

Sie wird sich riesig freuen....

Lg Esther
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ärgerlich, aber wenn man es nicht weiß, sieht es gewollt aus. Ich würde es verschenken.wollgabi hat geschrieben: ↑07.01.2021 08:19 Hallo ihr Lieben
Ich habe mein erstes Projekt im neuen Jahr fertig gestellt und bin ziemlich enttäuscht.
Es ist Fauveline Sockengarn. Eigentlich liebe ich dieses Garn.
Leider gibt es da manchmal eine sehr unterschiedliche Beschriftung der Banderolen.
Beim zweiten Knäul war keine Farb- oder Partienummer angegeben.
Auf jeden Fall war es zweimal "Seerosenteich"
Seht selbst:
Das Tuch war für meine Mutter geplant, die am 4. Februar 80 wird.
Kann ich das nun so verschenken oder soll ich es lieber lassen?
Was meint ihr?
Liebe Grüße Gabi
Hallo HotlineHotline hat geschrieben: ↑10.01.2021 12:35 Schöne Vorräte, Gabi. Das Beige ganz rechts hätte zwar auch gepasst, aber lass es jetzt so. Deine Mutter wird sich sehr freuen und vielleicht ein zweites Tuch odern. Ich liebe dieses Modell auch sehr und schwinge mein Tuch (schon mein zweites) sehr oft, selbst bei der Gartenarbeit. Durch die Knöpfe bleibt es da, wo es sein soll.
Madeleine, mir ist es ähnlich gegangen. Ich habe mit der Jacke für meinen Mann schon angefangen und war froh, dass die Raglanzunehmen mit verdoppeln der Maschen gemacht werden sollen. Bei doppelfädig schien mir das bequemer. Ich hatte mich über eine übergroße Masche ganz am Anfang gewundert und vermutet, dass ich die einfach nur zu stark gezogen hatte - lässt sich bestimmt wieder egalisieren. Bis ich nach 26 Reihen mal gezählt habe: Ich hatte bei der verdoppelten Masche eine davon fallengelassen. Ganz am Anfang.
Na, der Winter ist ja noch lang.
Ja, Horline, du hast ja recht.Hotline hat geschrieben: ↑17.01.2021 12:06 Jetzt habe ich es gefunden, da kannst du nachsehen:
viewtopic.php?f=9&t=68398&p=882011&hili ... ch#p882011