Ich wollte ja aus meiner Wolle eine Mütze häkeln und nach kurzem Blick auf die Anleitung habe ich losgelegt und gehäkelt und gehäkelt bis ich die 17 Reihen fertig hatte. Da habe ich dann gemerkt, dass man nach der 11. Reihe nicht mehr zunehmen soll. Nun ja jetzt wäre das eine Mütze für einen Elefanten. Also habe ich beschlossen, dass das Werk mein Utensilo für meine angefangenen Arbeiten wird. ich häkle jetzt weiter bis die Wolle alle ist.
Birgit, die Babydecke im Mustermix wird bestimmt sehr schön: die Farbe gefällt mir dafür auch sehr gut. Macht bestimmt Spaß!
Barbara, du bist ja schon fertig! Da hast du dich aber beeilt! Ich stricke im Moment auch nebenher Spiralsocken und finde sie toll, weil die über mehrere Größen passen.
Hotline hat geschrieben: ↑23.01.2020 09:56
Barbara, du bist ja schon fertig! Da hast du dich aber beeilt! Ich stricke im Moment auch nebenher Spiralsocken und finde sie toll, weil die über mehrere Größen passen.
Ja, die gingen schnell von der Hand und ich hatte auch die Zeit dafür. Das mit den Größen finde ich auch super, die passen hervorragend. Allerdings brauche ich jetzt eine kleine Abwechslung und stricke ein Paar Broken-Seed-Stitch-Socken. Ich hoffe, die Wolle reicht aus.
@Gonozal, die Tasche ist dir gelungen, da passt einiges rein.
Hotline hat geschrieben: ↑26.01.2020 12:23
Die Tasche finde ich schön, und auch super praktisch! Muss ich mir merken. Hast du die ganz ohne Anleitung gehäkelt?
Schöne Anregungen bekommt man hier
Danke. Ja ich wollte ja eigentlich ein Mütze häkeln und habe somit einen Kreis gehäkelt und dann vergessen rechtzeitig nicht weiter zuzunehmen. Dann hatte ich keine Lust das aufzuribbeln und habe weiter hoch gehäkelt und als die Wolle zu Ende ging habe ich die die Lücken für die Henkel gelassen.
Ich werde wohl so eine ähnliche Tasche noch mal mit einem ovalen Boden häkeln.
Hotline,
ohweija , da habe ich ein L angehängt
Danke für deine Berichtigung.
@ Birgit 1982,
deine blauen Patches sehen toll aus, das wird eine hübsche Decke, freue mich auf ein fertiges Bildchen.
An so eine Decke hatte ich mich noch nicht getraut.
Ich finde die fertigen Projekte richtig gut und freue mich schon auf die anderen. Meins ist auch fertig und ich habe wohl ein Foto wieder gelöscht. Ich hatte es ein paar Mal probiert...
Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an und täglich sehen. Johann Peter Hebel
Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an und täglich sehen. Johann Peter Hebel