolle

Anleitung Kinderjacke Blumenkind (Elke Bungeroth)

Beitrag von Blumenwolle »

Guten Oster-Tag
Hat von euch schon jemand nach dieser Anleitung gearbeitet?

Ich habe mich tapfer (immer wieder Rückstricken) vorwärts gekämpft und schaffe es einfach nicht, die "Blätter" ohne Löcher (beim Kehren) zu stricken.
Könnte ev. sein, dass ich die Wendemasche falsch stricke?
Ich stricke sie wie bei der Bumerangferse und bin keine Anfängerin :)
Danke und liebe Grüsse
Beatrice
Kerstin
Re: Anleitung Kinderjacke Blumenkind (Elke Bungeroth)

Beitrag von Kerstin »

Meinst du die Jacke, deren Anleitung man bei "Crazy Patterns" kaufen kann?
Geh mal davon aus, dass nicht jeder dort unterwegs ist, wo du es bist. Ein paar genauere Hinweise zur Quelle deines Frusts können beim Helfen hilfreich sein. Und nicht jeder weiß, wie man eine Suchmaschine sinnvoll benutzt und dass man beispielsweise bei Youtube diverse verschiedene Videos anschauen kann, die verkürzte Reihen und Wendemaschen demonstrieren.
Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, im Crazy-Patterns-Forum bzw. direkt bei der Autorin nachzufragen, wie man die verkürzten Reihen stricken soll.

Ich würde ja gern helfen, aber leider kann ich von hier aus nicht erkennen, wie du deine Wendemaschen strickst. Die Entfernung ist einfach zu groß. Deshalb geh bitte auf diese Website:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=vTyMIQjQ21M
und schau es dir an. Gern auch mehrmals, und wenn du zwischendurch eine Pause benötigst, klick aufs Video. Damit kann man es anhalten.
Diese Methode der verkürzten Reihen ist mittlerweile eine der gebräuchlichsten.
Ich hoffe, das hilft dir.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Hotline

Re: Anleitung Kinderjacke Blumenkind (Elke Bungeroth)

Beitrag von Hotline »

Hallo Beatrice,

vermutlich strickst du die Wendemaschen als "übergezogene Maschen"? Vielleicht solltest du mal eine andere Art der Wendemasche ausprobieren. Ich habe bei der Bumerangferse die Wendemaschen früher auch so gestrickt. Jetzt stricke ich nur noch "Shadow Wraps". Dabei wird nicht die Masche übergezogenn, sondern es wird aus der Reihe darunter eine Masche dazugestrickt. Das wird wesentlich dichter.

https://www.youtube.com/watch?v=Jei7fB3KKsw

Und unbedingt auch mal bei Socken probieren; Die Maschen sehen im Gegensatz zu den übergezogenen Wendemaschen auf beiden Seiten absolut gleich aus.
Gruß Hotline
Antworten