Nr.2 ist auch fertig!

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Ich habe auch nur sehr bescheidene Englischkenntnisse. Die Anleitung ist sehr ausführlich und es gibt ein Video zum zusammen nähen. Ausserdem gibt es Englischübersetzer z. B. Den hier : https://www.deepl.com/translator der übersetzt am verständlichsten.
Ich schick dir mal einen Link für einen gestrickten Mundschutz, ist zwar für die Strickmaschine aber den kann man auch von Hand nachstricken. Er wird leicht angefilzt damit er dicht wird.
Schon fertig, ich habe auch schon getestet wie man den nach dem tragen behandeln kann. Zuerst geschaut wie er die Mikrowelle übersteht. Ich habe ihn gut feucht gemacht und für 4 Minuten bei 700 W "schmoren" lassen. Hat er anstandslos überstanden. Auch das aufkochen im Topf hat er überlebt. Gefilzt habe ich in der Waschmaschine bei 40 Grad .Hotline hat geschrieben: ↑02.04.2020 08:47 Hallo Hedwig, auch von mir ein "herzlich willkommen" und ein großes Lob für dein Tuch.
@Barbara: Heißen Dank! Ich habe gestern vergeblich versucht, ihm die Schnapsidee auszureden. Deshalb danke für den Link, er ist schon gespeichert. Verkürzte Reihen ist dafür wohl das Beste. Meine Idee war, einen Schlauch zu stricken, damit man ein Stück T-Shirt-Stoff einlegen kann, aber das gefällt mir besser. Ich habe zwar auch keine filzende Wolle da, aber wenn man Sockenwolle mit ganz dünnen Nadeln verstrickt, müsste das doch auch gehen. Man muss ja auch noch atmen können. Zeige bitte mal deinen Versuch, wenn es fertig gefilzt ist.


