Ein Pullover in Halbpatent auf der Strickmaschine für die Enkeltochter

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Das Tuch ist schön. Würde mir auch gefallen.Erftmoni hat geschrieben: ↑07.07.2021 15:37 https://www.directupload.net/file/d/623 ... yk_jpg.htm
Dieses Tuch ist das zweite Projekt im diesjährigen Strickmich! Club von Martina Behm.
Das Garn ist von Wollmeise & Rohrspatz
Jaaaaaaaaaaaaa jetzt passt die Wolle zum Gestrick. So sieht es gut aus. Nicht nur für den Garten.Hotline hat geschrieben: ↑08.07.2021 15:20 Hallo Barbara,
dein Pulli ist sehr schön geworden, und die Farbe ist wohl auch in. In der neuen Sabrina ist sie stark vertreten.
Monika, ich bin auch ein Fan von Martina Behm, und besitze 2 Bücher von ihr, nach denen ich schon Modelle gestrickt habe. Favorit sind die "Hitchhands"- Handschuhe.
Neuester Stand bei meinem Reste-Top:
Das orange wird nicht für das Ganze Körperteil reichen, also stricke ich zum Schluss nur noch rot. Das Design wird kein großer Wurf, Hauptsache die Reste sind weg, und für den Garten geht es. Und es soll nicht schnell gehen. Schön langsam, damit ich abends was zum stricken habe. Aber nicht so viel auf einmal.
Die Anleitung ist ja für ganz dünnes Garn geschrieben. Da mein Garn (Safran) schon einen Tick dicker war, habe ich für Größe M nach den Angaben für Größe S gestrickt, damit der Halsausschnitt nicht zu weit wird. Dann habe ich so lange zugenommen, bis es gepasst hat. Unter dem Arm hatte ich statt 5 Maschen 6 angeschlagen und danach in Rd 21 und 41 beidseitig der Seitenlinie zugenommen, damit der kraus rechte Seitenstreifen etwas breiter wird. Und die Maschen für den Ärmel nicht einfach abketten, das roll sich. Stillegen und ein schmales kraus-recht-Bündchen anstricken. Und zum Schluss nicht im Rippenmuster, sondern auch kraus rechts (ist wohl auch so gemeint). Meine Helga trägt sich übrigens sau-gut.
Tolles Tuch, schlicht mit dem gewissen extra - genau mein BeuteschemaErftmoni hat geschrieben: ↑07.07.2021 15:37 https://www.directupload.net/file/d/623 ... yk_jpg.htm
Dieses Tuch ist das zweite Projekt im diesjährigen Strickmich! Club von Martina Behm.
Das Garn ist von Wollmeise & Rohrspatz