Hi
In letzter Zeit denke ich oft darüber nach, wie wenig echte gemeinsame Zeit wir als Familie noch haben. Unsere Urlaube waren zwar okay, aber sie fühlten sich oft an wie ein nebeneinander her statt ein miteinander. Ich wünsche mir Erlebnisse, die uns verbinden, so wie früher das gemeinsame Stricken mit meiner Oma: still, konzentriert, aber irgendwie verbunden. Nicht einfach nur Sonne tanken, sondern etwas erleben, was uns im Gedächtnis bleibt – wie Maschen, die man nicht mehr auftrennt. Hat jemand von euch schon eine Reiseform gefunden, bei der man sich als Familie wirklich wieder „verwebt“ fühlt?
Gibt es eine Art zu reisen, die uns als Familie wieder näherbringt – wie ein gemeinsames Strickprojekt?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Gibt es eine Art zu reisen, die uns als Familie wieder näherbringt – wie ein gemeinsames Strickprojekt?
Wir hatten letztes Jahr genau diesen Wunsch – raus aus dem Alltag, raus aus dem Takt. Statt Flug oder Hotel haben wir uns einen Camper über https://www.campstar.com/ gemietet, ganz ohne festen Plan. Nur wir, ein paar Wollreste und ein bisschen Mut zum Improvisieren. Abends haben wir am Lagerplatz gestrickt (wirklich!), während die Kinder Karten gespielt haben, morgens draußen gefrühstückt, mitten in der Natur.
Es war nicht immer komfortabel, aber gerade das hat uns irgendwie wieder zusammengestrickt. Jeder hatte seine Aufgabe, keiner konnte sich ausklinken – und genau das hat uns nähergebracht.
Es war nicht immer komfortabel, aber gerade das hat uns irgendwie wieder zusammengestrickt. Jeder hatte seine Aufgabe, keiner konnte sich ausklinken – und genau das hat uns nähergebracht.
Re: Gibt es eine Art zu reisen, die uns als Familie wieder näherbringt – wie ein gemeinsames Strickprojekt?
Erst mal auf eine Gegend festlege und dann auf der IT Seit schauen was es da gibt. dann Notizen wo jeder schreibt was ,oder wo es euch gefallen würde . Dann zusammen aussuchen womit sich alle anfreunden können.