2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

fallende Masche

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

Beitrag von fallende Masche »

Das sieht alles so unbeschreiblich schön aus
Chefin

Beitrag von Chefin »

Hallo Zusanna,
schön das du dich auch den "Blättern" zugewandt hast. Muss sofort meine Fotos durchforsten und den vom vorigen Jahr noch nachreichen. Hab aber auch dieses Jahr bereits einen fertig und der nächste ist in Arbeit.
Bin schon ganz neugierig auf deinen Schal.
Winke, winke aus dem niederösterreichischen Weinviertel
Hermi
Chefin

Beitrag von Chefin »

Hallo, fallende Masche, freu mich, wenn dir die Schals gefallen. Mir fallen immer noch andere Möglichkeiten ein, die Blätter zu stricken. Derzeit hab ich ja noch einen auf den Nadeln, aber ich "brüte", ob iich die Blätter nicht für eine Jacke verwenden kann. Abwarten .....
Liebe Grüße
Hermi
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Zusanna

Beitrag von Zusanna »

Hallo Hermi,
da bin ich ja mal gespannt, ob Du die Blätter tatsächlich in einer Jacke umsetzt. Vorstellen kann ich mir das. Denke , die Blätter machen sich in einer Jacke auf dem Rückenteil sehr gut. Bin schon gespannt. Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß Zusanna
fallende Masche

Hallo Hermi,ich bin mega gespannt,Du hast ein ganz tolles Talent,jedes Stück ist ein Unikat und Du darfst sehr stolz auf Dich sein.
Chefin

Beitrag von Chefin »

Danke fürs Lob, freu mich sehr darüber.
So, Fotos vom letzten fertigen Schal und meinem laufenden Projekt hab ich gefunden. Die Fotos vom quergestrickten Modell muss ich erst noch finden.

Bild
Bild

Hier hab ich 2 Kn. 6-fach Sockenwolle mit Seide der Fa. Ferner verstrickt (gibt es leider nicht mehr) und die schwarze war aus meinen Fundus (uralt und keine Banderole mehr) - 2 m lang und 26 cm breit, gestrickt mit Nadeln 3 1/2. Das Blatt mit den 4 schwarzen Streifen ist die Mitte - ich krieg kein Foto hin, wo man die ganze Länge sieht, daher die "Blume".

Bild
und hier werden wieder viele 4-fach Sockenwoll-Reste verarbeitet für die Blätter und die Zwischenräume mit gleichem Garn (aber davon viele kleine Reste die ich geschenkt bekommen habe)
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Zusanna

Beitrag von Zusanna »

Hallo Hermi,
Deine Blätter sehen jeder für sich immer wieder richtig super aus. Der aus Orange/Gelbe aus der Ferner Wolle gefällt mir ausgesprochen gut. Danke auch für die vielen Anregungen, diese Anleitung neu und individuell zu gestalten. :)
Grüße Zusanna
fallende Masche

Ich bin fassungslos vor Begeisterung. Du erschaffst wirklich einmahlig schöne Kunstwerke.
Chefin

Beitrag von Chefin »

Guten Morgen,
ich kann nur sagen, es gibt viiiiiele Möglichkeiten diese "Blätter" zu verwenden und die schwirren alle in meinem Kopf herum. Jetzt werd ich den Schal einmal fertigstricken und dann ........ man wird sehen.
Vielleicht hat euch ja der Virus nun erwischt, mir macht es einfach Spaß :)
Ich mach einen neuen Thread auf für 2025 - da stell ich die letzten zwei Schals nochmals rein, dort können wir dann gerne weitermachen.
Einen schönen Tag
Hermi
ferociousfrequency

Beitrag von ferociousfrequency »

Sieht sehr schön aus! Mit der Anleitung gelingt die Kombination eines einfarbigen Garns mit einem Farbverlaufsgarn perfekt.
Erftmoni hat geschrieben: 05.03.2024 08:57 https://www.ravelry.com/projects/Monika59/flowerySprunki Game

Ich finde die Idee auch gutn hier wieder einen Thread für das Thema aufzumachen.

Mein Schal ist nach einer Anleitung aus der Knit the cat 11 aus Monello Garn vom Hausherrn gestrickt.
Antworten