Hallo, ich stolpere bei der Anleitung über den Satz:
Rundenbeginn ist zwischen Rückenteil und linken Ärmel. Bisher war der Rundenbeginn Mitte Rückenteil.
Wer kann mir helfen?
Anleitung 048/5
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Anleitung 048/5
Hallo Vedi,
habe mir die Anleitung gerade mal angesehen. In der Beschreibung steht:
""Raglan-Höhe weiter gerade hoch str. und anschließend die M wie folgt aufteilen (Rd. Begin ist zwischen Rückenteil und linkem Ärmel): 80 (88 – 96) M linker Ärmel, 120 (136 – 147) M Vorderteil, 80 (88 – 96) M rechter Ärmel, 120 (136 – 147) M Rückenteil. Die M der beiden Ärmel stilllegen.""
Das bedeutet Du strickst die Maschen für den Ärmel und legst diese danach auf ein Seil oder einen Faden. Dann kommen die Maschen für das Voderteil, dann die für den zweiten Ärmel, diese werden wiederum stillgelegt. Zum Schluß die Maschen für den Rücken.
Dann nimmst Du wie beschrieben nach die Maschen zwischen den Vorder und Rückenteilen zu, damit du diese zusammen zu Runde schließen kannst.
Ich hoffe Du kommst damit weiter.
Gruß Zusanna
habe mir die Anleitung gerade mal angesehen. In der Beschreibung steht:
""Raglan-Höhe weiter gerade hoch str. und anschließend die M wie folgt aufteilen (Rd. Begin ist zwischen Rückenteil und linkem Ärmel): 80 (88 – 96) M linker Ärmel, 120 (136 – 147) M Vorderteil, 80 (88 – 96) M rechter Ärmel, 120 (136 – 147) M Rückenteil. Die M der beiden Ärmel stilllegen.""
Das bedeutet Du strickst die Maschen für den Ärmel und legst diese danach auf ein Seil oder einen Faden. Dann kommen die Maschen für das Voderteil, dann die für den zweiten Ärmel, diese werden wiederum stillgelegt. Zum Schluß die Maschen für den Rücken.
Dann nimmst Du wie beschrieben nach die Maschen zwischen den Vorder und Rückenteilen zu, damit du diese zusammen zu Runde schließen kannst.
Ich hoffe Du kommst damit weiter.
Gruß Zusanna
Hallo! Der Satz bedeutet, dass der Rundenbeginn jetzt zwischen dem Rückenteil und dem linken Ärmel liegt, anstatt wie zuvor in der Mitte des Rückenteils. Das bedeutet, dass du beim Stricken oder Häkeln die Runde an dieser neuen Stelle startest. Wenn du mehr Informationen oder eine genauere Erklärung benötigst, lass es mich wissen!
"Zwischen dem hinteren Teil und dem linken Ärmel" kann sich auf den Beginn der Runde beziehen, wenn die beiden Teile näht oder verbunden werden, während "mitten im hinteren Teil" sich auf eine andere Position beziehen kann, an der die Runde auf der gesamten Struktur beginnt.