Zu doof

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Posh

Zu doof

Beitrag von Posh »

Hallo,
Ich hoffe ich finde hier Hilfe ich bin am verzweifeln!
Ich bin eine Anfängerin im Häkeln und wollte eigentlich meiner Tante zu Weihnachten einen Häkelbäutel nach einer Anleitung machen. Aber ich habe das Problem das in der Anleitung nur die ersten beiden Reihen angegeben sind! Ich weiß nicht wie ich dann bis 7 Runden kommen soll^^ Ich verstehe es einfach nicht! Ich habe heute mit einer Freundin schon gesprochen auch sie hat es nicht verstanden :cry:

Muss ich denn immer nur die zweite Runde wiederholen? Oder muss ich irgendwelche Maschen von ganz alleine zunehmen?

Könnt ihr mir vielleicht helfen und schreibt mir die ganzen anderen Runden auf?

Vielleicht ist hier ja jemand der diesen Beutel schon gemacht hat :wink:

Ich würde ihn echt gern zu Weihnachten verschenken

Ich danke euch schon mal im vorraus das ihr euch die Zeit genommen habt und meinen Beitrag gelesen habt.

Hier der Link zum Beutel http://www.stricksucht.de/anleitungen/haekelbeutel.pdf
Liebe grüße Inge
countrylady
Beitrag von countrylady »

Hallo Inge

steht doch deutlich in der Anleitung.
Nach diesem Schema der ersten 2. Runden die Runden weiterhäkeln. Einfach nur im vorgeschriebenen Muster die Stäbchen und Luftmaschen weiterhäkeln bis zur gewünschten Quadratgrösse.
Posh

Beitrag von Posh »

countrylady wenn es für mich logisch und deutlich wäre müsste ich doch nicht fragen :cry:

Und wenn man die ersten zwei runden immer wieder holt dann bekomme ich doch keine 4 Ecke raus.... :oops:
Dir auch liebe grüße
Inge
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Inge,

wieso kommen bei dir keine Vierecke raus? Vielleicht kannst du mal ein Foto machen und hier einstellen - wenn wir sehen, was rauskommt, finden wir bestimmt den Fehler, den du machst. Denn nach der Anleitung müssten Vierecke rauskommen.
Manu
Beitrag von Manu »

Bild

ich hab mal versucht, die Reihen zu erklären - du müßstest also in jeder Reihe zwischen den Luftmaschen für die Ecken 4 Stäbchen mehr haben. diese ergeben sich, weil du in jede Luftmasche der Vorreihe 2 Stäbchen, Luftmaschen, 2 Stäbchen häkelst ......

ich weiß zwar nicht, ob ich es selbst begreifen würde, wenn es mir so jemand erklärt, aber versuchs mal ....

lg Manu

???? komisch, wo ist mein Foto hin????
Zuletzt geändert von Manu am 05.12.2007 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Posh

Beitrag von Posh »

Hallo Manu ich danke dor für deine hilfe!

Für mich war es vorher einfach nicht begreifbar.

Sobald ich weiter bin stelle ich ein Bild ein!
liebe Grüße Inge
yabuddyjon

Re: Zu doof

Beitrag von yabuddyjon »

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Antworten