Es reizt mich auch so eine Decke zu häkeln, habe auch sicher Sockenwolle genug... könnte ich die Wolle auch doppelt nehmen? Ich wäre dann schneller fertig..? Mit welcher Nadel hast du gehäkelt? Und , da es von "Eck zu Eck" gearbeitet ist, fängt man mit 3 M an, nicht wahr???
Ich habe meine Weste fertig (Foto kommt noch!) und die vorhandenen "Ufos" reizen mich im Augenblick nicht... An die bestellte Wolle (für die geplente Kniedecke) kann ich im Augenblick nicht ran, weil die in Lindau bei Hermes liegt und hier die Grenzen ja zu sind... Ich muss doch was zu tun haben, wenn ich schon eingesperrt sein muss wegen dem "Corona-Mist"...

Natürlich gibt es eine geometrische Formel dafür, aber finde die mal ... Nein, ich habe ganz pragmatisch an meinem Esstisch jeweils in einem Abstand von 35 cm und 85 cm von der Ecke einen Tesa-Streifen angebracht, dann kamen die großen Doppelseiten der Tageszeitung zum Einsatz, und ich konnte die Senkrechte ausmessen (das lange Lineal bzw. die Richtlatte waren zu weit weg). Bei 35 cm ist die Höhe 25 cm = 100 Reihen, bei 85 cm ist die Höhe 60 cm = 240 Reihen, wenn die Maschenprobe (40 Reihen = 10 cm) stimmt. Also: 100 Reihen in weiß. Zunahmen beenden nach 240 Reihen. So schön glatte Zahlen müssen einfach stimmen.
 Natürlich gibt es eine geometrische Formel dafür, aber finde die mal ... Nein, ich habe ganz pragmatisch an meinem Esstisch jeweils in einem Abstand von 35 cm und 85 cm von der Ecke einen Tesa-Streifen angebracht, dann kamen die großen Doppelseiten der Tageszeitung zum Einsatz, und ich konnte die Senkrechte ausmessen (das lange Lineal bzw. die Richtlatte waren zu weit weg). Bei 35 cm ist die Höhe 25 cm = 100 Reihen, bei 85 cm ist die Höhe 60 cm = 240 Reihen, wenn die Maschenprobe (40 Reihen = 10 cm) stimmt. Also: 100 Reihen in weiß. Zunahmen beenden nach 240 Reihen. So schön glatte Zahlen müssen einfach stimmen.   
  mag man sich gleich mit verkriechen.
 mag man sich gleich mit verkriechen. 

Dann fällt das vielleicht nicht auf...
 Dann fällt das vielleicht nicht auf...  
  . Ich sag dann immer, "dass ich für eine Nadel zu doof bin"
 . Ich sag dann immer, "dass ich für eine Nadel zu doof bin"