Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Hotline,
so wie der Anfang beginnt wird dein Pulli ein Sahnestückchen.
so wie der Anfang beginnt wird dein Pulli ein Sahnestückchen.
Liebe Grüße
eline
eline
Hallo,ich bin neu hier und bin auch Dauerstricker. Hab jetzt Drei Schals im patent gestrickt würde gerne eine Herrenmütze stricken,hat jemand gute Ideen?
Ich stricke auch erst ferig ehe ich was neues anfange viele Grüße Marina
Ich stricke auch erst ferig ehe ich was neues anfange viele Grüße Marina
-
Hallo Marina,
Herzlich willkommen hier im Forum. Herrenmützen gibt es viele. Schau mal im Netz, z. B. www.garnstudio.com
Viele Grüße
Birgit
Herzlich willkommen hier im Forum. Herrenmützen gibt es viele. Schau mal im Netz, z. B. www.garnstudio.com
Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit,danke für deine schnelle Antwort.
Die Spiralsocken sind fertig, gewaschen und bei "Hand und Fuß" eingestellt. An meinem Pulli ist noch viel Arbeit, das das Garn ziemlich dünn ist. 32 Runden sind 10 cm Aber der Rumpf wächst, weil ich das dunkle Garn gottseidank glatt rechts in Runden auch abends bei Schummerlicht stricken kann.
Gruß Hotline
Hotline,
da muss man ganz schön "knüppeln" aber du bist ja von zarter Gestalt. Am schlimmsten finde ich immer die Ärmel, die ziehen sich bei mir unsagbar in die Länge.
da muss man ganz schön "knüppeln" aber du bist ja von zarter Gestalt. Am schlimmsten finde ich immer die Ärmel, die ziehen sich bei mir unsagbar in die Länge.
Liebe Grüße
eline
eline
Die Ärmel finde ich eigentlich gar nicht so schlimm; immerhin ist man auf der Zielgerade, wenn man die strickt. Gestern hatte ich lange gestrickt, weil das Wetter so mies war; Regen und Sturm. Aber heute scheint die Sonne. Eben habe ich zwei Bienen im Garten gesehen, die sich an den Wildkrokussen gütlich getan haben. Heute wird nur abends gestrickt.
Ich habe den Pulli schnell mal anprobiert: Er ist, obwohl nur 10 Runden zur angegebenen Länge fehlen, noch viel zu kurz. Da habe ich noch eine Zeitlang Beschäftigung.
Ich habe den Pulli schnell mal anprobiert: Er ist, obwohl nur 10 Runden zur angegebenen Länge fehlen, noch viel zu kurz. Da habe ich noch eine Zeitlang Beschäftigung.
Gruß Hotline
das ist eine Fitali- Anleitung RVU. Infanti Nr.14, Modell 53
Ich stricke lieber RVO und habe mich bemüht das Muster umzuwandeln, was mich einige Neuanfänge gekostet hat.
Ich stricke lieber RVO und habe mich bemüht das Muster umzuwandeln, was mich einige Neuanfänge gekostet hat.
Liebe Grüße
eline
eline
Das sieht schön aus. Du hast ordentlich was zu verzopfen. Wird das nach unten einfarbig grau?
Gruß Hotline
-
Wow, der Anfang sieht schon sehr schick aus. Das Muster und die Farben gefallen mir sehr gut.
LG Barbara
LG Barbara
Hallo Hotline,
von dem Grauen hatte ich nur 50g ,nach unten wird es einfarbig "blaugrau". Ich denke, das passt.
Blümchenkaffee,
lieben Dank.
von dem Grauen hatte ich nur 50g ,nach unten wird es einfarbig "blaugrau". Ich denke, das passt.
Blümchenkaffee,
lieben Dank.
Liebe Grüße
eline
eline
-
Ich stricke mal wieder eine Babymütze und ich habe heute eine Socke beendet.
Ich habe wieder für die Enkel gestrickt.
Das Kleid muss noch in Form von gebracht werden
Das Kleid muss noch in Form von gebracht werden
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Die Sachen sind wieder sehr schön geworden. Besonders das Kleid gefällt mir gut.
LG werlation
Die Passe vom Kleid ist wieder richtig kunstvoll gestrickt, und der Trachtenjanker sieht auch toll aus.
@eline: Ich drücke die Daumen, dass es passt. Ich suche mir in einem solchen Fall ein Modell "von oben" bei Drops, bei dem die Maschenprobe hinkommt. Hauptsache ist, dass der Halsausschnitt passt. Die Raglanzunahmen mache ich dann wie in der Drops-Anleitung und stricke das Muster der Heft-Anleitung. Für die Zöpfe müsste man zusätzliche Maschen je Zopf aufnehmen. Wenn es nicht hinkommt, werden die Raglanzunahmen gestreckt, man kann das ja sehr gut anpassen. Aber es sieht ja schon bei dir ganz gut aus.
@eline: Ich drücke die Daumen, dass es passt. Ich suche mir in einem solchen Fall ein Modell "von oben" bei Drops, bei dem die Maschenprobe hinkommt. Hauptsache ist, dass der Halsausschnitt passt. Die Raglanzunahmen mache ich dann wie in der Drops-Anleitung und stricke das Muster der Heft-Anleitung. Für die Zöpfe müsste man zusätzliche Maschen je Zopf aufnehmen. Wenn es nicht hinkommt, werden die Raglanzunahmen gestreckt, man kann das ja sehr gut anpassen. Aber es sieht ja schon bei dir ganz gut aus.
Gruß Hotline
Jetzt ist es gewaschen und in Form gebracht:
vlG Barbara
-
Hübscher Janker. Beim Kleidchen habe ich schon die grünen Kacheln vermisst Aber jetzt sind sie ja da. Und wieder ein tolles Kleid.
Hotline,
Danke für die Empfehlung.
Ja, soweit passt es, mir ging es um die Mustereinteilung. ich bin beim 1. Ärmel.
@Kraut,
wie immer Kleid und Jacke sind toll
Danke für die Empfehlung.
Ja, soweit passt es, mir ging es um die Mustereinteilung. ich bin beim 1. Ärmel.
@Kraut,
wie immer Kleid und Jacke sind toll
Liebe Grüße
eline
eline
Hallo!
Danke an euch !
Danke an euch !
vlG Barbara
Gestern habe ich den Pulli mal anprobiert. Mit 30 (!) zusätzlichen Runden geht die Länge einigermaßen. Ich hätte mir besser alle Fotos zu der Anleitung genauer angesehen; der Pulli ist reichlich kurz angelegt. Jetzt muss ich mit dem Rumpf aufhören, weil mir sonst das Garn für die Ärmel nicht mehr reicht.
Morgen werde ich vermutlich den ganzen Tag stricken (müssen), und ab und zu draußen nach Sturmschäden sehen. So ein Wetter ist für mich der Horror!
Morgen werde ich vermutlich den ganzen Tag stricken (müssen), und ab und zu draußen nach Sturmschäden sehen. So ein Wetter ist für mich der Horror!
Gruß Hotline