Auf Seite 1 sind 26M für 10cm angegeben auf nächster Seite 20M das geht sich ned aus ? 115M sollten 56cm breit werden
Danke
Bitte um Hilfe für Anleitung 379/4
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Bitte um Hilfe für Anleitung 379/4
bitte die Anleitung richtig lesen.
Die Maschenprobe ist für 2 verschiedene Muster:
Seite 1 Maschenprobe: 20 Maschen und 28 Reihen glatt rechts mit Nadeln Nr. 4,5 gestrickt = 10 x 10 cm;
nächste Seite: 10 Maschen Zopfstreifen, ebenfalls mit Nadeln Nr. 4,5 gestrickt = 2,5 cm breit.
Die Maschenprobe ist für 2 verschiedene Muster:
Seite 1 Maschenprobe: 20 Maschen und 28 Reihen glatt rechts mit Nadeln Nr. 4,5 gestrickt = 10 x 10 cm;
nächste Seite: 10 Maschen Zopfstreifen, ebenfalls mit Nadeln Nr. 4,5 gestrickt = 2,5 cm breit.
Jedoch denke ich nicht, dass es sich beim zweiten Teil um das Zopfmuster handelt. Denn oberhalb ist vom Rückenteil die Rede, oder?
Ich versuche mal Fotos hochzuladen und ringle den Bereich rot ein, den ich meine.
Da stehen zwei verschiedene Anweisungen.
Bei der zweiten Anweisung muss ich nur 20 Maschen für die Maschenprobe nehmen, und auf dem Deckblatt steht aber 26.
Und bei 20 Maschen wäre das Strickstück ja dann viel zu locker mit den angegebenen 4,5 Nadel
Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann!
Lieben Dank, Jonny
https://www.directupload.eu/file/d/9001 ... rx_jpg.htm
https://www.directupload.eu/file/d/9001 ... yd_jpg.htm
Bild 1 - Anfang
Ich denke, dass es sich hier um die grundlegenden Angaben zum verwendeten Garn handelt - Nadelstärke ist ja auch 3 1/2 - 4 1/2 angegeben.
Bild 2 - Modell
Hier wird mit Nadeln 4 1/2 gestrickt und es kann gut sein, dass dann nur 20 M genügen.
Ich würde einfach eine Maschenprobe stricken - dann sieht man genau, wieviel Maschen benötigt werden.
Ich denke, dass es sich hier um die grundlegenden Angaben zum verwendeten Garn handelt - Nadelstärke ist ja auch 3 1/2 - 4 1/2 angegeben.
Bild 2 - Modell
Hier wird mit Nadeln 4 1/2 gestrickt und es kann gut sein, dass dann nur 20 M genügen.
Ich würde einfach eine Maschenprobe stricken - dann sieht man genau, wieviel Maschen benötigt werden.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die bisherigen Erklärungen – sie haben mir sehr geholfen, das besser zu verstehen. Jetzt ist mir klar, dass die Maschenprobe auf der Titelseite (20 M = 10 cm bei glatt rechts) sich auf den Grundteil bezieht, während die 10 M = 2,5 cm aus der Anleitung wahrscheinlich das Zopfmuster betreffen.
Ich werde beide Maschenproben stricken, um zu sehen, ob meine Maschenzahl und Nadelstärke passen – besonders beim Zopfmuster scheint das wichtig zu sein, weil es das Strickbild stark beeinflusst.
Nochmals danke für die Unterstützung! Ich melde mich gern wieder, wenn ich beim Nachstricken auf neue Fragen stoße.
vielen Dank für die bisherigen Erklärungen – sie haben mir sehr geholfen, das besser zu verstehen. Jetzt ist mir klar, dass die Maschenprobe auf der Titelseite (20 M = 10 cm bei glatt rechts) sich auf den Grundteil bezieht, während die 10 M = 2,5 cm aus der Anleitung wahrscheinlich das Zopfmuster betreffen.
Ich werde beide Maschenproben stricken, um zu sehen, ob meine Maschenzahl und Nadelstärke passen – besonders beim Zopfmuster scheint das wichtig zu sein, weil es das Strickbild stark beeinflusst.
Nochmals danke für die Unterstützung! Ich melde mich gern wieder, wenn ich beim Nachstricken auf neue Fragen stoße.