Was mit Printo stricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Was mit Printo stricken
Habe mir die Printo bestellt, in der Farbe "Jeans" hat vielleicht jemand auch schon damit was gestrickt? Habe noch keine Idee was ich damit stricken möchte. Ideen sind gerne willkommen.
Gruß Daniela
Gruß Daniela

Hallo Daniela,
jaaa, hab ich. Raglan von oben mit Rollkragen. Und den gleich 2x in blau und orange. Als Winterpullover für den Papa und mich.
Vorstellen könnte ich mir auch eine Strickjacke oder einen Poncho.
Da vom orange noch ca. 400g übrig sind wird wohl die kleine Enkelin noch einen Poncho erben (die ist gerade 5 geworden).
Jedenfalls brauchst du bei dem Farbverlauf kein aufwändiges Muster.
Viele Grüße Simone
jaaa, hab ich. Raglan von oben mit Rollkragen. Und den gleich 2x in blau und orange. Als Winterpullover für den Papa und mich.
Vorstellen könnte ich mir auch eine Strickjacke oder einen Poncho.
Da vom orange noch ca. 400g übrig sind wird wohl die kleine Enkelin noch einen Poncho erben (die ist gerade 5 geworden).
Jedenfalls brauchst du bei dem Farbverlauf kein aufwändiges Muster.
Viele Grüße Simone
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.

Hallo Daniela,
ich habe auch schon Pullis aus Printo gestrickt. Wenn ich ehrlich bin, muss ich aber zugeben, dass ich das Gefühl von 100% Synthetik direkt auf der Haut nicht mag. Mit T-Shirt oder Polohemd drunter geht es aber.
Ich bevorzuge Schals und Mützen aus diesem Garn, am Hals und Kopf bin ich nicht so empfindlich.
LG
Annemarie
ich habe auch schon Pullis aus Printo gestrickt. Wenn ich ehrlich bin, muss ich aber zugeben, dass ich das Gefühl von 100% Synthetik direkt auf der Haut nicht mag. Mit T-Shirt oder Polohemd drunter geht es aber.
Ich bevorzuge Schals und Mützen aus diesem Garn, am Hals und Kopf bin ich nicht so empfindlich.
LG
Annemarie
Hallo Daniela,
ich kann dir zwar keinen Vorschlag machen, da selbst Neuling, aber vielleicht finde ich es gerade deshalb lustig, dass du dir Wolle bestellst und noch nicht weißt, was Du draus machen sollst. Bisher habe ich gaanz viele Ideen, aber ich kann´s noch nicht umsetzen. Habe hier aber ganz nette Leute, die einem immer viele Tips und Anregungen geben. Und das denke ich, klappt auch hier bei dir!
Bin gespannt, was du machen wirst.
LG mini05
ich kann dir zwar keinen Vorschlag machen, da selbst Neuling, aber vielleicht finde ich es gerade deshalb lustig, dass du dir Wolle bestellst und noch nicht weißt, was Du draus machen sollst. Bisher habe ich gaanz viele Ideen, aber ich kann´s noch nicht umsetzen. Habe hier aber ganz nette Leute, die einem immer viele Tips und Anregungen geben. Und das denke ich, klappt auch hier bei dir!

Bin gespannt, was du machen wirst.
LG mini05
Danke für die vielen Ideen. Werde wahrscheinlich einen Pulli oder einen Poncho stricken. Bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich machen soll.
Werde jetzt aber erst mal meinen Pulli aus Flamme fertig machen.
Gruß
Daniela
Werde jetzt aber erst mal meinen Pulli aus Flamme fertig machen.
Gruß
Daniela

-
Hallo,
ich habe mir auch Printo bestellt in bunt, werde daraus für die Kinder je einen Pullover stricken. Habe dafür aber noch keine Vorlage gefunden. Ich denke so an einen Pullover mit Rollkragen, meine Tochter mag Rollkragen gerne, für meinen Sohn lieber einen mit V-Ausschnitt oder angestrickten Kragen. Hat jemand von euch einen Modellvorschlag?
Gruß
Henriette
ich habe mir auch Printo bestellt in bunt, werde daraus für die Kinder je einen Pullover stricken. Habe dafür aber noch keine Vorlage gefunden. Ich denke so an einen Pullover mit Rollkragen, meine Tochter mag Rollkragen gerne, für meinen Sohn lieber einen mit V-Ausschnitt oder angestrickten Kragen. Hat jemand von euch einen Modellvorschlag?
Gruß
Henriette
- Doris1963w
- Doris1963w
- Doris1963w