Frühlingskranz, ich habs getan!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Fleissiges_Bienchen
Hallo Sylvia,
ich habe die Seite mit den rechten Maschen nach außen genommen. Das mit dem Abketten meinte ich so: wenn Du nur noch 2 Maschen auf der Nadel hast, kettest Du nur noch 1 ab, somit bleibt die, die Du als letzte gestrickt hast, noch als Schlaufe erhalten. Beim Abketten bei Pullovern etc. ziehe ich immer das Knäuel durch die letzte Masche, wodurch die dann auch verschwindet beim festziehen. Dann müsste man aber zum Zusammenhäkeln eine neue Schlaufe aufnehmen, und das wäre ja albern. War das jetzt verständlicher? Ist blöd zu beschreiben...
ich habe die Seite mit den rechten Maschen nach außen genommen. Das mit dem Abketten meinte ich so: wenn Du nur noch 2 Maschen auf der Nadel hast, kettest Du nur noch 1 ab, somit bleibt die, die Du als letzte gestrickt hast, noch als Schlaufe erhalten. Beim Abketten bei Pullovern etc. ziehe ich immer das Knäuel durch die letzte Masche, wodurch die dann auch verschwindet beim festziehen. Dann müsste man aber zum Zusammenhäkeln eine neue Schlaufe aufnehmen, und das wäre ja albern. War das jetzt verständlicher? Ist blöd zu beschreiben...
- yellow1908
Habe heute ganz zufällig beide Farben in der S-Bahn gesehen, aber als Schals getragen... Hätte ich fragen sollen ???Sabine61 hat geschrieben:Es ist nur nicht mehr so einfach, Fusselwolle in gelb oder grün zu bekommen. Scheinbar strickt halb Deutschland österliche Fusselkränze

Liebe Grüße
Inge
Inge
als ichd as geschrieben habe gab es de Galerie aber noch ncihtyellow1908 hat geschrieben:Boah, einer schöner als der andere. Deine Farben finde ich auch gaaaaanz toll !!!
Gibt es doch ! schaut HIERSyllimi hat geschrieben:wir sollten echt mal ne Bildergalerie für Frühjahrskränze beantragen![]()
Der ist so schön,so hell,einfach Frühlingshaft

- Hobbystrickmarie
Der ist auch schön geworden. Leider ist meine Haustür aussen und da wäre mir sowas zu schade.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
SUPER!!!! Der Wuschel Frühlingskranz! G1bt´s auch eine Anleitung und wo kann ich sie finden. Die Wolle kan ich hier auf dem Wochenmarkt holen, wollte sie letzte Woche schon mitnehmen für einen Schal. Muss alledings bis frijtag warten , ob ich das schaffe!
einen lieben sonnigen Gruss
sendet Uschi
einen lieben sonnigen Gruss
sendet Uschi
Wenn einer lacht - lach´ mit!
Wenn einer singt - sing´ mit!
Wenn einer arbeitet - lass´ ihn spinnen!
Wenn einer singt - sing´ mit!
Wenn einer arbeitet - lass´ ihn spinnen!
- Strickmaus-Gabi
Hallo an alle
nun ist es passiert, ich habe Brasilia gleich in mehreren Farben, auch die multicolor wie bei Kissenhülle abgebildet.
Lass natürlich alles liegen und stehen...und bin angefangen
wer von euch hatte eigentlich die Idee mit den kränzen???
Total schön aber....mein Häkeln habe ich eingemottet...hat Zeit bis nach Ostern...jetzt sind erst mal die Kränze dran.
3 will ich sofort versuchen
verrückt ,verrückt....kann wirklich zur Sucht ausarten.
Ich zeigs euch wenn ich fertig bin
muß wieder an die Nadeln....
gruß eure
nun ist es passiert, ich habe Brasilia gleich in mehreren Farben, auch die multicolor wie bei Kissenhülle abgebildet.
Lass natürlich alles liegen und stehen...und bin angefangen

wer von euch hatte eigentlich die Idee mit den kränzen???

Total schön aber....mein Häkeln habe ich eingemottet...hat Zeit bis nach Ostern...jetzt sind erst mal die Kränze dran.
3 will ich sofort versuchen
verrückt ,verrückt....kann wirklich zur Sucht ausarten.
Ich zeigs euch wenn ich fertig bin

muß wieder an die Nadeln....

gruß eure
liebe Grüße
Strickmaus-Gabi
Strickmaus-Gabi
-
- Fleissiges_Bienchen
Hallo zusammen,
da habt ihr aber was angerichtet (muß doch Babysachen stricken) habe heute Wolle geholt aber nur 1. Knäul leider gab es nur grün hätte gerne gelb gehabt. Im Handarbeitsladen ist es so teuer
bei uns.
Fange gleich nachher an Deko habe ich noch genug.
Habe noch mal eine Frage hat es jemand mit kleineren Kränzen probiert 17 cm. Wenn ja wieviel Maschen habt ihr genommen. Wenn nicht muß ich es mal probieren.
da habt ihr aber was angerichtet (muß doch Babysachen stricken) habe heute Wolle geholt aber nur 1. Knäul leider gab es nur grün hätte gerne gelb gehabt. Im Handarbeitsladen ist es so teuer

Fange gleich nachher an Deko habe ich noch genug.
Habe noch mal eine Frage hat es jemand mit kleineren Kränzen probiert 17 cm. Wenn ja wieviel Maschen habt ihr genommen. Wenn nicht muß ich es mal probieren.
LG
Antje

Antje