tutto opal hundertwasser wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia

tutto opal hundertwasser wolle

Beitrag von kornelia »

Hallo, ich habe letzten winter von der opal-hundertwasser sockenwolle 3 verschiedene pullover gestrickt und war von dem farbverlauf begeistert und auch die modelle aus dem entsprechenden lea-heft waren mal was anderes.
als ich dann im januar sah, daß der online-shop, wo ich häufig kaufe, die wolle auch als cotton-mischung ankündigte, habe ich gleich eine vorabbestellung gestartet -am 19. 1.!
Ich habe die wolle bis heute noch nicht bekommen - obwohl sie seit 6 wochen bei buttinette und jetzt auch schon 4 wochen bei fischer-wolle zu bekommen ist. Mein shop teilte mir mit, daß tutto vornehmlich zuerst die großen versandhäuser beliefert, und sie sich schon oft vergeblich darüber beschwert haben sie können erst am 28.3. liefern.
auf nachfrage hat tutto das als allgemeine geschäftspraxis mir gegenüber auch bestätigt.
ich finde das gelinde gesagt sehr unfair, wollen doch auch die kleineren händler, die im gegensatz zu buttinette z. b. markenwolle führen, ihre kunden gut und schnell bedienen, denn beim nächsten mal - wenn ich opalwolle haben will, bestelle ich die dann natürlich auch bei den großen, wie wir alle wissen, wollen wir ja loslegen, wenn uns was in der nase sticht und nicht wochen warten .
Denkste, ---ich werde in zukunft überhaupt keine opalwolle mehr kaufen, gibt ja auch noch andere gute sockenwolle und preiswerter noch dazu. Vielleicht kommen die bei tutto dann mal zur besinnung, wenn das noch mehr von uns machen, denn wir sind die kunden und damit eine macht.
ich würde mich freuen über eure zustimmung, vielleicht schaut ja mal jemand von tutto in dieses forum und besinnt sich.
schönes bestrickendes wochenende euch allen
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Leider, leider geht es den Herstellern immer nur ums Geld.
Da wird eben dort zuerst verkauft/beliefert, wo am meisten Profit zu erwarten ist. :(

Aber Du hast recht!
Es gibt wirklich jede Menge Sockenwolle-Hersteller.
Da findest Du bestimmt etwas anderes ;)
~ Bild ~
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Sicherlich ist so ein Verhalten für kleine Wollshops nicht gerade förderlich, aber wie Kaffeebohne schon schrieb, geht es dem Hersteller einzig und allein um den Absatz der Ware und seinen Profit. Der kleine Händler und der Endverbraucher sind denen relativ Wurscht.
Liebe Grüße
Bild
Strickmamsel
Beitrag von Strickmamsel »

Hallo,

ja, das ist wirklich ärgerlich, wenn du als Händler nicht früher die neue Sockenwolle bekommst. Leider werden wir kleine Einzelhändlern öfter so behandelt. Manche Firmen beliefern uns gar nicht, wenn wir nicht eine bestimmte Ladengröße, Schaufenster und bestimmte Kundenmenge haben. Das musste ich feststellen, als ich vor fast zwei Jahren meinen kleinen Handarbeitsladen eröffnete.

Liebe Grüsse
Ingrid
Antworten